Aber ob das so im Sinne des Erfinders ist?
Zumal man ja keine neue bekommt sondern bereits gebrauchte, reparierte Boxen. Und wie "gut" die repariert sind weiß ich und sicherlich andere aus eigener Erfahrung.
Was das 3x reparieren angeht hast Du recht. Aber, da gibt es sicherlich auch Regelungen. Zum einen muß immer derselbe Fehler auftreten oder? Und in welchem Zeitraum? Muß man diesen Fehler dann nach erhalt sofort reklamieren? Meine jetzt bei meiner jetzigen Box lief sie ja über nen halbem Jahr einwandfrei. Erst jetzt wieder mucken.
Und ich finds einfach nur inakzeptabel. Meine die Box an sich ist super, Xbox live ist super, aber die HArdware an sich (jetzt nicht die Leistungsfähigkeit), ist schrott. Sowas hat es bis dato noch nicht gegeben. Und für den Endkunden sind Wartezeiten von bis zu 6 Wochen einfach absolut inakzeptabel. Eine bodenlose Frechheit. Es ist traurig das sowas nicht gesetzlich geregelt ist wie lange eine Reparatur dauern darf. Ich kann nichts dafür das MS eine so instabile Hardware verkauft. Warum soll das auf Kosten des Users passieren?
Wenn es eine gute Alternative geben würde hätte ich der box glaub ich schon lange den Rücken gekehrt. Hatte ja hoffnung auf die PS3, aber das Teil ist einfach nur shice wenn man die 360 gewohnt ist.
Ergebnis 21 bis 30 von 32
-
06.07.2007, 10:26 #21
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
06.07.2007, 10:31 #22
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
ich versteh nur eins net, warum ich mir dann nochma ne neue konsole kaufen soll! ich hatte vorher noch nie ein problem mit der alten xbox die lief tag und nacht, das macht sie jetz auch noch! und wieso soll ich mir alle 2 1/2 jahre ne neue konsole kaufen?
Greetz cy
-
06.07.2007, 12:06 #23
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@Ruepel
Als Privatperson muss man den Fehler nicht sofort anzeigen, dazu sind wir nicht verpflichtet.
Ja, da haste Recht, es muss immer der selbe Fehler auftretten zwechs Wandlung. Zeitraum ist beim selben Fehler, meins Wissens nach, egal.
@Cyfex
Naja, es muss ja nicht sein, das man eine neue dann kauft. Aber wenn man mit der XBox trotzdem weiter spielen will, ist es eine Möglichkeit, sich so einen neue zu holen mit, darum geht es hier ja, neuer Garantie.
Ich denke eher, das MS die defekte generall überholen lässt und die als Ersatz an Garantieansprüchen wieder rausgibt. Irgendwann haben sie ihre Produktion im Griff und es kommen stabile Geräte auf den Markt. Ich mein, sie verlängern von sich aus die Garantie auf 3 Jahre. Das machen die nicht, weil Sie Kundenunfreundlich sind.
Das der Austausch solange dauert, ist natürlich verdammt ärgerlich. Aber, naja, damit müssen wir selber klar kommen.
Ich warte nur auf den Tag, wo meine den Geist aufgibt. Eventl habe ich was Glück, weil ich meine erst seit 3 Monaten habe. Aber was heisst das schon ^^
Gruss Masklin
-
06.07.2007, 13:42 #24
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Naja Masklin dein weg führt wohl zu einer längeren Lösung des Problems, allerdings ist es für die meisten von uns (für mich auch) viel zu Kompliziert von einem Kaufvertrag zurückzutreten oder irgendwas in die Richtung zu tun da da einfach das nötige Know How dem normal User fehlt.
Meine ist jetzt zum 2ten mal weg 2 mal das gleiche Problem. Die 25 WERKTAGE = 5-6 Wochen sind einfach der Hammer egal ob da was neues eingebaut wird oder nicht es darf nicht solange dauern! Ich kenn mich in der Technik nicht aus aber sowas zu reparieren kann ja nicht so lang dauern es ist doch immer der gleiche fehler!?!?!!!
Die sollen einfach mal 4000 Neue Boxen in umlauf bringen sprich ich schicke meine ein-> defekt wird festgestellt und innheralb von 1 Woche bekomm ich eine neue zurück. Die Box die ich eingeschickt habe wird in der einen Woche repariert und die bekommt der nächste. So müsste das doch laufen oder hab ich da einen Denkfehler drin? Wieviel Leute arbeiten da?
-
06.07.2007, 14:03 #25
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Das müßte man dann direkt mit MS klären das Du Deine Kohle wieder haben willst. Hab ich auch noch nie gemacht, aber kann nicht so das Problem sein. Obwohl die sicherlich versuchen werden die abzuwenden.
So haben die es ja gemacht. Aber wenn wie in UK beispielsweise 1500 defekte Boxen täglich zu einem Repair Center zurück geschickt werden, kann man sich ja ausmalen wie lange das dauert. Denke mal für eine 360 dauert das sicherlich nicht weniger als ne halbe Stunde. Wohl immer dasselbe Schema. Deshalb halten die Reparaturen ja auch nicht ewig weil alles nur halbherzig repariert wird. Und da ist das Problem. A neverending Story.
-
06.07.2007, 23:31 #26
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Naja, immerhin brauche ich mir um einen Xbox-Kauf für ein weiteres Jahr keine Gedanken machen.
-
07.07.2007, 00:24 #27
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Leute wie ist das denn wenn man umzieht? Kann ich wenn ich da anrufe denen sagen dass sie meine xbox an meine neue addresse schicken sollen? hab sie vor 2 wochen abgeschickt und am 21.7. ziehen wir um.... echt scheiß timing hatte meine box da =(
-
07.07.2007, 00:58 #28
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Alien, du hast doch sicherlich einen Nachsendauftrag bei der Post eingerichtet oder?
-
07.07.2007, 03:49 #29
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Aber der Nachsendeauftrag betrifft nur die Post wenn ich mich nicht irre. Die Box wird aber mit UPS verschickt. Da nützt der Nachsendeauftrag nicht so viel. Mal bei der hotline anrufen, die sollen das abändern.
-
07.07.2007, 12:10 #30
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Masklin