"Wir" war auf den allgemeinen Markt bezogen. Und wir haben eine eigene Messe dafür, die in 2 Wochen startet.
Nochmal: Microsoft will seit der ersten Xbox ein Media Center verkaufen, keine reine Konsole. Die erste Box hat die ersten Schritte gemacht, die 360 kam mit den unfassbar vielen Apps. Mit der One haben sie nun ihre Zentrale, ob uns das gefällt oder nicht. Ich will genauso wie Du Olaf einfach zocken und nicht surfen, skypen und nebenbei noch meinen Gamerscore tweeten. Aber die Zielgruppe, die MS nun ansteuert, will das. Aus unserer Sicht ist die erste PK scheiße, aus der Sicht des größeren Marktes (alle, die nicht primär zocken wollen) war es genau richtig. Die FAZ oder NYT will nicht vom neuen Halo schreiben, sondern von der Revolution im Wohnzimmer. Einfaches surfen, skypen, Social Media - alles in einem Gerät. Dazu noch Filme, BluRays. Eben alles was man am PC kann, nur halt gemütlich von der Couch aus. Genau damit, in der Kombination mit einer klassischen Konsole, wird Microsoft das Geld machen. Beide Zielgruppen passen nicht in eine PK.
Umfrageergebnis anzeigen: Kann Microsoft das Ruder noch einmal herumreißen?
- Teilnehmer
- 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
16 55,17% -
Nein
13 44,83%
Ergebnis 1 bis 10 von 82
Baum-Darstellung
-
01.06.2013, 13:59 #14Ex-XBU-Team Profi Gamer
- Registriert seit
- 18.12.2008
- Beiträge
- 2.321
- Beigetretene Turniere
- 9
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 32 (94%)
MIA SAN TRIPLE 



Zitieren