Zum Thema PC- und Konsolenhardware ist nicht so unterschiedlich: Auch wenn die Bauteile technisch gleich oder ähnlich sind ist die Ansteuerung der Hardware komplett anders. Bei jedem Spiel am PC hat Windows und seine Treiber die Finger im Spiel. Ich war selbst jahrelang PC-Spieler und kenn mich auch aus mit Windows, seinen Macken und Zickereien. Eine Konsole hat keinen Treiber, die Hardware wird direkt angesprochen. PC-Spiele müssen teilweise starke Einbußen in der Geschwindigkeit hinnehmen, weils unterschiedliche Treiber und Hardwarekomponenten gibt. Ein Spiel muss (um die Verkäufe in einem lohnenswerten Bereich zu bringen) auch mit einer Geforce 6600 (noch oft genug verbreitet, obwohl schon bald die Geforce 9xxx-Serie kommt) vernünftig laufen können. Bei einer Konsole gibst nur eine Version, von vernachlässigbaren Unterschieden wie Festplattengröße, HDMI-Ausgang oder Anzahl der USB-Buchsen.
Zum Leistungsvergleich zwischen PS3 und XBox 360 sag ich nur noch, dass was über mir schon gesagt wurde. Die meisten PS3-Spiele kommen nicht an die grafische Qualität der XBox 360-Version heran, auch wenns "nur" Portierungen sind. Wie kann das sein, wenn die PS3 ach so viel "besser" ist? Weil sie neu ist? Die PS3 ist jetzt auch schon über 1 Jahr am Markt, das darf langsam kein Grund mehr sein.
Ich würd hier auch gern auf hohem Niveau weiterschreiben, aber da hier mancher seinen Standpunkt stur vertritt und es nicht schafft über den Tellerrand zu sehen, wird hier wohl keine interessante Diskussion entstehen.
Gruß Klaus
Ergebnis 1 bis 10 von 68
Baum-Darstellung
-
11.12.2007, 14:50 #26
- Registriert seit
- 07.01.2007
- Beiträge
- 1.214
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)