das freut mich, ich hoffe mal der arcor support leistet bei dir bessere arbeit als bei mir!!!
viel glück dann mit deiner neuen box, ich hoffe du kommst dann auch schön online
greetz
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Hybrid-Darstellung
-
12.01.2009, 19:27 #1Mitglied Gelegenheitsgamer
- Registriert seit
- 06.01.2009
- Beiträge
- 91
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
12.01.2009, 22:00 #2Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Beiträge
- 4.141
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
und was ist nun mit diesem WPA-Verschlüsselungszeugs? wars doch nicht das problem oder?
dann wünsch ich dir mal viel glück mit deiner neuen easybox

-
12.01.2009, 22:13 #3Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 29.08.2008
- Beiträge
- 411
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Eine gute Freundin von mir hat eine Arcor Easy Box A600 - die XBox 360 habe ich zwar mit einem Kabel installiert aber es gab auch ein paar Probleme die an der Konfiguration der Easy Box A600 lagen.
Erst einmal muss man natürlich das drahtlose Netzwerk einschalten (ein Knopf an der Box). In die weiteren Einstellungen kommt man mit dem Internet Explorer bei verbundenem PC oder Laptop um weiteres einstellen zu können.
Die Sicherheitseinstellungen sind zu hoch - man musste glaube ich Plug and Play in der Box aktivieren und dann noch die Ports für das Microsoft Gaming Network in einem Menü freigeben.
Ohne diese Freigaben konnte man bei XBox Live Gold nicht richtig Kontakt bekommen. Spieleinladungen z.B. konnte man nicht annehmen - keine Party aktivieren u.s.w.
In der XBox die Testverbindung aufrufen, da wurde dann schon von der XBox mitgeteilt dass die Netzwerkeinstellungen zu streng sind und die Verbindung nicht richtig funktioniert. Nach den Änderungen lief der Test einwandfrei durch und XBox Live war problemlos möglich.
XBox Live ist mit der A600 problemlos möglich.
-
12.01.2009, 22:37 #4Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Beiträge
- 4.141
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
biste sicher? meinst bestimmt dieses Vorinstallierte MSN Gaming Zone unter "Anwendungen" bei der Portfreigabe oder? wären dann folgende Ports die automatisch in der Easybox freigeschaltet werden: 6667,28800-29000
Für Xboxlive brauchste aber ganz andere Ports.
TCP - 3074
UDP - 3074
UDP - 88
kann mir nicht vorstellen das sich die Easybox A 400 von der A 600 so sehr unterscheiden. sowas mit M$ Gaming Network musste ich nicht einstellen.
-
12.01.2009, 22:43 #5
-
12.01.2009, 22:58 #6Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Beiträge
- 4.141
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ja ich hatte anfangs auch erst probleme gehabt Spiele-, Chateinladungen anzunehmen. ich hab dann einfach mal die benötigten Ports zusätzlich unter Triggerports freigegeben und hab seitdem nie mehr probs gehabt. kp ob das mit den Triggerports die richtige lösung war, aber es klappte danach ja alles 100%ig

-
19.01.2009, 14:44 #7Neues Mitglied Newbie
- Registriert seit
- 03.01.2009
- Beiträge
- 5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ALSO
Habe jetzt die neue A601 und eigentlich klappt alles soweit. Verbindung zu XBOX live über W-lan steht und die ganze NAT-Geschichte hat sich auch recht einfach durch aktivieren der UPnP-Funktion gelöst.
ALLERDINGS ist die Internetverbindung an sich recht komisch. Nachdem am Anfang zeitweise das Netzwerk nicht mal erkannt wurde, ist das im Moment kein Problem mehr. Dafür wird nach mehr oder weniger langer Zeit keine Internetseite mehr geladen und ICQ oder ähnliches funktioniert auch nicht (damit natürlich auch Xbox live nicht). Die Verbindung zur EasyBox steht dabei aber noch. Keine Ahnung woran das liegt und meistens gehts dann nach ein paar Minuten wieder und tritt bis zum nächsten Tag aber immer wieder auf. An manchen Tagen war aber auch schon mal kein Problem festzustellen.
Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?
(Kann das an der Portzuteilung liegen? Also alle PCs über den gleichen Port an die Box oder sollte man verschiedene nehmen? und wenn ja gibts da was zu beachten?)
Hilfe sucht man beim Arcor-Kundenservice absolut vergebens, deswegen wende ich mich damit weiter an euch, weil hier wenigstens verstanden wird worums geht und man nicht 20 Minuten iner Warteschleife verharren muss

Nochmals vielen Dank!Geändert von deFactOMD (20.01.2009 um 13:41 Uhr)



Zitieren
