Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Umstieg auf die Xbox

Huhu,

ich überlege mir im moment, ob ich mir in nächster Zeit evtl. ne Xbox kaufen soll, da ich finde dass der PC auf lange sicht mit Spielen wie z.B. crysis 2 zu teuer wird.
    Ich wollte jedoch nochmal en paar Fragen loswerden.

Das Hauptproblem sehe ich in der Steuerungsumgewöhnung von Maus und Tastatur zum Controller. Weil ich aber ein etwas älteres Gamepad von Logitech noch irgendwo rumliegen habe ( ca. so aufgebaut wie der PS3 controller) wollte ich fragen wie die Steuerung in Shootern so aufgebaut is weil ich hab da im moment überhaupt keine Ahnung von, dass ich schon einmal etwas trainieren kann^^

Die zweite Frage wäre dann wegen meiner Leitung. Ich habe im moment DSL light 384 (also max 48kbyte/s download und 10 kbyte/s upload ... Ausbau laut Aussage der Gemeinde irgendwann 2011) und auf dem PC funktionieren alle Spiele bis auf Need for Speed eigentlich einwandfrei im Onlinemodus. Das dürfte ja dann auf der Xbox eigentlich auch funktionieren oder?

Dann wollte ich noch Fragen welche Festplattengröße denn so empfehlenswert wäre. Ich hab eigentlich net vor x-tausend Demos oder Trailer oder was es so alles gibt runter zu laden sondern halt einfach nur Spiele im Laden kaufen und online zocken. Brauch ich da dann ne große Festplatte oder eher net... hab kein Plan was da alles gespeichert wird^^

joa das wars dann ersma
    LG XBOX "noob" Flonzo ^^

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Hallo,

den Umstieg auf die Steuerung mittels Gamepad geht eigentlich recht zügig von statten. Der linke Joystick ist mit den Bewegungen belegt, d. h. vorwärts, rückwärts und seitwärts laufen, der rechte Joystick bewegt das Fadenkreuz. Der linke Trigger ist meist Zoom bzw. Zielfunktion, während man mit dem rechten Trigger schießt. Nachladen, Waffenwechsel, Springen und Benutzen ist dann meist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Man gewöhnt sich eigentlich recht leicht um.

Falls du eine neue XBox kaufen möchtest, würde ich dir zu einem Modell mit der 250 GB-Festplatte raten. Da hast du den Vorteil Spiele auf die Festplatte kopieren zu können, damit das laute DVD-Laufwerk nicht drehen muss. Die 4 GB-Speicherkarte des kleinen Modells wird dir auf Dauer schnell zu klein. Standardmäßig ist ein Bereich des Speichers für Systemdaten, Updates und Patches belegt bzw. reserviert. Dann benötigst du noch Platz für Spielstände, Demos, Arcadespiele (die werden immer auf dem Speichergerät abgelegt und haben mittlerweile bis zu 2 GB Größe). Zudem gibt es Spiele wie z. B. Forza 3, bei dem man um alle Fahrzeuge und Strecken fahren zu können einen Teil des Spieles installieren muss. Da wirds dann mit der 4 GB Speicherkarte wirklich eng. Falls du eine gebrauchte XBox kaufen möchtest, solltest du dann mehrere Dinge beachten, damit du den Kauf hinterher nicht bereust. Dann einfach melden und du bekommst die notwendigen Tipps.

Zu DSL light: Zum Mitspielen wird es reichen, aber Spiele hosten solltest du sein lassen Deutlich wichtiger ist es für den Online-Modus die nötigen Ports für die Konsole freizuschalten.

Gruß

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

ah das ist doch schonma was zu wissen wie die Steuerung so Ausschaut ... da kann ich ja schonma etwas üben
    Das mit dem Hosten war mir schon klar - geht ja aufm PC auch net^^ und wo ichs mir kaufe weiß ich auch noch net - da muss ich erst ma bei den ganzen Elektroläden rumschaun und im Internet en bisschen suchen
    Was ich noch fragen wollte: Ich hab im moment ein USB Headset von Microsoft. Kann ich das dann auch bei der XBOX benutzen oder brauch ich da ein extra Headset?
    Wie funktioniert das mit dem voice chat bei der xbox eigentlich genau? Bei CoD kann man ja z.B. den ingame voice chat nutzen. Gibts da dann auch noch bei xbox live sowas wie "Anrufen"?( also so ähnlich wie in Steam oder bei Skype)

LG Flonzo

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von R1ch1
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Geck0l0rd

Standard

Man kann andere Leute in eine Party einladen und dann kann man umschalten, ob man z.B. im Spielechat reden will oder privat mit den Leuten in der Party

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

Es gibt einen Partychat für bis zu acht Leute und einen Privaten Chat für zwei Leute.
    In einigen Spielen wie z.B. Modern Warfare 2 wird man in bestimmten Spiellisten allerdings automatisch in den Ingamechat gezwungen.

Ostzocker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Flonzo Beitrag anzeigen
    ich überlege mir im moment, ob ich mir in nächster Zeit evtl. ne Xbox kaufen soll, da ich finde dass der PC auf lange sicht mit Spielen wie z.B. crysis 2 zu teuer wird.
    Ich wollte jedoch nochmal en paar Fragen loswerden.

ich würde keinem empfehlen 2011 noch ne 360 zu kaufen(mich werden nun einigen steinigen wollen) aber der zahn der Zeit lebt! und wenn man aktuelle PC Games sieht und diese mit deren Konsolenversion vergleicht, kann einem speiübel werden beim Anblick auf Konsole. Das klingt hart, ist aber eine tatsache, und wer das nich bemerkt ist ein naiver Konsolenfanboy wir haben 2011, und PCs erhalten Grafikhardware von 2011..die 360 kann da mit der 2006er GPU nicht mithalten

Und mit dem kommenden Crysis2 wirst Du den deutlichsten Grafikunterschied zw. PC und Konsole in der Videospielhistorie erleben dürfen

Sofazockerausreden gibts lang nichmehr..ich steck mein Laptop(auch Heim PC) per HDMI an LCD TV und zocke z.b. Dirt2 in Directx11 per Joypad vom Sofa aus, sitz sogar auf gleichen Platz als wenn ich 360 zocken würde

Einen PC hat irgenwie dann doch fast jeder...man zockt ja net nur daran....ich finde es auch vollkommen normal und zeitgemäß alle 2-3 Jahre als regelmäßig Geldverdienender Mensch ein neuen PC zu kaufen/umzurüsten
    Die Zeit is nunmal schnelllebig,was mir nich gefällt, aber das hier akzeptiere ich.

vielmehr sollte man als Spieler die Gamesindustrie im Auge behalten, und was diese mit ihren "Kunden" anstellen, inform von DLC Abzocke, halbfertigen Games und ewig langweiligen Fortsetzungen! Wird es denn noch schlimmer, und lohnt sich mitunder der ärger wenn man ein bestimmtes Game nich zocken kann, weil man den Zwang zur Registrierung oder Onlinebereitschaft verweigert...!?

Auf der 360 zeichnet sich momentan auch ein zweischneidiges Schwert, einerseits zahlt man ohnehin schon Geld um Online spielen zu dürfen...is auch voll legitim und nachvollziehbar, Xbox Live ist einfach klasse zum Onlinezocken,das kostet Wartung.
    Aber da ehrliche Spieler benachteiligt werden, nein nahezu ausgegrenzt der Multiplayergemeinschaft, weil sie ein Gebrauchspiel kaufen..siehe EA Onlinepass...aber die Qualität der Produkte stark sinkt, muss diese Spieleindustrie stark kritisiert und angezweifelt werden.
    Dann noch so unnötiger Unsinn wie bei den First Strike Maps für Black Ops
    Zudem wird momentan nachgedacht, 360 Games auf der Konsole zu binden, so das wie beim PC, gewisse Spiele nicht weiter verkauft werden können

^^wenn sowas eintritt,spätestens dann steig ich aus dem Hobby aus
    ich für meinen Teil kauf nun nie wieder neue Games, die können mich mal kreuzweise
    ..

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    13
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: w1ckedzocki

Standard

Zitat Zitat von Ostzocker Beitrag anzeigen
    ich würde keinem empfehlen 2011 noch ne 360 zu kaufen(mich werden nun einigen steinigen wollen) aber der zahn der Zeit lebt! und wenn man aktuelle PC Games sieht und diese mit deren Konsolenversion vergleicht, kann einem speiübel werden beim Anblick auf Konsole. Das klingt hart, ist aber eine tatsache, und wer das nich bemerkt ist ein naiver Konsolenfanboy wir haben 2011, und PCs erhalten Grafikhardware von 2011..die 360 kann da mit der 2006er GPU nicht mithalten

Und mit dem kommenden Crysis2 wirst Du den deutlichsten Grafikunterschied zw. PC und Konsole in der Videospielhistorie erleben dürfen

Sofazockerausreden gibts lang nichmehr..ich steck mein Laptop(auch Heim PC) per HDMI an LCD TV und zocke z.b. Dirt2 in Directx11 per Joypad vom Sofa aus, sitz sogar auf gleichen Platz als wenn ich 360 zocken würde

Einen PC hat irgenwie dann doch fast jeder...man zockt ja net nur daran....ich finde es auch vollkommen normal und zeitgemäß alle 2-3 Jahre als regelmäßig Geldverdienender Mensch ein neuen PC zu kaufen/umzurüsten
    Die Zeit is nunmal schnelllebig,was mir nich gefällt, aber das hier akzeptiere ich.

vielmehr sollte man als Spieler die Gamesindustrie im Auge behalten, und was diese mit ihren "Kunden" anstellen, inform von DLC Abzocke, halbfertigen Games und ewig langweiligen Fortsetzungen! Wird es denn noch schlimmer, und lohnt sich mitunder der ärger wenn man ein bestimmtes Game nich zocken kann, weil man den Zwang zur Registrierung oder Onlinebereitschaft verweigert...!?

Auf der 360 zeichnet sich momentan auch ein zweischneidiges Schwert, einerseits zahlt man ohnehin schon Geld um Online spielen zu dürfen...is auch voll legitim und nachvollziehbar, Xbox Live ist einfach klasse zum Onlinezocken,das kostet Wartung.
    Aber da ehrliche Spieler benachteiligt werden, nein nahezu ausgegrenzt der Multiplayergemeinschaft, weil sie ein Gebrauchspiel kaufen..siehe EA Onlinepass...aber die Qualität der Produkte stark sinkt, muss diese Spieleindustrie stark kritisiert und angezweifelt werden.
    Dann noch so unnötiger Unsinn wie bei den First Strike Maps für Black Ops
    Zudem wird momentan nachgedacht, 360 Games auf der Konsole zu binden, so das wie beim PC, gewisse Spiele nicht weiter verkauft werden können

^^wenn sowas eintritt,spätestens dann steig ich aus dem Hobby aus
    ich für meinen Teil kauf nun nie wieder neue Games, die können mich mal kreuzweise
    ..
    Hast du zu der Aussage, bezüglich Games auf die Konsole binden eine Quelle?
    Wenn sie das machen bin ich auch so gut wie weg, das war mit einer der Gründe wieso ich fast nur noch Konsole spiele.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

Standard

Zitat Zitat von Ostzocker Beitrag anzeigen
    [...]ich finde es auch vollkommen normal und zeitgemäß alle 2-3 Jahre als regelmäßig Geldverdienender Mensch ein neuen PC zu kaufen/umzurüsten[...]
    Ach, findest Du? Zum Glück leben wir in einer Welt, wo das jeder selbst entscheiden darf. Und nein, für mich beispielsweise lohnt sich PC aufrüsten nicht wirklich, denn man muss wirklich beihahe alle zwei Jahre aufrüsten, um nicht schon wieder Einbußen bei den neuesten Spielen hinnehmen zu müssen.

Und dafür nehme ich dann gerne eine etwas ältere Konsolengrafik in Kauf, wenn ich mich dafür nicht mit verschiedenen Konfigurationen und Treibern rumschlagen muss und die Spiele perfekt auf die Konsolenhardware optimiert sind.

Zum Thema also: ja, wenn Du Lust auf eine Xbox 360/PS3 hast, kauf dir eine. Die nächste Nintendo-Konsole wird evtl. noch dieses Jahr angekündigt, die Xbox 360/PS3-Nachfolger frühestens nächstes Jahr, erscheinen werden sie also frühestens 2013/2014.

Zumal die Xbox 360 nicht mehr viel kostet. Kauf dir eine nette Slim und hab Spaß damit
    ........................

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Zitat Zitat von Xantos Beitrag anzeigen
    Ach, findest Du? Zum Glück leben wir in einer Welt, wo das jeder selbst entscheiden darf. Und nein, für mich beispielsweise lohnt sich PC aufrüsten nicht wirklich, denn man muss wirklich beihahe alle zwei Jahre aufrüsten, um nicht schon wieder Einbußen bei den neuesten Spielen hinnehmen zu müssen.

Und dafür nehme ich dann gerne eine etwas ältere Konsolengrafik in Kauf, wenn ich mich dafür nicht mit verschiedenen Konfigurationen und Treibern rumschlagen muss und die Spiele perfekt auf die Konsolenhardware optimiert sind.

Zum Thema also: ja, wenn Du Lust auf eine Xbox 360/PS3 hast, kauf dir eine. Die nächste Nintendo-Konsole wird evtl. noch dieses Jahr angekündigt, die Xbox 360/PS3-Nachfolger frühestens nächstes Jahr, erscheinen werden sie also frühestens 2013/2014.

Zumal die Xbox 360 nicht mehr viel kostet. Kauf dir eine nette Slim und hab Spaß damit

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich rüste doch nicht alle zwei oder drei Jahre meinen PC auf. Alle fünf Jahre würde ich das machen. Dann noch das Gefrickel mit Installation, Treibern, Bugs, usw....
    Notebook an den TV anschließen und Controller konfigurieren ist sehr nervig und zeitaufwendig. Hatte ich lange Zeit gemacht. Der Controller wird von den wenigsten Spielen angemessen unterstützt. Vor allen Dingen sieht die Grafik am TV dann nicht besser aus als bei der Konsolenversion, da die Auflösung viel geringer ist als beim PC-TFT. Außerdem kann man nur auf dem neuesten Notebook aktuelle Games zocken (Crysis 2) und einen PC schleppt keiner zum TV. Es sei denn man hat in seinem Kinderzimmer TV und PC nebeneinander stehen.
    Ich schließe mein Notebook nur noch zum Zocken von Games, die es nicht für die Konsole gibt, an den TV.
    Und ich warte gespannt auf die nächste Konsolengeneration. Denn alle fünf Jahre rüste ich gerne auf. ;-)
    Geändert von Revolvermann (14.03.2011 um 18:58 Uhr)

Ostzocker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    Dann noch das Gefrickel mit Installation, Treibern, Bugs, usw....
    Notebook an den TV anschließen und Controller konfigurieren ist sehr nervig und zeitaufwendig. Hatte ich lange Zeit gemacht. Der Controller wird von den wenigsten Spielen angemessen unterstützt. Vor allen Dingen sieht die Grafik am TV dann nicht besser aus als bei der Konsolenversion, da die Auflösung viel geringer ist als beim PC-TFT. Außerdem kann man nur auf dem neuesten Notebook aktuelle Games zocken (Crysis 2) und einen PC schleppt keiner zum TV. ;-)

ja wer von einer Konsole überzeugt ist, soll diese nutzen, find ich ok..jeder soll nutzen was er bevorzugt!

Aber falschinformationen, die ja schon leider alltäglich sind, stören mich..
    Genauso wie halbgare Meinungen über vorteile einer Konsole gegenüber PC.
    Man kann sich auch gezielt dumm anstellen...ich glaub kaum das hier irgendeiner zu doof is solche Geräte anzuschließen, ein gewisses technisches Verständnis bringt wohl jeder Videospieler mit,schließlich muss doch die geliebte Konsole nach dem Kauf auch noch angestöpselt werden!
    Ein Casualgamer,der ohnehin kaum spielt,meldet sich eher nich noch in einem Gamesforum an..

ich stecke HDMI Kabel an LCD TV und fertig, musste lediglich beim ERSTEN anstöpseln am TV, nur kurz Anzeigeeinstellungen für TV auf Laptop einstellen, das schafft jeder Laie der lesen kann
    Laptop erübrigt sich das geschleppe.
    Nur gibt es LCD und HDMI schon paar Jährchen...was bedeutet das längere HDMI Kabel nich mehr viel kosten, es sei denn man lässt sich von Elektromarktketten "verarschen" und kauft deren teure Kabel für zwanzig Euro

d.h. heutzutage tragen die wenigsten den PC durch die Bude, der is bei vielen als Standart am LCD angeschlossen

Wenn ich net neue/andere Hardware installiere, installiere ich einmal die Treiber, Updates starten von allein im Hintergrund
    ..es sei denn Grafikkarten werden wie Videogames rumgereicht, was dann sicherlich jedesmal nervig ist

das mit deiner Auflösung ist völlig oberflächlich
    ..wenn jemand ohnehin nur auf FullHD Format zockt, schauts nich schlechter aus
    es gibt auch sehr viele Auflösungsunabhängige Eigenschaften, wie z.b. das die 360 GPU nur erweitertes Shader Model 3 unterstützt...aktuell ist SM5.0..da nützt auch kein umstellen der Auflösung etwas wenn die GPU zu alt ist
    ...und einen aktuellen 6Kern AMD CPU, brauch man in den nächsten 2-3Jahren nicht wechseln, der is jetz noch nichmal zu 50 ausgelastet, bleibt meist dann eher der wechsel der Grafikkarte..die kosten auch nix weiter

zudem sehen aktuelle Games, bei mittleren Detaileinstellungen aber mit Kantenglättung und Aniso..filter immernoch besser aus, GPUs unter Shader Model 4 bekommt man eh nirgends mehr neu.
    achja, wer wie ich schon, Crysis 2 auf PC testen konnte, und auch die 360 angetestet hat, wird ähnlich vor der 360 erschreckt sein wie ich

also..spielt mit was ihr wollt, oder nutzt wie ich beide systeme ich rate aber keinen jetz noch zu einer konsole.
    solche die von Konsolen überzeugt sind, und nix mit pc anfangen können kaufen sowieso ohne zu fragen eine Konsole