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Hybrid-Darstellung
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30.01.2009, 19:19 #1
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30.01.2009, 19:28 #2
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30.01.2009, 19:37 #3
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klaa...manche Spiele haben dedicated Server (bsp.: RS6V 1 und 2, Bad Company )
EDit: Left4Dead fällt mir da grad noch ein.
Gibt noch viele die dedicated (oder auf deutsch: dedizierte) Server anbieten...Geändert von XBU PuRpLe HaZe (30.01.2009 um 19:43 Uhr)
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30.01.2009, 19:47 #4
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30.01.2009, 19:57 #5
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ja und wie soll ich das machen? soll ich ne Videokonferenz starten,und in den Menüs zeigen,dass es dedicated Sind?
lol,du bist einer...
Du hast doch gute Quellen, stöber mal ein wenig im Internet.
@ CeaZZ: kann mich nich erinnern,dass es bei CoD ded. Server gab und bei WaW ists auch nich. Da wird innerhalb des Matchmakings nach dem Spieler gesucht,der zu diesem Zeitpunkt die beste Verbindung zu den Servern hat, und der wird Host.
Ist doch bei Modern Warefare genauso, Gears2 und Halo3 ist auch so ähnlich
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30.01.2009, 21:43 #6
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Du hast nur teilweise Recht. Bei R6V hast du die Möglichkeit dedizierte Server aufzusetzen. Ubisoft stellt die Software zur Verfügung, du musst aber den Server bezahlen. Also werden dir keine dedizierten Server direkt von Ubisoft zur Verfügung gestellt. Sony tut das, daher laufen die eigenen Spiele online auch so gut.
Bad Company hat nur Client Server und keine dedizierten Server. Daher erklärt sich auch der Lag. Wenn du auf einem dedizierten Server einen (zu) hohen Ping hast, wirst du eher gekickt oder gar nicht reingelassen, während du bei P2P oder Client weiter spielen darfst . (Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Client-Server-Modell; http://www.bf-news.de/news-artikel,29427,1.html)
L4D scheint wirklich das einzige was direkt auf dedizierten Servern läuft. Das Spiel ist sicherlich interessant, aber noch hochpreisig in England. Wenns günstiger wird, ist es gekauft.
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30.01.2009, 19:39 #7
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Auf Xbox Live ist mir kein Spiel bekannt, dass dedizierte Server nutzt. Man munkelt das IW dedizierte Server für Modern Warfare 2 einsetzen will. Lassen wir uns überraschen. Nur Sony setzt dedizierte Server bei ihren eigen Spielen ein, wie Resistance 1/2, Warhawk und Killzone 2. Publisher setzen meist nur auf P2P oder P-2-Client, weil das Geld für die teuren Serverfarmen fehlt. Daher ärgert es mich offiziell 60 Mücken zu für Live zu zahlen und noch nicht mal das beste für mein Geld zu bekommen.
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30.01.2009, 19:42 #8
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du bist aber nich so informiert oder?
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30.01.2009, 19:47 #9
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ich bin mir ziemlich sicher das Cod4, wo es rauskam, auch auf von IW oder M$ bereitgestellten Servern lief. zudem Zeitpunkt gab es dann auch nicht dieses Problem mit "Der Host hat das Spiel beendet", da der Host ja der Server war und kein XBL User.
will da nix falsches sagen, aber ich bin mir echt sicher so war es.
edit: da war doch auch mal eine nachricht gewesen, das IW mehr Server bereitstellen musste weil der andrang höher als erwartet lag.
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30.01.2009, 19:58 #10
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Meine COD4 Zeit begann auf der PS3 wo das Spiel P2P war. Dürfte sicherlich auf der Xbox auch nur P-2-Client gewesen sein, aufgrund das dedizierte Server eine MENGE!!! Geld kosten und IW nicht mit diesem Erfolg gerechnet hat. Höchsten Activision und EA können sich sicherlich dedizierte Server leisten, bei den restlichen eher weniger. Wobei dedizierte Server nur bei Shootern Sinn machen, da es auf Genauigkeit ankommt.
Geändert von Django Black (30.01.2009 um 20:01 Uhr)