Egal ist es schonmal nicht, es kommt darauf an wie gut der Router ist, wie sehr die Decke abschirmt, auf die Meter, die die Geräte auseinander stehen.
Zudem könnte beim Router noch die SSID versteckt sein, aber dazu nötigenfalls später mehr.
Was hast du also für einen Router? Hast du die Möglichkeit, die Box an einem näherliegenden Bildschirm (näher zum Router) anzuschließen, zum Gegenprüfen? Oder mal mit Notebook oder Funktelefon in der Nähe der Box nach Netzen zu scannen?
Ist auch kein Patchkabel ("Lankabel") an der Box angeschlossen?
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Hybrid-Darstellung
-
10.02.2012, 20:49 #1Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 11.01.2012
- Beiträge
- 1.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
14.02.2012, 08:45 #2Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 5.242
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Ich hatte früher das Problem dass ich im Keller saß und der Router im EG war. Durch die Decke ging kaum Signal, dass ist richtig. Meistens haben die eine mega Abschiermung wenn da Rohre verlaufen die mit einem Alu Mantel sind usw.
Da vllt nochmal die Antennen neu ausrichten, sodass die größte Fläche der Antenne (gedacht) in Richtung Xbox steht. Ansonsten nochmal prüfen ob der Name des Routers (SSID) versteckt ist. Dann musst du auf der Xbox "ein neues Netzwerk anlegen", dass genau dem Namen entspricht und dem PW, dann findet die Xbox das. Zum Schluss bleibt nurnoch das gute alte Patchkabel wie dr. nollox schon sagt.
-
21.02.2012, 17:11 #3Neues Mitglied Newbie
- Registriert seit
- 05.02.2012
- Beiträge
- 11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Im Keller sitzt ich nicht, sondern im Obergeschoss, also Internet hat er mittlerweile gefunden (ein buchstaben war falsch) aber wenn er xboxlive anwählt kommt die meldung das ich die aktualisierung downloade soll, also ja angeklickt, nach kurzer zeit kommt das es nicht runtergeladen werden konnt, mit folgendem Statuscode: 351F-0000-0080-0300-8007-2AF9.
Hab gemerkt das die Verbindung manchmal schwankt vom inet, aber das wird nix mit der aktualisierung runterladen zu tun haben. Werde nochmal beim support gucken, aber hab glaub ich letztes mal nix an hilfe gefunden.
-
21.02.2012, 17:22 #4Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 11.01.2012
- Beiträge
- 1.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Wenn die Verbindung schwankend und schlecht ist, hast du mehrere Möglichkeiten das Problem zu beseitigen. 2 Davon, ohne Kabel ziehen wären:
1. Repeater besorgen, der Überbrückt das WLAN Signal über längere Strecken.
2. (würde ich eher zu tendieren) POWERLINE Adapter.
-
21.02.2012, 17:30 #5Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 11.01.2012
- Beiträge
- 1.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Und das Dashboard Update kannst du auch manuell durchführen.
Gehe auf diese Seite:
Xbox 360 Softwareaktualisierungen | Xbox Problembehandlung | Xbox Support
Dann geh auf 'Kopieren auf ein USB-Flash-Laufwerk' und folge den Anweisungen.
-
21.02.2012, 19:27 #6Neues Mitglied Newbie
- Registriert seit
- 05.02.2012
- Beiträge
- 11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
29.02.2012, 22:03 #7Neues Mitglied Newbie
- Registriert seit
- 05.02.2012
- Beiträge
- 11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0



Zitieren

