Das stimmt so nicht. Die Auflösung wird reduziert, wenn bei einer höheren Auflösung nicht die gewünschte Bildwiederholrate erreicht werden kann. Halo 3 hätte in vollen 1280x720 vermutlich zu stark geruckelt.
Kantenglättung hat damit nur insofern etwas zu tun, als dass eine niedrige Auflösung mit Kantenglättung mitunter bei gleicher (oder besserer) Performance besser aussieht als eine höhere, dafür ungeglättete Auflösung.
Prinzipiell hat die PS3 mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Ob sich das ändert, wenn die Entwickler sich besser in die Hardware eingearbeitet haben, wird sich erst zeigen.
Die PS3 hat allerings den zusätzlichen Nachteil, dass sie nicht beliebig hochrechnen kann.
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Baum-Darstellung
-
17.08.2009, 16:12 #6
- Registriert seit
- 02.12.2007
- Beiträge
- 825
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0