Ergebnis 1 bis 10 von 68

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Ich finde trotzdem, dass die XBox 360 momentan besser dasteht als die PS3.

Und ich bin weiß Gott kein XBox- oder Microsoft-Fanboy, ganz im Gegenteil, eigentlich komme ich aus dem Sony-Lager (PS1, PS2 und PSP).

Sony hat aus meiner Sicht einen Fehler nach dem anderen gemacht:

1. Die Konsole kam zu spät auf den Markt
    2. Die Entwickler haben nicht genug Infos bekommen und beschwerten sich deswegen darüber, dass die PS3 schwer zu programmieren sei. Darin resultiert die derzeitige Spielearmut der PS3. Und es ist daher nicht verwunderlich, dass man viele unoptimierte Portierungen von XBox 360 Titeln für die PS3 bekommt, die ruckeln und die Möglichkeiten der PS3 nicht ausreizen. Erst jetzt kommen langsam Titel auf den Markt bei denen die PS3 zeigen darf, was in ihr steckt.
    3. Der Preis war anfangs zu hoch (jaja, sie hat 'nen Blueray-Player, das interessiert mich aber nicht, ich will zocken!).
    4. Der europäische Markt bekam nur softwareseitige Abwärtskompatibilität, der US-Markt bekam dieses Feature in Hardware gegossen.
    5. Die neue Version der Konsole hat jetzt eine kleinere Festplatte, keinen Cardreader und ist nicht mehr abwärtskompatibel zur PS2.

Klar ist die 360 auch nicht das Optimum, aber für ein paar Monate oder das nächste Jahr wird das Spieleangebot für die MS-Konsole einfach das bessere sein.
    Wenn Sony etwas ähnlich gut funktionierendes wie XBox Live auf die Beine stellen könnte und noch ein paar gute (Exklusiv-)Titel kommen, dann kann es allerdings nächstes Jahr Weihnachten schon ganz anders aussehen.

Ich persönlich fühle mich von Sony allerdings verarscht.