Versuche mal meine Vorstellung etwas präziser zu fassen.
Der Einleitungssatz soll lauten: Die Menschheit ist faul und versucht jeder Art von Arbeit aus dem Weg zu gehen.
Thema Übersicht für einen speziellen Zeitraum(mit unter eine Releaseliste)
Ja, es werden Thread für die Bekanntgabe der neuen Spiele erstellt und ja, dass ist auch gut. Allerdings muss ich den Thread dann ggf. suchen, und wenn ich jetzt die Deals, die GwG und die Releaseliste für den Monat haben möchte 3 mal suchen. Die Suche würde sich aber schnell auf Google auslagern und an dem Forum vorbeigehen. Wenn ich jetzt aber weiß, das XBU alle 2 Wochen in den News einen neuen angepinnten Thread hat, worin alle aktuellen o.g. Infos stehen, dient das eher als Anlaufstelle.
Mir ist es bewusst, dass einen gewissen Mehraufwand nach sich zieht und es jedeglich um eine Theorie handelt, allerdings sehe ich darin Potential. Es bietet einen Mehrwert. Darin lassen sich ja alle möglichen Dinge intern verlinken, es geht eher um die Übersichtsfunktion, als über die, den Inhalt umfangreich an den Leser zu vermitteln. Der Umfang, die Infos etc. lassen sich ja noch überdenken und auch variieren.
Thema News
Auch hier gilt der Satz wieder: Der Mensch ist faul.
Ich sehe nun eine News: "Die Beta von Spiel XY fängt nächste Woche an". Ok, Titel hört sich interessant an, sagt mir aber nichts. Meine Möglichkeiten sind nun, sich innerhalb von XBU herumzuklicken und nach News mit Videos zu suchen oder gleich auf Youtube zu suchen. Eine andere Alternative wäre noch, die bei mir eher zutrfft, ist, dass ich das Spiel einfach vergesse und mich nicht selbst informiere. Wenn nun ein Gameplaytrailer oder der gleichen (es reicht auch eine kleine Beschreibung) dirket in der News zu finden ist, kann ich mir sofort ein Bild machen. M.M.n. würde das die News ein wenig spannender machen und man liest sich vielleicht auch mal News von Spielen durch, wo einem der Titel nichts sagt.
Es handelt sich nur um meine Meinung. Je nach PErson kann das auch varrieren. Ich, als faule Socke, würde ein ähnliches System begrüßen.
Habe ich es jetzt ein wenig verständlicher ausgedrückt?
Ergebnis 1 bis 10 von 193
Baum-Darstellung
-
24.10.2016, 20:06 #30aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
XBU BautzeGears Fanatiker