Das ist ja nun wirklich Humbug, eine Kundennummer kann keine Seriennummer eines Gerätes sein, schliesslich kannst du ja auch dein Gerät tauschen.Zitat von PinkyR
Das klingt wirklich nach einer verdächtigen Masche. Hat er eigentlich in seiner Auktion davon geschrieben, dass er hinterher die Seriennummer benötigt? Bestimmt nicht...
Ergebnis 1 bis 10 von 50
Hybrid-Darstellung
-
22.03.2007, 10:20 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
22.03.2007, 10:33 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
anderwerseits könnte mann sich ja auch seriennummern ausdenken. andererseits denk bitte dran, dass der verkäufer ja namen und adresse zu der seriennummer hat...
ach und nochwas: letztlich hat einer bei ebay ne 360 verkauft und beschrieben, allerindg ins gelb auf weiss "nur aufkleber" hinzugefügt. habe ihm ne mail daraufhin geschrieben und ihn gerfragt, was das soll. er hat nur geantwortet: " musst halt lesen".
ich hoffe, die verklagen ihn ordentlich, weil auf dem foto ne komplette xbox zu sehen war und die beschreibung aigtnlcih auf daS SYSTEM zielte...
-
22.03.2007, 10:42 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
wie sehen denn die Bewertungen von dem Typen aus ?
-
22.03.2007, 10:43 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich würde da keinesfalls drauf eingehen, das klingt schon sehr nach der Masche die DonMarcello beschreibt. Allerdings wenn das so wäre, dürfte die Masche bei 2nd Hand Konsolen nicht funktionieren. Wenn einer eine registrierte Konsole verkauft, sind bei MS ja noch die Stammdaten des eigentlichen Käufers hinterlegt. Wenn er dann anruft und die neue Adresse und Namen des eigentlichen Besitzers müßte der SUpport jamerken das da was nicht stimmt. Spätestens dann müßte der damit mal aufs Maul fallen. Davon mal abgesehen, wenn ich so eine Auktion gewinnen würde und dann plötzlich ein Paket von MS direkt (anders kann es ja eigentlich nicht sein) erhalten würde, würde ich schon mal nachfragen wie sowas zustande kommt. Hast du dir die Bewertungen mal genau angeguckt?
Ich finde das schon höchstgradig dreist und bin mir sicher das sowas auch nicht ganz glimpflich ausgeht, wenn es bekannt würde. Man kann über eBay ja gut verfolgen wie oft er das durchgezogen hat und wer auf die Art sein Geld macht hat es auch nun mal verdient, erwischt zu werden.
-
22.03.2007, 10:45 #5
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Zitat von pavcc
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
22.03.2007, 13:31 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
bezieht sich nicht direkt auf das thema gibt aber einen guten (negativen) beitrag zum thema ebay.
Habe mir vor ca 2 jahren mit gutem gewissen ein gebot angeschaut. Das gebot bezog sich auf das handy siemens sl55. Ich war damals begeistert von dem handy und wollte es unbedingt haben. Der verkäufer hatte 10 stück auf ware, habe mir seine bewertungen angeschaut und von ca. 15000 waren nur 10 negativ. Mit gutem gewissen erzählte ich meinem kumpel was für ein tolles angebot ich doch gefunden habe und fragte ob ich ihm eins mitbestellen sollte. Letzendlich habe ich per sofortkauf 2 geräte gekauft. Jedes gerät kostete 199 euro. Am selben tag bekam ich eine mail mit den adressdaten und seiner telefonnummer. Ich habe angerufen und gefragt wie wir den geldtransfer machen wollen. Letzendlich ging das auf vorkasse hinaus. Ich habe keine ahnung wie dämlich und blind ich sein konnte aber letzendlich habe ich eingewilligt. Nun wartete ich begeistert auf die ware. Zwei wochen vergingen, ich wurde langsam ungeduldig und habe versucht die person unter der gleichen telefonnummer zu erreichen. Nichts ging. Ich meldete das sofort ebay und ebay sagte mir nur: "Tut mir leid diesen kunden gibt es nicht mehr"... Da bin ich sofort zur polizei gefahren und habe ihn angezeigt. Von der berliner polizei habe ich erfahren dass mehrere anzeigen wegen betruges gegen ihn vorliegen...
Bis heute hat man ihn noch nicht gekriegt...
Zum thema: Gib ihm bloß nicht die seriennummer!!!
-
22.03.2007, 13:37 #7
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
hier seine Bewertungen: ***Link entfernt***
Hier der Verkaufstext in der Auktion:
Wireless LAN Adapter für Xbox 360
Der Wireless LAN Adapter für Xbox 360 verbindet Vielseitigkeit und einfache Bedienung. Er bietet reibungslose Synchronisierung mit dem Xbox 360 System und verbessert das Xbox 360-Erlebnis. Übertragt Videos und Musik vom Xbox 360 System auf euren Media Center-PC, chattet mit Freunden, spielt online auf Xbox Live und vieles mehr - und das alles ohne lästigen Kabelsalat.
Eigenschaften
Dual-Band 5-GHz- und 2,4-GHz-Wireless-Signal mit A/B/G-Netzwerkkompatibilität
Kompaktes Design mit optimaler Leistung
Kein Netzteil erforderlich - Stromzufuhr erfolgt über Xbox 360
Streaming von Fotos und Musik unter Microsoft® Windows® XP und Wiedergabe von aufgezeichneten TV-Sendungen, Filmen und Videos über einen Microsoft Windows XP Media Center-PC
Es handelt sich hierbei um Neuware mit zwei Jahren Herstellergarantie ab Kaufdatum. Der Versand erfolgt direkt nach Zahlungseingang und die Versandkosten betragen einheitlich nur 4,-€ für Deutschland, Österreich sowie die Schweiz.
folgen dann noch ein paar Fotos.
ich bin gespannt wies ausgeht, nur schnell wirds sicher nicht gehen.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
23.03.2007, 10:24 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Neuigkeiten an der EbayFront:
habe einen anderen Käufer angeschrieben der eine Festplatte erworben hat. er wurde ebenfalls nach der seriennummer gefragt. hat die dann verweigert und bekam sie zugeschickt aber ohne Originalverpackung nur in luftpolsterfolie eingepackt und mit warensendung anstatt versicherten versand.
neu war sie angeblich da alle themes und musik drauf war. also die orginalen.
alles sehr merkwürdig ..
abwarten ..Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller