Ergebnis 1 bis 10 von 25

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Killermove
    also was soll ich jetzt damit anfangen? du kannst mir nicht sagen, wie hoch die verluste sind, aber fakt scheinen sie ja doch zu sein.

    wenn ein elektrisches kabel gut abgeschirmt und oxidationsfrei konfektioniert ist, hast du keine verluste. und die güte der heutigen elektrischen verbindungen ist dermaßen ausgereift, dass so mancher dvd-player ein besseres signal elektrisch abliefert, als digital. das digitale signal ansich ist verlustfrei, jedoch nicht die signalverarbeitung. und das nur, weil die digitalen produkte dvi und hdmi noch in den kinderschuhen stecken und die hersteller erst jetzt so langsam in die puschen kommen. aber bis dahin dauert das noch ein paar jahre.

    dvb-s ist in der tat über alle zweifel erhaben, kein thema. ich wollte nur die signalverarbeitung und die bandbreitenabhängige kompression ins spiel bringen, was das wort digital wieder ins schlechte licht rückt. mit hdmi 1.3 ist die bandbreite zwar gegessen, nicht jedoch die signalverarbeitung und transport. die lizenzkosten drücken die qualität schon enorm.

    und wie gesagt: wenn wenn die signalführung von hoher güte ist, dann ist mir das ergebnis auf dem bildschirm am wichtigsten. momentan geschieht das bei mir per vga. und so lange sich daran nichts ändert, bleibe ich auch dabei.

    diese kabelspielchen habe ich schon hinter mir. bei mir laufen noch mamba lila aus den 90ern. da habe ich auch geschwitzt, als ich das geld über die theke geschoben habe. heute weiß ich, dass ein kabel echt das allerletzte ist, was ich tunen würde. und bi-wiring (du hast auch noch bi-amping vergessen ) ist genauso ein schwachsinn. das sollen von mir aus leute machen, die hifi auch für die augen brauchen. also wenn ich geld wie rockefeller hätte, würde ich das natürlich auch tun. fürs auge halt. aber rein akustisch macht das keine quantensprünge mehr. also ehrlich ...

    nichtdestotrotz wünsche ich dir mit deiner zukünftigen hdmi-konsole jede menge spaß

    gruß
    oliver
    ola

    also schau meinen beitrag nochmal durch hab bi-amping nicht vergessen .. hehe .

    ich bin kein Elektriker und kein Funkmechaniker von daher kann ich doch nicht die Verluste beziffern. Ich kann aber sehr wohl sagen welchen Einfluß Kabel auf die Bildqualität haben. DVB-S Receiver leider noch mittels Scart zu verbinden und nimm da mal nen billig scart kabel oder eins der etwas gehobenen Sorte von Clicktronic (bei reichelt recht preiswert zu bekommen). du wirst einen sichtbaren unterschied sehen. Und das ist genau das was ich meine. Ich habe einen DVB-S receiver und speise das digitale signal mit einem analogen Scart kabel auf ein digitales gerät , fazit man kanns gucken aber es ginge schöner wenn man weiss wies aussehen soll. mein dadd hat nen Technisat vision wo der digi receiver direkt eingebaut ist und dort digital direkt auf das panel geht. Und man sieht einen seeehr großen Unterschied zw den Fernsehern. Und wenn ich das sage heisst es ja gleichzeitig das ich zugebe das mein LCD ein schlechteres Fernsehbild hat also höchst ungern . Und sowas kann man nicht abstreiten.

    @ master DK

    wer lesen kann ich klar im vorteil

    ich habe geschrieben das er meint das es kein richtiges HDTV ist und nicht das es nicht möglich sei. Und ich glaube du brauchst meinem Daddy darüber nichts erzählen . nichts für ungut. Ich weiss ja selber (und er ebend auch) das via analog Kabel, sei es komponenten oder vga, HDTV Inhalte sich dastellen lassen. Ich , und mein vater auch und das noch viel mehr als ich, bin nur der meinung das es via HDMI noch viel besser aussehen wird.

    Zitat Zitat von wikipedia
    High Definition Multimedia Interface [haɪ ˌdɛfɪˈnɪʃən ˌmʌltiˈmiːdiə ˈɪntəfeɪs] (kurz HDMI) ist eine Mitte 2003 neu entwickelte Schnittstelle für die volldigitale Übertragung von Audio- und Video-Daten (Musik, Filme; Verbindung des PC zum Monitor) und liegt seit dem 23. Juni 2006 in der Version 1.3 vor. HDMI wurde von der Industrie zielgerichtet für den Sektor Home-Entertainment eingeführt. Da im Consumer-Bereich immer mehr digitale Komponenten eingesetzt werden und auch der Nutzinhalt mittlerweile vorwiegend in digitalisierter Form vorliegt (z. B. DVD, DVB usw.), wurden die Schwächen der bisher unvermeidlichen Digital-Analog- und Analog-Digital-Wandlungen immer offensichtlicher. Lange Zeit hatte sich die Filmindustrie jedoch jeder Bestrebung, Videodaten digital auszugeben, widersetzt. Man fürchtete, dass jeder Kopierschutz über kurz oder lang überwunden werden könnte. Mit dem Kopierschutz HDCP 1.1 (High-bandwidth Digital Content Protection), der in der HDMI-Spezifikation vorgesehen ist und in praktisch jedem auf dem Markt befindlichen HDMI-fähigen Gerät zum Einsatz kommt, scheinen diese Bedenken nun nicht mehr zu bestehen.
    nur mal als anmerkung das es nicht aus der Luft gegriffen ist was ich schreibe.

    grüsse und Friede
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •