Also zunächst mal ist das YUV auf jeden Fall besser als Scart. Du würdest ein besseres Bild von deinem DVD-Recorder bekommen, wenn du ihn über YUV anklemmst. Du musst aber bedenken, dass YUV nur Bild überträgt und keinen Ton! Scart überträgt beides! Du musst dann den Ton noch einzeln verkabel an den TV.
[EDIT]
Habe das gerade noch auf wiki gefunden:
Nun zur x360:Component Signal entspricht dabei dem Format mit dem auch die Daten auf der DVD selber gespeichert sind. Es stellt somit die optimale Verbindungs- und Signalform zur Übertragung von Videodaten vom DVD Player zum Wiedergabegerät dar.
Welches Bild nun wirklich besser ist, VGA oder YUV ist glaube ich nur mit einem sehr guten TV zu erkennen (Weiß ned, wie gut deiner ist, kenne ihn nicht).
Prinzipiell ist aber YUV besser, da dieses auf das optimalste Bild (speziell HDTV) ausgelegt ist. Er trennt Helligkeit (ein Kabel) und Farbdifferenz (zwei Kabel) in drei Kabel auf und somit kann der TV dann das Bild daraus wieder errechnen/kombinieren. Da kommt dann wie gesgat wieder der TV ins Spiel, wie er das Bild dann zusammenstellt und wiedergibt.
Ich hab jetzt ein VGA-Kabel, aber mein TV hat leider kein YUV (auch kein HDTV), nur mein AV-reciever hat die. Bringt mir ja aber nix ^^ Ich hätte es sonst mal getestet und dir davon berichtet.
Vielleicht kann jemand anders Erfahrungswerte kund geben!? *inDieRundeFragt*
Greetz, gman!
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Baum-Darstellung
-
19.04.2006, 11:38 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0