Hallo zusammen
Nachdem wir irgendwie nie auf nen gemeinsamen Nenner kommen, stricke ich das hier jetzt mal um...
Unser Turnier wird nicht wie geplant nur ein paar Wochen dauern, sondern auf unbestimmte Zeit laufen! Was den Vorteil hat, daß mann auch mal ein Rennen aussetzen kann und danach wieder einsteigen.
Wir treffen uns jeden Sonntag zu einem Rennen das ca. 70 - 80 km lang sein wird. Was die Rennklassen angeht, so werden wir jede Woche neu abstimmen welche Klasse wir am we fahren.
Punkteverteilung erfolgt wie immer: Platz 1 bekommt 8 Punkte, der 2. bekommt 7 Punkte usw. bis zum 8. der einen Punkt nbekommt.
Außerdem kann sich jeder anmelden und mitfahren, allerdings gilt: wer zuerst kommt darf auch zuerst mitfahren. Also alle die jetzt angemeldet sind fahren auch am Anfang mit und nur wenn jemand keine Zeit hat kann ein Ersatzfahrer nachrücken.
Das erste Rennen startet am Sonntag um 18.00 Uhr. Hosten werde ich und wir stimmen in der Lobby über die erste Strecke und die erste Autoklasse ab.
Wir werden jedem selbst überlassen welches Fahrzeug er aus der jeweiligen klasse wählt.
Wenn ihr noch Fragen, Wünsche oder anregungen habt, immer her damit.
EDIT: Ich ziehe meinen Vorschlag und meine Teilnahmezusage hiermit zurück!
Ergebnis 81 bis 90 von 116
-
17.08.2007, 15:43 #81
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Planänderung!
-
17.08.2007, 16:07 #82
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU KomturAndy
Das halte ich für ne gute Lösung. Gerade, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich jeden Sonntag da bin in den nächsten wochenTV Samsung 37M86BD
Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R
-
17.08.2007, 16:27 #83
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
keine ahnung ich fand die erste lösung am besten. deshalb versteh ich auch nicht warum es schon wieder umstrukturiert wird. wenn es auf unbestimmte zeit läuft wird sich das "wir treffen uns jeden sonntag für ein rennen" nicht lange anhalten. und nach spätestens dem 7 oder 8 rennen wird es gecancelt weil keiner mehr bock hat. machen wir dagegen sagen wir mal nen lauf mit 6 rennen wie anfangs geplant, so hat jeder sein persönliches ziel und wird aufjedenfall fahren wollen. außerdem find ich persönlich es viel besser wenn jeder das gleiche auto fährt. so hat jeder die gleiche chance. und so macht ein rennen viel mehr spaß, wenn man weiß, dass man gewinnt, weil man besser fahren kann, nicht weil man das schnellere auto hat. außerdem sind wird auf einen gemeinsamen nenner gekommen. 6 rennen + die gewählten strecken und regeln. jeder war damit einverstanden. noch ein grund warum ich diese neue lösung absurd finde. das die regeln einfach so geändert werden, ohne dies mit den anderen abzusprechen ist sowieso ganz großes kino.
-
17.08.2007, 16:29 #84
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Finde ich sch......
Mann sollte schon vorher wissen welche Strecke gefahren wird. So wie es in realen Rennserien auch ist. Sonst kann mann auch einfach so online bei Forza spielen, tztztztzz. Die ersten 6 Rennen standen ja schon fest. Nur das mit dem Wagen war noch nicht geklärt. Und wieso wird die Punkteverteilung auch einfach umgeändert? Weil du Mod bist? Und auch nochmal danke das du den von mir geöffneten Thread einfach closed, abänderst und auch noch selbst übernimmst.
-
17.08.2007, 16:40 #85
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Patno1
Soweit ich das jetzt verstanden habe, werden die strecken nicht kurzfristig entschieden, sondern nachn festen ablaufplänen abgefahren, was ja allen unseren erwartungen entsprechen würde.
Desweiteren, halte ich es für nicht "gerecht" wenn alle den selben wagen nehmen, denn jeder hat seine eigenen Stärken und schwächen. Wenn wir jetzt uns dann auf einen Wagen einigen, der für eine Person ganz besonders gut ist, ist doch all eure Gerechtigkeit flöten gegangen nicht wahr ?TV Samsung 37M86BD
-
17.08.2007, 17:24 #86
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
was glaubst du warum die rennen in den kleineren rennklassen 10mal spannender sind, als in der formel 1? weil da jeder das gleiche auto, und somit nur das reine fahrerische können entscheidet. das beste beispiel ist die formel 1. da fahren die schwachen teams hinterher weil die großen teams einfach zu stark sind. und deshalb ist es 10mal besser , dass jeder das gleiche auto hat und nicht jeder irgendein anderes nimmt.
Zitat von Gerhardt Ziems
Zitat von Gerhardt Ziems
-
17.08.2007, 17:59 #87
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Da mir grade doch schon langweilig ist lasse ich mich einfach mal auf diese Diskusion ein
-> Der Thread sollte von einem XBU Mod geführt werden, da deren Aktivität für eine lange Zeit "Garantiert" ist, wärend die Aktivität der User von ihrer jeweiligen Tageslaune abhängt.
-> Ich bin von meinem Technischen Wissen her nicht in der Lage zu sagen, in wie fern einem 0.1 FM2 Leistungs Index Punkte einen Vorteil bringen. Trotz alle dem, fände ich es besser wenn wir uns die Individualität bewahren und verschiedene Wagen wählen dürfen. Zum Schluss werden die meisten warscheinlich eh den selben wählen, da dieser der Beste sein wird. Dennoch sollte es einem Freigestellt sein.
Ihr solltet das echt nicht so verbissen sehen. Es geht hier mehr um den Spaß als um den Sieg. Mit diesen ganzen vorbereitungen und Diskusionen rauben wir uns nichts anders als Zeit und Spaß. Wer keine Lust hat auf die gegeben Regeln, dem ist es doch freigestellt nicht mitzumachen.TV Samsung 37M86BD
-
17.08.2007, 18:23 #88
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Also der Mod schrieb: "Hosten werde ich und wir stimmen in der Lobby über die erste Strecke und die erste Autoklasse ab."
Also weiß mann vorher nicht, welche Strecke gefahren wird! Wie ich schon sagte, da brauch man garnicht erst hier was aufziehen, sondern kann so online Forza fahren. Wer hier den "Ergebnissthreat" übernimmt, ist mir auch egal. Aber da kann mann demjenigen, der den Thread eröffnet hat, in dem Fall mir, vorher bescheid sagen, was mann macht. Und wozu sollte ich den Verlauf, der ersten Rennen ausarbeiten? Und wie gesagt, ich finde die Punktevergabe nach F1 Regeln besser.
-
18.08.2007, 12:50 #89
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Also morgen dann aufs 1. Rennen hab ich keine Lust drauf, wenn das nun heute nicht mal alles geklärt wird.........
-
18.08.2007, 14:36 #90
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
So Leute, wenn ihr alle keine Lust habt euch meinen Beitrag richtig durchzulesen, dann ziehe ich hiermit meinen Vorschlag und meine Teilnahmezusage zurück und lasse ich euch mit den Entscheidungen sowie dem "Turnier" allein.
@Patno1
Ich werde den von Dir erstellten Thread wieder öffnen und darauf hoffen, das er für den vorgesehenen Zweck genutzt wird!
Wenn dies nicht der Fall ist, bin ich jederzeit in der Lage den Thread wieder zu schließen oder zu Editieren!
So, und nun viel Spaß bei eurem unorganisierten Turnier.