Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen ^^
ich bin seit 10 jahren knapp jetzt Konsolen zocker... und ich habe noch nie erlebt das nen spiel nicht veröffentlicht wurde nur weil sie angeblich nicht auf eine cd bzw dvd passteoder das zumindestens so ein hype dadraus wurde... völliger mist meiner meinung nach....
rechtschreibfehler und den rest könnt ihr behalten ^^ :P danke fürs zuhörn
byby
Goddy
Ergebnis 31 bis 40 von 51
Thema: 360 am Limit!?!
-
12.08.2007, 00:14 #31
- Registriert seit
- 03.08.2007
- Beiträge
- 20
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
14.08.2007, 23:12 #32
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 60
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU PuRpLe HaZe
-
15.08.2007, 10:15 #33
- Registriert seit
- 05.11.2006
- Beiträge
- 251
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Oh man... völliger Blödsinn.... ca 8,4GB passen auf eine DVD... ich kann mir nicht vorstellen, dass da zu wenig Platz ist. Und notfalls eben ne 2., 3. oder n. DVD beilegen. Das wird sich sicher machen lassen. Und es wird niemanden stören, die DVD zu wechseln, wenn es an den passenden Stellen passiert.
WAs ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass das HD-DVD-Laufwerk als Zusatzspeicher verwendet wird, da die normalen DVD's in der XBOX sich viel schneller drehen müssen, als es bei DVD-Laufwerken auf dem PC der FAll ist. Da die Daten direkt von DVD gelesen werden und nicht von einer Festplatte. Und ich weiß nicht, ob das HD-DVD-LW diese hohen GEschwindigkeiten unterstützt, da weniger Daten für einen Film übertragen werden müssen, als eben bei einem Spiel.
Hoffe ich habe jetzt keinen Unfug geredet ^^... soweit ich weiß, dreht sich die normale DVD bis zu 150x pro Sekunde bei Spielen... und 12x schneller als bei normalen Film-DVD's.
Gruß
Q
-
15.08.2007, 10:24 #34
- Registriert seit
- 27.12.2006
- Beiträge
- 2.107
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Zitat von Marskuh
und wegen den spielen auf hddvd weis ich jetzt nich ganz genau wenn das hddvd laufwerk mit usb 2.0 angeschlossen is hat es eine übertragunsrate von 480 mbits und ein dvd laufwerk mit 12x also wie das von der xbox hat dann eine übertragungsrate von ähh *in wikipedianachschau* also 1 X sind 10,8 mbits und das ganze dann mal 12 *grübel* ähh 129,6mbits
also würde das usb völlig ausreichen wegen der datenübertragungsgeschichte
aber ich kann etz nich sagen ob es hundertprozentig stimmt mit der usb übertragungsrate von 480 mbits aber irgendwie hat ich das im hinterkopf aber müsste schon stimmen
MfG
-
15.08.2007, 10:49 #35
- Registriert seit
- 05.11.2006
- Beiträge
- 251
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Zitat von Glücksbär360
Aber deine andere REchnung geht nicht ganz auf.
Also... das normale DVD-Laufwerk, lässt die DVD 150x pro Sekunde rotieren. DAbei werden pro Sekunde 10,8 Mbit übertragen. Macht also nicht 12x 10,8 sondern 150x 10,8 Mbit. Das sind dann 1680 Mbit/sekunde. Was dazu führt, dass die Datenrate von USB 2.0 nur bei Filmen, weil sich da die DVD nur 12x dreht ausreicht. Bei Spielen eben nicht.
-
15.08.2007, 11:09 #36
- Registriert seit
- 27.12.2006
- Beiträge
- 2.107
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Zitat von Marskuh
150X ?
ähh is das ein dvd laufwerk oder eine turbine ?
also das kann jetzt nich so hinhauen sry
also mr. wikipedia hat mir verraten das schnelle dvd player ne geschwindigkeit von 9X haben und die 12X der xbox sind ja schon sehr schnell was man ja auch hört
-
15.08.2007, 11:36 #37
- Registriert seit
- 05.11.2006
- Beiträge
- 251
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Zitat von Glücksbär360
(http://www.dreisechzig.net/wp/archives/510)
wobei ich ehrlich sein muss... ich finde das auch sehr schnell... vor allem die daten die übertragen werden, laut meiner rechnung ^^.... ich stöber mal weiter...
edit:
umg... ich glaub wir meinen beide das selbe, reden aber aneinander vorbei...
also die box hat nen 12x DVD-LW integriert... ich hab ka wo die 150 herkommen... wahrscheinz lag ich mit meiner aussage falsch... mal sehen... weil 1,6 Gbit/sekunde an daten... ist schon verdammt viel... kann ich mir auch nicht vorstellen... ihc nehm alles urück, bis ich genaueres weiß
-
15.08.2007, 11:47 #38
- Registriert seit
- 27.12.2006
- Beiträge
- 2.107
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Zitat von Marskuh
naja gut is ja jetzt auch egal aber aufjeden fall würde usb reichen zur datenübertragung ^^
-
15.08.2007, 11:54 #39
- Registriert seit
- 05.11.2006
- Beiträge
- 251
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
japp, du hast ercht....
also back to topic und sorry für die verwirrung
-
15.08.2007, 16:40 #40
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
So, auch Epic "beschwert" sich über die DVD. Und dabei war dies seit GoW meine Lieblingsspieleschmiede. ;-)
Ihr Aussage bzgl. UT3:
Die Xbox 360 Version von Unreal Tournament 3 muss vielleicht, aufgrund der Beschränkung des DVD Formats, Einbussen hinnehmen, sagt Mark Rein von Epic Games.
Rein, der auf dem Interactive Festival in Edinburgh zu Wort kam, sagte: "Wir werden einige Sachen komprimieren. Es kann aber durchaus sein, dass die Xbox 360 Version weniger Maps haben wird....Blu-Ray hat uns da definitiv viel Spielraum gelassen."
Er fügte hinzu, "Wenn man etwas in die Zunkunft blickt, eventuell auf das nächste Unreal Tournament nach UT3, werden wir vielleicht die ganze Blu-Ray Disk mit all den tollen Sachen, die die Mod Macher herstellen, vollstopfen können."
CVG stellt sich (die nicht uninteressante) Frage, wieso man nicht einfach den (doch eher etwas uninteressanteren) Unreal Tournament 3 Single Player Mode auf eine zweite Disk draufpackt.
Quelle:Gamezone