hallo zusammen, ich hab heute mein ax720 bekommen und bin mir des problems auch schon vor dem kauf bewusst gwesen: ich werde die 5.1-analge nicht an der xbox angesteckt lassen können. zunächst mal die ausgangslage: slim-xbox per hdmi an samsung-tv angeschlossen, 5.1-anlage per optischem kabel an xbox angeschlossen, tritton ax720 soll integriert werden.
ich habe jetzt bei amazon nach einem switch der audiogeräte gesucht, allerdings sind die 1-auf-2-verteiler alle der maßen schlecht bewertet, dass ich mir auch bei dem kleinen preis nicht den ärger antun will und die guten teile kosten alle 50 euro oder mehr, die ich eigentlich nicht bereit bin zu zahlen. da such ich mir eher ne möglichkeit, wie ich an die rückseite der konsole permanent rankomme und stecke dann jedsemal um.
die einzige idee, die ich noch habe wäre folgende(würde dann auch das äußerst seltene problem beim nutzen des fernsehers ohne konsole lösen): ich kann die konsole mit dem optischen kabel an den fernseher anschließen. die frage ist nur: gibt der fernseher dann die konsolen-sounds über die anlage aus oder nur geräusche des eigentlichen fernsehprogramms? ich wäre nun also froh, wenn leute mit soundsystem und headset mit optischem eingang(muss ja nicht das tritton ax720 sein, kann auch das ax pro oder ein vergleichbares von turtle beach, hama, etc. sein) ihre lösung mit mir teilen würden.
vielen dank auf jeden fall,
Bladewing
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Baum-Darstellung
-
27.02.2012, 17:04 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0