Thx tommek für den Erfahrungsbericht ^^
Ich warte zur Zeit auf mein VGA Kabel, dann werde ich die Box mittels dem VGA an unseren 16:9 TV anklemmen (der hat zwar kei HD, aba was solls! Is trotzdem ein GROOOOßES Bild)
Greetz, gman!
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Hybrid-Darstellung
-
20.04.2006, 10:38 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
20.04.2006, 16:29 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
VGA und YUV sind gleich gut, soweit ich mal gelesen habe. Die beiden sind auch die besten analogen Bildüberträger. Was aber leider schade ist, dass YUV und VGA schlechter sind als DVI und HDMI. Die sind auch digital...
Was anderes: Wie kann ich Smilies einfügen in den Text?????
Beim alten Forum war das kein Prob aber jetzt.....
-
20.04.2006, 16:46 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
[off-topic]
einfach auf die smileys rechts an der seite klicken (=>) oder einfach eins selber schreiben (=>
).
In den Quick-Replys am Fuß des Themas kannste die einfach selber eingeben. Um diesen Smiley-Auswahlblock zu bekomme musste auf "Post Reply" klicken!
[/off-topic]
-
05.05.2006, 09:32 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ich gebe mir jetzt mal selbst eine Antwort...
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "360" sind Videkabel für die X360 im Vergleich einmal beschrieben. Von YUV, VGA, Scart FBAS etc. sind alle möglichen Anschlussarten beschrieben. Somit ist YUV die beste Wahl die X360 zu verkabeln und das VGA-Kabel nur die zweitbeste Wahl. Wer natürlich die Box an einen PC TFT hängt wird überwiegend wohl auf das VGA-Kabel zurückgreifen müssen.
Gesehen habe ich den Unterschied zwar noch nicht aber ich werde somit meine YUV-Verkabelung wohl bestehen lassen,
-
05.05.2006, 11:21 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
...
Hi,
also der Unterschied zwischen YUV und VGA will mir nicht so recht einleuchten. Vom Prinzip her, sind doch beide Anschlussarten her gleich?! Der einzige nennenswerte Unterschied sind doch die größeren Anschlüsse am YUV. Ich denke, wenn überhaupt, ist der Unterschied kaum sichtbar und gebe g.man absolut recht. Nur erkennbar mit einem High End HD TV
-
05.05.2006, 11:29 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Zitat von El Juliano
aber auch der hat nur einen Componenteneingang. Anschluss über VGA würde den für andere Geräte wieder freigeben....jetzt lass´ ich´s erst mal wie´s ist.
-
05.05.2006, 11:32 #7
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Einziger wirklicher Vorteil des VGA Kabels ist die Pixelgenaue Ansteuerung des Panels. Heisst jedoch auch hier wieder der Scaler der Box wird genutzt. welcher Scaler im tatsächlichen Betrieb WIRKLICH besser ist, muss man einfach austesten.
Wenn ich mal ein VGA Kabel in die Finger kriege werde ich das mal an meinem Panel ausprobieren. Ich glaube jedoch nicht an einen erheblichen Qualitätsunterschied bei meinem Pioneer Panel.
Bei einigen Beamern kann es da schon anders aussehen. Da ist aus meiner Erfahrung das VGA Bild in den meisten Fällen besser als YUV da der Scaler des Beamers nicht genutzt wird.Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
07.05.2006, 19:22 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich habe vor über einer Woche mein VGA Kabel bekommen und kann nur den Unterschied beschreiben zwischen AV-Kabel (Composite Video (Gelber Stecker vom Gelb/Rot/Weißem)) und VGA-Kabel:
W0000t, wie konnte ich vorher nur spielen kann ich da nur sagen! Der Unterschied ist größer als der zwischen Tag und Nacht!!
Aber darum gehts ja ned:
Es liegt an mehreren Aspekten:
Welches Bild erzeugt die x360 wirklich auf welcher Auflösung, wie gut verarbeitet der TV das Bild und wie gibt er es wieder.
Bei Beamern denke ich ist eh der VGA besser, da die meißten Beamer darauf wohl eher ausgelegt sind (Mal so ne Behauptung)!?
Ich würde gerne auch mal YUV testen, aber YUV hat nur mein AV-Receiver, mein TV aba ned! Daher bekomme ich das Signal nur in den AV-Receiver, aber nicht in meinen TV!
Greetz, gman!