Tag zusammen!
Habe ein Problem mit meiner w-lan Verbindung zur Arcor easy box A600.
Zur Situation:
Seit dem 2.1.2009 haben wir einen Internetanschluss über Arcor und die easy box A600 erhalten. Telefon und Pc funktionieren einwandfrei, allerdings kann ich seitdem mit meiner xbox nicht mehr über w-lan auf das Internet (also xbox live) zugreifen.
Das Netz wird zwar von meiner Xbox erkannt, aber nach Eingabe des WPA-Schlüssels kann beim Xbox live test keine Verbindung zur easy box aufgebaut werden.
Ich habe bereits sowohl beim Xbox-Kundenservice als auch beim Arcor-Kundenservice angerufen aber da konnte mir bisher auch keiner helfen.
Vermutung:
Beim Xbox-Kundenservice wurde mir zunächst gesagt ich solle die WPA-Verschlüsselung nur auf WPA2 einstellen (vorher WPA-PSK/WPA2-PSK).Allerdings findet die Xbox das Netzwerk dann nicht mehr. Bei einem weiteren Anruf wurde mir gesagt ich solle das ganze nur auf WPA einstellen, jedoch ist dies mit der easy box A600 nicht möglich.
Bin inzwischen ratlos was man da tun kann. Gibt vielleicht eine einfache Lösung und hoffe auf schnelle Hilfe, da ich mich nicht so gut mit W-lan und dem ganzen Kram auskenne.
(Sorry, falls das hier die falsche Stelle sein sollte um sowas zu posten; kenn mich hier noch nicht aus)
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Hybrid-Darstellung
-
03.01.2009, 14:12 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Arcor easy box A600 keine w-lan Verbindung mit der 360
-
12.01.2009, 11:58 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ich vermute mal das hat weniger was mit der verbindung zwischen xbox und router zu tun, sondern eher das du wenn du eine arcor easyboy a 600 hast über NGN angeschlossen bist. das heisst soviel wie telefon und dsl signal kommen als ein paket und nicht getrennt in deiner dose an. vielleicht kann die xbox das signal nicht verarbeiten denn ist ist wohl ein anderes als bei "normalen" dsl anschlüssen.
habe ein mac und das selbe problem mit nem arcor anschluss werde wohl bald den provider wechseln.
-
12.01.2009, 12:03 #3
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
die Easybox ist doch Router und Splitter in einem Gerät oder nicht? hab die Arcor Easybox A 400 und Null Probleme mit. Bei mir geht das Kabel aus der Telefonbuchse direkt in die Easybox und von da aus in die Xbox 360.
-
12.01.2009, 12:19 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ja genau, aber soweit ich das vom arcor support richtig verstanden hab, ist es wohl so:
analoges telefonnetz, also dsl und telefon signal getrennt
wenn man diese kombination hat:
arcor starterbox
und ein modem (wlan oder nicht egal)
und wenn man diese hat
easybox a400
easybox s600
beide stand alone, also nur ein gerät
dann ist es wohl dieses NGN, und das kann wohl schonmal zu problemen führen.
komisch ist nur das du eine easybox a400 hast und bei dir alles funzt
-
12.01.2009, 12:36 #5
-
12.01.2009, 19:15 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo zusammen!
Danke schon mal für die Hilfe!
Mein Problem hat sich aber unter Umständen erledigt. Ein paar Tage nach meinem Xbox Problem tauchten plötzlich auch Internet Probleme am PC auf. Hab dann unendlich oft bei Arcor angerufen bis mir endlich jemand weiterhelfen konnte.
Naja, also im Moment siehts so aus, dass ich eine neue Easy Box bekomme, weil die alte meiner Meinung nach ganz klar kaputt war und ich diese eingeschickt habe. Werde ab morgen hoffentlich eine A601 haben, die keine Probleme mehr macht.
Hätte mich auch früher gemeldet und bescheid gesagt, dass ich das Problem gefunden habe, konnte aber nicht mehr ins Internet(bin im Moment über eine alte Fritz Box online, kann aber nicht telefonieren
)
Danke nochmals!