Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    596
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Wir können hier noch so viele Threads reinposten, die über digitale oder analoge Verbindungen erzählen (...) Aber so lange MS die Gerüchte nicht bestätigt, verbreiten wir die Gerüchte munter weiter mit 120GB-Platte HDMI ...

    Und diese Bilder sind echt höchst fragwürdig ... da konnte ein Hobbybastler mal wieder nicht schlafen ...

    MfG Marco Polo

    (ps. @ all, ich finde diese Diskusion völlig überflüssig, durch diese ganzen Threads werden die Gerüchte auch nicht verraten, ob sie nun wahr oder falsch sind )

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Killermove
    also was soll ich jetzt damit anfangen? du kannst mir nicht sagen, wie hoch die verluste sind, aber fakt scheinen sie ja doch zu sein.

    wenn ein elektrisches kabel gut abgeschirmt und oxidationsfrei konfektioniert ist, hast du keine verluste. und die güte der heutigen elektrischen verbindungen ist dermaßen ausgereift, dass so mancher dvd-player ein besseres signal elektrisch abliefert, als digital. das digitale signal ansich ist verlustfrei, jedoch nicht die signalverarbeitung. und das nur, weil die digitalen produkte dvi und hdmi noch in den kinderschuhen stecken und die hersteller erst jetzt so langsam in die puschen kommen. aber bis dahin dauert das noch ein paar jahre.

    dvb-s ist in der tat über alle zweifel erhaben, kein thema. ich wollte nur die signalverarbeitung und die bandbreitenabhängige kompression ins spiel bringen, was das wort digital wieder ins schlechte licht rückt. mit hdmi 1.3 ist die bandbreite zwar gegessen, nicht jedoch die signalverarbeitung und transport. die lizenzkosten drücken die qualität schon enorm.

    und wie gesagt: wenn wenn die signalführung von hoher güte ist, dann ist mir das ergebnis auf dem bildschirm am wichtigsten. momentan geschieht das bei mir per vga. und so lange sich daran nichts ändert, bleibe ich auch dabei.

    diese kabelspielchen habe ich schon hinter mir. bei mir laufen noch mamba lila aus den 90ern. da habe ich auch geschwitzt, als ich das geld über die theke geschoben habe. heute weiß ich, dass ein kabel echt das allerletzte ist, was ich tunen würde. und bi-wiring (du hast auch noch bi-amping vergessen ) ist genauso ein schwachsinn. das sollen von mir aus leute machen, die hifi auch für die augen brauchen. also wenn ich geld wie rockefeller hätte, würde ich das natürlich auch tun. fürs auge halt. aber rein akustisch macht das keine quantensprünge mehr. also ehrlich ...

    nichtdestotrotz wünsche ich dir mit deiner zukünftigen hdmi-konsole jede menge spaß

    gruß
    oliver
    ola

    also schau meinen beitrag nochmal durch hab bi-amping nicht vergessen .. hehe .

    ich bin kein Elektriker und kein Funkmechaniker von daher kann ich doch nicht die Verluste beziffern. Ich kann aber sehr wohl sagen welchen Einfluß Kabel auf die Bildqualität haben. DVB-S Receiver leider noch mittels Scart zu verbinden und nimm da mal nen billig scart kabel oder eins der etwas gehobenen Sorte von Clicktronic (bei reichelt recht preiswert zu bekommen). du wirst einen sichtbaren unterschied sehen. Und das ist genau das was ich meine. Ich habe einen DVB-S receiver und speise das digitale signal mit einem analogen Scart kabel auf ein digitales gerät , fazit man kanns gucken aber es ginge schöner wenn man weiss wies aussehen soll. mein dadd hat nen Technisat vision wo der digi receiver direkt eingebaut ist und dort digital direkt auf das panel geht. Und man sieht einen seeehr großen Unterschied zw den Fernsehern. Und wenn ich das sage heisst es ja gleichzeitig das ich zugebe das mein LCD ein schlechteres Fernsehbild hat also höchst ungern . Und sowas kann man nicht abstreiten.

    @ master DK

    wer lesen kann ich klar im vorteil

    ich habe geschrieben das er meint das es kein richtiges HDTV ist und nicht das es nicht möglich sei. Und ich glaube du brauchst meinem Daddy darüber nichts erzählen . nichts für ungut. Ich weiss ja selber (und er ebend auch) das via analog Kabel, sei es komponenten oder vga, HDTV Inhalte sich dastellen lassen. Ich , und mein vater auch und das noch viel mehr als ich, bin nur der meinung das es via HDMI noch viel besser aussehen wird.

    Zitat Zitat von wikipedia
    High Definition Multimedia Interface [haɪ ˌdɛfɪˈnɪʃən ˌmʌltiˈmiːdiə ˈɪntəfeɪs] (kurz HDMI) ist eine Mitte 2003 neu entwickelte Schnittstelle für die volldigitale Übertragung von Audio- und Video-Daten (Musik, Filme; Verbindung des PC zum Monitor) und liegt seit dem 23. Juni 2006 in der Version 1.3 vor. HDMI wurde von der Industrie zielgerichtet für den Sektor Home-Entertainment eingeführt. Da im Consumer-Bereich immer mehr digitale Komponenten eingesetzt werden und auch der Nutzinhalt mittlerweile vorwiegend in digitalisierter Form vorliegt (z. B. DVD, DVB usw.), wurden die Schwächen der bisher unvermeidlichen Digital-Analog- und Analog-Digital-Wandlungen immer offensichtlicher. Lange Zeit hatte sich die Filmindustrie jedoch jeder Bestrebung, Videodaten digital auszugeben, widersetzt. Man fürchtete, dass jeder Kopierschutz über kurz oder lang überwunden werden könnte. Mit dem Kopierschutz HDCP 1.1 (High-bandwidth Digital Content Protection), der in der HDMI-Spezifikation vorgesehen ist und in praktisch jedem auf dem Markt befindlichen HDMI-fähigen Gerät zum Einsatz kommt, scheinen diese Bedenken nun nicht mehr zu bestehen.
    nur mal als anmerkung das es nicht aus der Luft gegriffen ist was ich schreibe.

    grüsse und Friede
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    es ist ja auch nicht aus der luft gegriffen, was du schreibst, dennoch möchte die aktuelle situation so klar machen, dass nur die summe aus den qualitäten der einzelnen komponenten das gesamtbild darstellen und nicht nur so ein HDMI kabel. aber das siehst du ja genau so.

    bis hdmi tatsächlich die nase gleichauf zu aktuellen analogen kollegen gezogen hat, dauerts noch ein paar generationszyklen. bis dahin bleibe ich liebend gerne bei meinen analogen steckern.

    p.s. und sorry, dass ich das bi-amping überlesen habe
    .

  4. #24
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    82
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Daumen hoch

    Xbox 360 - neue Version
    Kein Gerücht sondern ein Experiment

    In den letzten Tage gab es immer wieder Gerüchte über eine weiterentwickelte Version der Xbox 360 mit HDMI-Anschluss und einer größeren Festplatte. Zu diesen Mutmaßungen kam bisher nie eine Bestätigung aus Redmond. Nun hat sich Microsoft doch geäußert und bekannt gegeben, dass es sich bei der aufgetauchten Version um "ein Experiment und keine Verkaufsversion" handeln würde.

    Es wird also zunächst keine HDMI- und 120GB Version geben. Jedoch schloss Chris Satchell, Game Development Group, die Möglichkeit einer größeren Festplatte nicht aus, sobald der Marktdruck groß genug sei. Besonders in Hinblick auf Microsfts IPTV-Pläne wäre eine solche Erweiterung nötig.




    ok, fremdlink rausgenommen....darf ich nicht die quelle angeben?

  5. #25
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Zitat Zitat von Strange80
    Xbox 360 - neue Version
    Kein Gerücht sondern ein Experiment
    In den letzten Tage gab es immer wieder Gerüchte über eine weiterentwickelte Version der Xbox 360 mit HDMI-Anschluss und einer größeren Festplatte. Zu diesen Mutmaßungen kam bisher nie eine Bestätigung aus Redmond. Nun hat sich Microsoft doch geäußert und bekannt gegeben, dass es sich bei der aufgetauchten Version um "ein Experiment und keine Verkaufsversion" handeln würde.

    Es wird also zunächst keine HDMI- und 120GB Version geben. Jedoch schloss Chris Satchell, Game Development Group, die Möglichkeit einer größeren Festplatte nicht aus, sobald der Marktdruck groß genug sei. Besonders in Hinblick auf Microsfts IPTV-Pläne wäre eine solche Erweiterung nötig.
    (quelle www.gamezone.de)
    Sooo.
    Also erstmal keine neue Xbox 360 dann können wir ja aufhören weiter zu Diskutieren!

    @Strange80 nimm doch den Fremdlink raus und halt dich an die Forenregeln.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •