Hier gehts ja heiß herBevor das Anwaltslager hier die Macht an sich reißt, möchte ich folgendes zu bedenken geben:
Per Gesetz kann der Kunde darauf bestehen, die defekte Ware, gegen ein Austauschgerät zu tauschen (Allerdings nur, wenn der Mangel schon zum Zeitpunkts des Kaufs bestand!) Dabei handelt es sich um einen so genannten Gummiparagraphen! Die ganze Geschichte ist auslegungssache!
Allerdings kann ich aus Erfahrung als Einzelhandelskaufmann nur sagen, dass Großkonzerne wie Beispielsweise METRO (Zur METRO Gruppe gehören zum Beispiel: Saturn, Media Markt, Pro Markt, Metro usw.), Karstadt-Quelle oder Galeria Kaufhof einen großen Einfluss auf Hersteller wie MS haben und ohne weiteres Geräte zurücknehmen können. Das dies nicht geschieht hat damit zu tun, dass in Deutschland nur auf den Preis geschaut wird und nicht auf den Service.
ICH KANN EUCH NUR RATEN, SEID SKRUPELLOS ALS KUNDEN!
Ich musste meine Xbox360 selbst umtauschen und nachdem ich mit dem Fillialleiter von Karstadt Freiburg ne Runde gequatscht hab, hat der Abteilungsleiter der Software Abteilung mir auch gerne ne neue ausgehändigt![]()
Einzelhändler reagieren nach Bedarf. Ein Kunde der ums verrecken nicht klein beigibt und auf sein Recht besteht ein neues Gerät zu bekommen hat mehr Chancen, als ein Kunde der sich von großen Sprüchen einschüchtern lässt![]()
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28.03.2006, 20:16 #1Erfahrenes Mitglied Eingespielt
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