Ergebnis 1 bis 10 von 26

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Hier ein Beitrag von mir aus einem anderem Thema:

Zitat Zitat von XBU Dirty
    Microsoft hat die Garantie auf 1 Jahr nach Übergabe (Kaufdatum) begrenzt bzw. von den gesetzlichen 6 Monaten auf 12 erhöht. In diesem Zeitraum kommt es bei einer Garantie-Regelung nicht auf die "Anfänglichkeit" des Mangels an, sondern nur auf das Auftreten innerhalb des Garantiezeitraums. Das sieht nach den 12 Monaten leider dann ganz anders aus.

Das heißt z.B. in der Praxis: Auf eine gekaufte Xbox Konsole, welche nach 14 Monaten defekt ist, gibt es keinen Anspruch auf Austausch oder kostenlose Reparatur, da es dem Käufer sicherlich schwer fallen wird zu beweisen, dass dieser Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war. Und die Beweislast liegt während der Gewährleistung beim Käufer.

Vielmehr ist die 24 monatige Gewährleistung eine Fristverlängerung um verdeckte Mängel bei Übergabe zu rügen.

Mit anderen Worten: Der Xbox-Besitzer ist der Dumme und muss auf Kulanz hoffen...soweit Off-Topic ...
    jetzt wäre noch interessant, ob es eventuell in Österreich etwas anders aussieht.

MS verschickt aber innerhalb der gesetzlichen 24 monatigen Gewährleistungsfrist freundlich Austauschkonsolen. Ich würde an deiner Stelle den MS Support kontaktieren. Mit etwas Glück hast du schneller eine 360 zurück als befürchtet (siehe meine Sig..und da waren jeweils Feiertage zwischen).
    Gridlockveteran