Hallo zusammen,
bevor ich das Geld für ein neues Kabel ausgebe möchte ich mich bei euch doch noch ein wenig erkundigen. Meine Situation ist momentan wie folgt. Ich habe an meinem Pansonic TH37-PX60 meine XBox360 mittels des beigelieferten Kabels an dem YUV-Eingang angeschlossen. Ich besitze darüber hinaus noch einen DVD-Recorder welcher ebenfalls die Möglichkeit bietet sich über eine YUV-Verkabelung mit meinem TV verbinden zu lassen.
Derzeit habe ich den DVD-Recorder (Panasonic DMR-EH54D) ganz normal über Scart verkabelt. Ich bin mir zwar ebenfalls noch nicht sicher ob ein Anschluss des DVD-Recorders mittels YUV ein besseres Bild bietet aber sollte dem so sein würde ich das auch gerne nutzen. Abgespielt werden überwiegend über DVB-T aufgezeichnete TV-Sendungen (der Recorder hat nen Receiver integriert) oder halt DVDs.
Wenn jetzt der Recorder mittels YUV verkabelt wird müsste ich meine XBox360 an die D-Sub15-Buchse meines TVs anschließen. MS bietet ja ein entsprechendes Kabel an. Mich würde aber interessieren ob ich bei einer VGA-Verkabelung mit einem besseren, schlechteren oder gleich gutem HD-Bild rechnen kann. Vielleicht habt Ihr auch eine Vorstellung ob das Bild des Recorders über YUV besser sein wird als über Scart.
Gruß und vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Tipps.
Michael
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Baum-Darstellung
-
19.04.2006, 10:51 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Bildqualität: Ist das YUV oder das VGA-Kabel besser?