Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von fuzzi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

e6850 boxed kostet 220€ und der quad 6600 boxed 213€,, und der qx6700 450€... wobei der unterschied nicht groß wäre,..

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: GFF TYLER 46

Standard

Was ich bis jetzt an Testberichten gelesen und gehört hab. Haben die Spieleversionen (und das is ja die Hauptsache der Konsole) der PS3 immer schlechter, maximal gleichwertig, abgeschnitten. Meistens ruckeln die PS3 Spiele mehr oder irgendwas is grafisch nich so gut wie bei der 360.

Da is mein Empfinden das die 360 etwas besser is. Man siehts übrigens auch an den Titeln.

Hits wie Bioshock, Forza, Halo 3, PGR 4 usw. gibt es einfach nich auf der Sony Konsole. Klar haben die auch exklusive Titel wie Motorstorm oder Uncharted. Aber das is eifach zu wenig.

Ich war, bin und bleibe ein 360er.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU Wu134
    Ihr solltet bei dem ganzen Vergleich jetzt PC <-> Konsole nicht vergessen, in welchem finanziellen Bereich wir uns bewegen. Für 400 € bekommt man keinen funktionierenden, vollständigen !!!! PC, der in der Grafikleistung mit einer XBox 360 bzw. PS3 mithalten kann. Sicherlich gibts Spiele wie Crysis, wo die XBox einfach zu schwach ist und auch die PS3 zu schwach ist, aber im Moment gibts auch keinen PC, der Crysis in einer hohen Auflösung und höchsten Details ruckelfrei darstellen kann. Aber es gibt auch Spiele wie DIRT, wo ein von den Komponenten deutlich stärkere Rechner nötig ist, wie die XBox selbst. Außerdem will eine Konsole nicht bessere Grafik wie ein PC erzeugen (kann sie auch nicht), sie bietet einfacheren und problemloseren Spielspaß.

Ihr müsst endlich davon abkommen, die Komponenten zwischen PC und Konsole einfach durchzutauschen. Das funktioniert so nicht. Ein PC ist durch seine modulare Bauweise technisch ganz anders zu betrachten wie eine geschlossene Konsole.

Gruß Klaus
    Bevor ich nun als PCGuru anfange, nehme ich lieber dien Post vom Klaus und sage "Dito". Alles andere wäre sinnlos und mir zu dumm. Ihr seit sowas vom Thema abgekommen, das glaubt keiner.
    Von Anfang an habe ich diesen Thread mit Skepsis betrachtet, nun habe ich den Beweis. Man vergleicht nicht mehr 360 vs PS 3, sondern der PC wird auch nun mit in den Vergleich gezogen. Sehr unrealistisch der Vergleich. Thread schließen, bevor er, wie immer bei solchen Themen, ausartet.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von fuzzi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

das war doch auch schon bei der alten xbox und der ps2, die meisten, aber wirklich alle leute vorallem die kleinen kinder haben gemeint die Ps2 sei die beste,und die games das beste grafikwunder überhaupt,..

aber damals gabs auch schon diese "exklusivtitel" für die sony, und die waren ja auch so "gut" , aber in wirklich keit sind die besten games, also von der grafik her gesehen schon immer für die xbox oder xbox 360 erschinen,

Bevor ich nun als PCGuru anfange, nehme ich lieber dien Post vom Klaus und sage "Dito". Alles andere wäre sinnlos und mir zu dumm. Ihr seit sowas vom Thema abgekommen, das glaubt keiner.
    Von Anfang an habe ich diesen Thread mit Skepsis betrachtet, nun habe ich den Beweis. Man vergleicht nicht mehr 360 vs PS 3, sondern der PC wird auch nun mit in den Vergleich gezogen. Sehr unrealistisch der Vergleich. Thread schließen, bevor er, wie immer bei solchen Themen, ausartet.
    so, genau das ist es was mich an diesen forum (xboxuser.de) sehr stört, wir sind eigentlich eine recht gute und "harmlose" community im gegnsatz zu manch anderen websits und xbox foren,
    aber eigentlich ist ja ein forum zum diskutieren da und zum meinungsaustauschen, aber wenn man dan mal richtig zur diskusion kommt, wir hier immer gleich gemozt, "schliest den thread" oder sowas "es könnte ja ausarten".. und das nerft doch recht stark, genau so wenn man mal ein wenig vom thema abweicht,.. mich würds hald freuen wen man mal frei posten könnte, also selbstverständlich so das es nicht gleich zum streit kommt, dan kann ja geschlossen werden, aber ansonsten solte man doch mal ein auge zudrücken können oder???

@KSpeedy, hab jetzt nichts gegen dich, aber das musste mal gesagt werden..

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von DexTox
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DexTox

Standard

Ja verstehe ich auch nicht warum soll das hier ausarten und warum soll man den Thread schließen wenn es einen gibt dem es nicht past was hier diskutiert wird auch wenn es vom Thema abweicht.
    Nicht alles muss gleich geschlossen werden

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von vodka-bull
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Jetzt werden schon PCs mit Konsolen verglichen, wow. Das Niveau des Threads ist ja steil in Richtung Zenit gestiegen, bin stolz auf euch

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

@Vodka-Bull .... solche Postings helfen aber auch nicht unbedingt, das Niveau zu steigern.

@Topic:

Ich denke, wir müssen uns mal endlich bewusst werden, das es nicht nur eine Konsole auf dem Markt gibt, die glaubt die beste zu sein. Und wahrscheinlich ist es einfach so, wie es auch schon hier erwähnt wurde, dass KEINE der Beiden die Beste ist.

Jede hat ihre Vorzüge.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Die Themen sind im allgemeinen sicherlich zum Diskutieren da und sollen auch anregen, dass unterschiedliche Meinungen zu Tage kommen.

Und so lange nicht komplett abgewichen wird und die Regeln beachtet werden, ist alles im grünen Bereich

Zur "Qualität" der Diskussion trägt jeder selbst bei.

Ob die PS3 oder Xbox360 "besser" ist, werden wir hier sowieso nicht abschließend darlegen können, da viel zu viele Faktoren mit einfließen. Die eine Konsole hat Vorteile in Bezug auf Technik bzw. Ausstattung. Die andere hat ein größeres Spieleangebot. Dann gibts hier und da noch gewisse Feinheiten, die dem einen oder anderen besser gefallen. Da spielt auch viel Geschmacksache ein Rolle.

Manche finden zB. einen VW Golf besser als einen Porsche. Das muss nicht heißen, dass derjenige behauptet, der Golf wäre das rundum bessere Auto. Für ihn persönlich und seinen Zweck ist dann vielleicht der Golf, das für ihn beste Auto. Da wird es nichts einzuwenden geben, oder?

So ähnlich siehts auch mit den Vorlieben für die eine oder andere Konsole aus. Schön, dass der Markt nicht nur eine Konsole hergibt, sondern für jeden Geschmack etwas angeboten wird.

Jemandem auszureden zu wollen, die persönlich bevorzugte Konsole sei schlechter bzw. die andere Konsole wäre besser, steht wohl eher kaum jemandem zu. Man kann einzelne Kriterien vergleichen und Vorteile bzw. Nachteile gegenüber der anderen Konsole aufzeigen sowie bekanntgeben warum man selbst die eine Konsole besser findet...aber ich denke, das wars dann auch.
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Ich finde trotzdem, dass die XBox 360 momentan besser dasteht als die PS3.

Und ich bin weiß Gott kein XBox- oder Microsoft-Fanboy, ganz im Gegenteil, eigentlich komme ich aus dem Sony-Lager (PS1, PS2 und PSP).

Sony hat aus meiner Sicht einen Fehler nach dem anderen gemacht:

1. Die Konsole kam zu spät auf den Markt
    2. Die Entwickler haben nicht genug Infos bekommen und beschwerten sich deswegen darüber, dass die PS3 schwer zu programmieren sei. Darin resultiert die derzeitige Spielearmut der PS3. Und es ist daher nicht verwunderlich, dass man viele unoptimierte Portierungen von XBox 360 Titeln für die PS3 bekommt, die ruckeln und die Möglichkeiten der PS3 nicht ausreizen. Erst jetzt kommen langsam Titel auf den Markt bei denen die PS3 zeigen darf, was in ihr steckt.
    3. Der Preis war anfangs zu hoch (jaja, sie hat 'nen Blueray-Player, das interessiert mich aber nicht, ich will zocken!).
    4. Der europäische Markt bekam nur softwareseitige Abwärtskompatibilität, der US-Markt bekam dieses Feature in Hardware gegossen.
    5. Die neue Version der Konsole hat jetzt eine kleinere Festplatte, keinen Cardreader und ist nicht mehr abwärtskompatibel zur PS2.

Klar ist die 360 auch nicht das Optimum, aber für ein paar Monate oder das nächste Jahr wird das Spieleangebot für die MS-Konsole einfach das bessere sein.
    Wenn Sony etwas ähnlich gut funktionierendes wie XBox Live auf die Beine stellen könnte und noch ein paar gute (Exklusiv-)Titel kommen, dann kann es allerdings nächstes Jahr Weihnachten schon ganz anders aussehen.

Ich persönlich fühle mich von Sony allerdings verarscht.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Zum Thema PC- und Konsolenhardware ist nicht so unterschiedlich: Auch wenn die Bauteile technisch gleich oder ähnlich sind ist die Ansteuerung der Hardware komplett anders. Bei jedem Spiel am PC hat Windows und seine Treiber die Finger im Spiel. Ich war selbst jahrelang PC-Spieler und kenn mich auch aus mit Windows, seinen Macken und Zickereien. Eine Konsole hat keinen Treiber, die Hardware wird direkt angesprochen. PC-Spiele müssen teilweise starke Einbußen in der Geschwindigkeit hinnehmen, weils unterschiedliche Treiber und Hardwarekomponenten gibt. Ein Spiel muss (um die Verkäufe in einem lohnenswerten Bereich zu bringen) auch mit einer Geforce 6600 (noch oft genug verbreitet, obwohl schon bald die Geforce 9xxx-Serie kommt) vernünftig laufen können. Bei einer Konsole gibst nur eine Version, von vernachlässigbaren Unterschieden wie Festplattengröße, HDMI-Ausgang oder Anzahl der USB-Buchsen.

Zum Leistungsvergleich zwischen PS3 und XBox 360 sag ich nur noch, dass was über mir schon gesagt wurde. Die meisten PS3-Spiele kommen nicht an die grafische Qualität der XBox 360-Version heran, auch wenns "nur" Portierungen sind. Wie kann das sein, wenn die PS3 ach so viel "besser" ist? Weil sie neu ist? Die PS3 ist jetzt auch schon über 1 Jahr am Markt, das darf langsam kein Grund mehr sein.

Ich würd hier auch gern auf hohem Niveau weiterschreiben, aber da hier mancher seinen Standpunkt stur vertritt und es nicht schafft über den Tellerrand zu sehen, wird hier wohl keine interessante Diskussion entstehen.

Gruß Klaus

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte