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  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
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    Gamertag: MostBlunted1982

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    Verstehe auch nich das über die Grafik oft gemeckert wird. Das Spiel läuft absolut flüssig, nutzt HDR und AA. Es gibt zwar noch Kanten zu sehen, aber die sind imho sehr minimal! Sterile Strecken kann ich nicht nachvollziehen, klar werden da keine Partys gefeiert und Godsilla sieht man auch nirgends, aber moment ist ja auch nen Rennspiel und auf Rennstrecken sieht man meist nich mehr als Bäume, Fans, Häuser und Autos.

    Die Weitsicht ist jawohl auch mehr als top, und wenn ich mir dann mal die Strecke New York anschaue finde ich wirkt die auch nich so steril.

    Aber vielleicht werden bei Forza 3 ja Fußgängerzonen, Zebrastreifen und Kreisverkehre eingeführt damit die Strecken nicht mehr so steril wirken...

    Das mit dem Treppchen stimmt allerdings, es gibt sieht aber sehr minimal. Aber dafür gibts halt noch HDR dazu.

    Die Ps3 kann z.b. gar nicht beides gleichzeitig, also HDR und AA.

    Und mal ehrlich, lieber die schönen HDR Effekte mit minimalen Kanten als wie keine Kanten und dafür kein HDR oder?

    Also Grafisch würd ich so 92% sagen!

    Rest vom Review stimmt ich fast komplett zu.



  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
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    Gamertag: PizzaKeeper666

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    Zitat Zitat von MostBlunted
    Verstehe auch nich das über die Grafik oft gemeckert wird. Das Spiel läuft absolut flüssig, nutzt HDR und AA. Es gibt zwar noch Kanten zu sehen, aber die sind imho sehr minimal! Sterile Strecken kann ich nicht nachvollziehen, klar werden da keine Partys gefeiert und Godsilla sieht man auch nirgends, aber moment ist ja auch nen Rennspiel und auf Rennstrecken sieht man meist nich mehr als Bäume, Fans, Häuser und Autos.

    Die Weitsicht ist jawohl auch mehr als top, und wenn ich mir dann mal die Strecke New York anschaue finde ich wirkt die auch nich so steril.

    Aber vielleicht werden bei Forza 3 ja Fußgängerzonen, Zebrastreifen und Kreisverkehre eingeführt damit die Strecken nicht mehr so steril wirken...

    Das mit dem Treppchen stimmt allerdings, es gibt sieht aber sehr minimal. Aber dafür gibts halt noch HDR dazu.

    Die Ps3 kann z.b. gar nicht beides gleichzeitig, also HDR und AA.

    Und mal ehrlich, lieber die schönen HDR Effekte mit minimalen Kanten als wie keine Kanten und dafür kein HDR oder?

    Also Grafisch würd ich so 92% sagen!

    Rest vom Review stimmt ich fast komplett zu.
    hm, ich denke AA wird nicht genutzt zumindest kann ich mir es nicht vorstellen, denn man sieht schon deutlich einen Treppeneffekt und den kenn ich vom PC her nicht (da wird nur mit 4xFSAA gespielt), finde ich aber auch nicht wirklich störend, besser als wenn es nicht flüssig laufen würde so wie "Dirt" !

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
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    Gamertag: Project 2Fast4U

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    Zitat Zitat von Keeper_2
    hm, ich denke AA wird nicht genutzt zumindest kann ich mir es nicht vorstellen, denn man sieht schon deutlich einen Treppeneffekt und den kenn ich vom PC her nicht (da wird nur mit 4xFSAA gespielt), finde ich aber auch nicht wirklich störend, besser als wenn es nicht flüssig laufen würde so wie "Dirt" !
    Und ich dachte schon ich bin der Einzige dem das auffält!
    Ih habe ja auch geschrieben, das es sehr flüssig läuft und das Aliasing den Spielspaß kaum trübt.

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
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    Zitat Zitat von Project 2Fast4U
    einige Treppechen zu erkennen, die waren bei PGR 3 nicht vorhanden.
    Also wenn sie wo zu erkennen waren, dann gerade bei PGR3, dass den Begriff Antialiasing genau wie Forza Motorsport 2 nur vom hören sagen her kennt. Ich erinnere nur an den MS-Werbespruch zu Zeiten des X360-Releaes "Antialiasing for free". Das Problem ist nur, dass sich Antialiasing mit 60fps dann eben doch ziemlich beisst...

    Dass FM2 nicht nur das AA, sondern auch Cockpitperspektive, Regen, Wetter- sowie Tag-Nachtwechsel fehlen, also Features die andere hochkarätige Motorsporttitel schon seit Jahren beherrschen, ist ein nicht zu übersehendes Manko des Titels. Meine Grafikwertung wäre daher noch wesentlich niedriger bei ca.70-75%.

    Für mich macht FM2 einzig und allein die geniale Physik und die gigantische Auswahl an Wagen und Tuningmöglichkeite zu einem besonderen Titel (Strecken dagegen gibt's viel zu wenige), ganz bestimmt aber nicht die Präsentation.

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
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    Gamertag: Project 2Fast4U

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    Zitat Zitat von Lutra
    Also wenn sie wo zu erkennen waren, dann gerade bei PGR3, dass den Begriff Antialiasing genau wie Forza Motorsport 2 nur vom hören sagen her kennt. Ich erinnere nur an den MS-Werbespruch zu Zeiten des X360-Releaes "Antialiasing for free". Das Problem ist nur, dass sich Antialiasing mit 60fps dann eben doch ziemlich beisst...

    Dass FM2 nicht nur das AA, sondern auch Cockpitperspektive, Regen, Wetter- sowie Tag-Nachtwechsel fehlen, also Features die andere hochkarätige Motorsporttitel schon seit Jahren beherrschen, ist ein nicht zu übersehendes Manko des Titels. Meine Grafikwertung wäre daher noch wesentlich niedriger bei ca.70-75%.

    Für mich macht FM2 einzig und allein die geniale Physik und die gigantische Auswahl an Wagen und Tuningmöglichkeite zu einem besonderen Titel (Strecken dagegen gibt's viel zu wenige), ganz bestimmt aber nicht die Präsentation.
    Hmm, also ich habe schon des öfteren Vergleichsvideos von GT HD und Forza 2 gesehen, dort waren die Games fast identisch, nur Forza 2 präsentiert sich mit einem sehr gutem Schadensmodell, welches in GT HD nicht vorhanden ist. Aber dort sehen die Strecken wiederrum lebendiger aus, doch es kommt einfach kein Geschwindigkeitsgefühl auf, und die Soundeffekte (z.B. Reifenquietschen) sind noch immer vom ersten Teil aus dem Jahre 1996

    Schaut es euch mal bei youtube an, ich finde deshalb das die Grafik von Forza 2 nicht so schlecht gemacht werden sollte, also noch locker im 80%- Bereich

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
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    Zitat Zitat von Project 2Fast4U
    Hmm, also ich habe schon des öfteren Vergleichsvideos von GT HD und Forza 2 gesehen, dort waren die Games fast identisch, nur Forza 2 präsentiert sich mit einem sehr gutem Schadensmodell, welches in GT HD nicht vorhanden ist. Aber dort sehen die Strecken wiederrum lebendiger aus, doch es kommt einfach kein Geschwindigkeitsgefühl auf, und die Soundeffekte (z.B. Reifenquietschen) sind noch immer vom ersten Teil aus dem Jahre 1996
    GT HD ist nicht mehr als eine Demo und hat NICHTS mit GT5 zu tun

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
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    Zitat Zitat von Keeper_2
    GT HD ist nicht mehr als eine Demo und hat NICHTS mit GT5 zu tun
    Das es die Demo ist, stimmt, aber es gibt kein Gran Turismo 5, sondern dieser Teil heißt Gran Turismo HD! Und da es die Demo ist hat es eine Menge mit dem Spiel zu tun, und ich glaube nicht das die Entwickler da noch sehr viel ändern können, wie z.B. Schadensmodell, Wetterveränderungen....

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
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    Schonmal die Grafik von DIRT gesehen? Läuft flüssig und kratzt an der Bezeichnung "Fotorealismus". Bei FM2 wollte man mit aller Macht die 60fps und verzichtete daher auf sehr viel. Schade.

  9. #19
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    ich selber habe forza 2 ja noch nicht, spiele aber mit dem gedanken es mir zuzulegen! wenn man forza 2 mit projekt gotham racing 3 vergleicht, ist es dann ganz anders gemacht oder doch eher ähnlich?

  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
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    Als ich letztens (aus Clan Gründen) mal wieder PGR gespielt hab, wars gaaanz ansders. Die Autos driften halt mehr und man kann schneller in den Kurven fahren. Dazu kommt noch das du Straßenrennen fährst.

    Kurz: PGR= Arcaderace
    FM 2= Simulation

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