Ergebnis 1 bis 10 von 46

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    aka PlusPlus 2k8 Gamepad-Junkie Avatar von VISA PluZzi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VISA PluZzi

Standard

also ich muss sagen dass es in keiner Weise ist, dass ich mir dieses "HD ist toll-gerede" von der industrie eintrichtern lassen hab.
    ich war auch eher skeptisch ob es nicht alles ein bisschen viel hype ist, und war bis dahin mit meinem röhrenfernseher und dem RGB-Kabel noch zufrieden.

Doch dann habe ich mir Anfang dieses Monats einen HD-LCD gekauft, und bin durch und durch beeindruckt von dem unterschied.
    Das Bild mit xbox ist einfach der knaller,
    aber leider muss ich im Bezug auf das normale Kabelfernsehen leider etwas zustimmen...
    Ich finde es teilweise etwas unscharf, beim Fußball die Linien sind das beste Beispiel.
    Aber dagegen lässt sich nicht soviel machen, da ja ein pixeltechnisch recht kleines Bild schon gut hochgerechnet werden muss, um den Screen zu füllen.
    Natürlich gibt es auch die altbewährten Regeln des "Mindestabstandes vom Gucker zum TV", und wenn man die so in etwa einhält hat man da keine weiteren Probleme...und das Bild ist durchaus sehr genießbar

Aus diesem Grund werde ich demnächst auch mein Zimmer wegen des Fernsehers umbauen müssen, da meine gewöhnliche Fernsehguckhaltung nur so ca 1-2 meter vom Gerät entfernt ist (und das bei 37" Bild)
    Das ist anscheinend definitiv zu wenig, da ich wenn ich aufm Bett liege das Bild als weitaus augenangenehmer empfinde...

Weiss noch jemand die "Formel" zum erschließen des Mindestabstandes?
    wäre ganz hilfreich, auch für meine weitere Zimmerplanung