Ich bin allgemein ziehmlich erstaunt über forza 2.
ich habe zu anfang unter anderem viele negative aussagen über das game bekommen. (habs mir aber net deswegen nicht zugelegt)
doch jetzt scheints ja eins der top games überhaupt zu sein.
vllt. sollte ichs mir doch nochmal kaufen![]()
Ergebnis 21 bis 30 von 30
Thema: Forza Motorsport 2
-
24.07.2007, 16:27 #21
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
25.07.2007, 01:24 #22
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ganz klar, die Fahrphysik ist genial.
Bei der Grafik gibt es verschiedene Meinungen. Und diese möchte ich nun abgeben:
60 FPS in einem Videospiel? Das riecht nach heruntergeschraubte Grafik...
Dem kann ich nur teilweise zustimmen.
Die Texturenqualität ist hervorragend. Zu AA muss ich sagen, dass es bei mir super aussieht, obwohl ich einen PAL-TV mit ca. 70 cm Diagonale habe.
Wo wurde nun gespart, dass das Spiel mit 60 FPS läuft? Das HDR fehlt total und alles ist ressourcensparend mit DirectX 8 programmiert.
Warum ich das sage? Nun, man sieht es doch:
DirectX8 (Shader 1.x) sieht vor, dass es einen Hauptlichtpunkt auf einer Map gibt und alle Schatten sich danach richten
(Dewegen kann es passieren, wenn man in einem Gebäude neben einer Lampe steht, dass sich der Schatten nicht nach der Lampe ausrichtet, sondern nach der Sonne, dem Hauptlichpunkt. Das ist der große Nachteil von Shader 1.x/DirectX 8. Um mehrere Hauptlichtpunkte zu haben, muss man Shader 2.0, also DirectX 9 nehmen. Beipsiel: Die Unreal Engine 2 ist eine Shader 1.x/DirectX 8-Engine, eine Shader 2.0/DirectX9-Engine die Jupiter EX. Die letzere wird bei F.E.A.R. verwendet. Und F.E.A.R. gläntzt mit perfekten Licht- und Schattenspiel.).
Das ist für Rennspiele ideal. Besonders, wenn diese keinen dynamischen Wetterumschwung haben. Nun, bei FM2 gibt es verschiedene Grafik-Settings, es ist aber immer die Sonne (Hauptlichtpunkt) zu sehen.
Wie gesagt, dass HDR fehlt, ich habe keine HDR-Effekte wie bei PGR 3 gesehen. Ich sah die letzte Chance bei der einen Strecke in NYC. Doch da hat man schlauerweise das Grafik-Setting "Dämmerung" gewählt... Für die restlichen "Blendeffekte", wenn man gegen der Sonne fährt und die Sonne auf dem Lack strahlt, kann man auch mit Shader 1.x/DirectX 8 machen. Man muss nur die Intensität des Lichts auf dem Lack erhöhen. Anderes Beispiel: Halo 2.
Und was mir noch aufgefallen ist:
Die Fahrzeugreflektionen laufen zu langsam ab, ich schätze mal mit 30 FPS. Am deutlichsten kann man das in NYC sehen. :?
Positiv hat mich ein Rennen nach 5 Runden überrascht:
An den Kotflügeln und an den Spoilern sieht mach Bremsstaub bzw. Schmutz!
Von daher würde ich sagen, Texturen-Qualität sehr gut, Bombasteffekte bleiben aus. Mehr Effekte und dafür nur 30 FPS wären besser gewesen, finde ich.
Meine Grafik-Note: 2+
-
29.07.2007, 15:26 #23
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ich finde alles bei dem Spiel toll und so nur das was mich echt abfuckt manchmal ist die tatsache, dass die Physik bei den Kollisionen einfach willkürlich "greift" und manchmal wirklich sinnlose sachen passieren, wie z.b. das drehen des Fahrzeugs wenn man an einer Bande schleift -.-
Das Strafsystem ist auch ohne Hirn und die Tatsache, dass man an manchen Punkten ausserhalb der Strecke absichtlich auf 30km/h abgebremst wird nervt gewaltig! Das sollte in keiner Simulation erhalten sein! Selbst auf Auslaufzonen wie in Sunset Infield (grüne flächen) wird sofort strafzeit berechnet.. auch wenn jemand einen reifährt bekommt man diese .. kostet nerven und manchmal die bestzeit .. sehr schade
Naja dazu noch die boxenstopgeschichte..die mehr als lächerlich ist
Viel verschenktes Potenzial des Spiels!
-
30.07.2007, 14:06 #24
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 6 (100%)
Ich habe nur die Demo gespielt, aber war maßlos enttäuscht. Von der Grafik auf GT3-Niveau abgesehen hat mich das Schadensmodell nicht im geringstem überzeugt, CMR: Dirt ist dem technisch weit voraus. Die Fahrphysik war megarealistisch und unfair, kaum streift man einen Gegner wird man bestraft und wenn man Pech hat verliert man die Kontrolle über den Wagen. Da sagt noch mal jemand was über die Arcarde-Steuerung von CMR: D. Das Spiel ist nur was für Realismus-Fetischisten, ich würde es keinem empfehlen, außer, man möchte seine XBox schrotten, denn FM2 ist so schlecht programmiert wurde, das die XBox360 dabei Schaden nehmen könnten.
-
30.07.2007, 20:32 #25
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Zitat von Cyclone
In einem anderen Thread wurde gesagt das es nicht auf das Spiel ankommt, sondern die 360 geht auch einfach so Schrott, ob beim Anmachen oder Musik hören oder was auch immer...
Und du hast ja nur die Demo gespielt, wieso erlaubst du dir dann eine Meinung über die Vollversion abzugeben? An der Grafik wurde gefeilt, und von vielen Usern wurde behauptet das sie nach der Demo enttäuscht waren, aber nach dem Kauf des Spiels sehr zufrieden waren!
Und vielleicht weißt du nicht das es sich um ein "ultra realistisches Rennspiel" handelt, sodass es normal ist das man nach einem Zusammenstoß die Kontrolle verliert. Und die Strafzeit ist zwar Mist, aber sie wird nicht direkt mit ins Spiel einbezogen, in der Karriere ist die Zeit sowieso überflüssig, und bei den Zeitrennen fährt man sowieso alleine.
Wenn du ein Rennspiel möchtest dann besorg dir Burnout oder Need for Speed, dort kannst du fahren wie du es gerne hättest!
-
30.07.2007, 21:04 #26
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Zitat von Cyclone
Du hast nur die Demo gezockt und nicht die Vollversion!
Die Demo ist scheisse, das weiss doch jedes Kind!
Die Vollversion dagegen ist der Hammer!
mfg
-
30.07.2007, 21:12 #27
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Zitat von Cyclone
schnapp dia ne schaufel und buddel dia n loch und setz dich da rein
geh mal in die videotheck leih's dia übers wochenende aus und dann geb nochmal deine meinung ab.....
-
01.08.2007, 13:53 #28
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 6 (100%)
Oh, Gott seid ihr empfindlich, ich sagte doch, ich habe NUR DIE DEMO gespielt
. Trotzdem kann ich sagen, dass ich die Grafik mies und das Schadensmodell billig finde. Ich spach nicht von der öden Strecke, und ging ja auch net genauer auf das Fahrverhalten ein, ok ?
Leiht euch Collin MC Rae: Dirt aus, dann wisst ihr warum ich so "verwöhnt" bin. Und das das nur Gerüchte sein sollen, dass FM2 die XBox360 lahmlegen KANN, wunder mich. Wo doch in einem von M$ betriebenen Forum eine Diskussion über das Thema gelöscht wurde, naja... aber gut, ich gebe euch in einem Punkt Recht, die Grafik muss wohl super sein bei DirectX8-Effekten (die gute Alte Zeit)
mfg
-
02.08.2007, 14:03 #29
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ich erkennen an deinen posts dass du eher auf stupide Arcaderacer stehst .. Dirt ist nichts anderes!
Die Grafik ist nicht auf Forza 2 niveau.. es ruckelt zwar nicht wirklich aber es gibt genug slowdowns...dazu die lächerliche Fahrphysik...wenn ich mit 130 auf schotter eine vollbremsung mache oder auf matsch steh ich da nach 10 metern in einem echten Rallywagen? Ich denke eher nicht
Dazu kannst du nur über die wirklich schlechte Forza Demo urteilen die noch kaum was mit der Vollversion zu tun hat. Ok das Schadensmodell ist wirklich optisch etwas "schlechter" als in Dirt aber nach 35 Runden hoff lieber darauf dass du kein schadensmodell siehst ^^
Ich war von der Demo masslos enttäuscht.. whrscheinlich ging es mir ähnlich wie dir .. aber der Onlinemodus ist der Kracher und das Game an sich rockt total!
Also leihst dir echt mal aus und zock es eine weile.. wenn du auf Simulationen stehen solltest wirst du nicht enttäuscht sein
PS: früh bremsen es ist "realistisch" :P
-
03.08.2007, 16:57 #30
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 6 (100%)
Zitat von Spleenherber
Naja und das Schadensmodell in Forza kommt nicht mal ansatzweise mit dem von Dirt mit. Und der Bremsweg bei Dirt ist zwar kürzer, als in Wirklichkeit, dafür läuft das Spiel aber nicht so träge wie Forza ab. Und schließlich gerät ein Auto ja auch nicht sofort ins schleudern, wenn es ein anderes Auto von hinten leicht rammt, so wie es bei Forza manchmal der Fall ist. Apropo Slowdows, reden wir von dem gleichen Spiel ? Seit wann gibt es in Dirt Slowdowns ? Ist mir noch nicht aufgefallen.
Ausleihen werde ich es mir nicht, da ich noch zu sehr mit Oblivion bzw. Rainbow6 Vegas beschäftigt bin.