Da ich das mit dem Handy schreibe und lese entschuldige ich mich gleich im Voraus wenn es schon erwähnt wird.
Ich denke nicht das die schwächelnde Popularität der Xbox One so ein großes Ding ist, den dann müsste zb. ntower.de ja durch die ach so floppende WiiU geschlossen werden.
Das aber nur am Rande.
Klar sind auch mehr Forum Features gut und recht aber meinen Post möchte ich wo anders ansetzen:
Design und Struktur der Seite!
1. Alles schreit nach Xbox 360, die Farben, die Struktur, der Aufbau. Aber es wird Zeit die Seite nach Xbox One aussehen zu lassen.
2. Farben: Grundfarbe Schwarz, Klickbare Inhalte Grün, gerne auch deb User die Farbwahl überlassen (wie bei der Xbox One!)
3. Struktur: Hin zu Kacheln aber nicht zu viele arbeitet mit logischen Symbolen und aussagekräftigen Bildern und gebt ihnen dazu deutliche aber nicht spoilernde oder reißerische Überschriften
4. Kommentare in den News/Reviews etc. sollten genauso im Forum wieder zu finden sein.
5. Weniger klickbare "Schriften" wenn ich vom Kommentarbereich ins Forum wechsle muss ich auf "xy Kommentare" klicken ich als dummer Junge woher soll ich das wissen?
6. Weniger Unterforen, warum Sammelthreads, in Spielespezifischen Subforen, in Genreforen in Kategorieforen in Hardwarespezifischen Foren?
Beispiel: Forum Übersicht / Xbox One Forum -> Xbox One Spiele -> Shooter -> Battlefield -> Battlefield Hardline Sammelthread
7. Top 10 der letzten Forenbeiträge auf Top 5 senken und nach OBEN oder besser als Seitenleiste damit man immer sieht wo gerade was los ist, außerdem eine Top 5 der beliebtesten Threads schadet auch nicht.
Bonus: automatisch News, Reviews, Kolumnen auf Twitter und Facebook posten, so generiert ihr wenigstens durch Klicks mehr Einzugsgebiet.
Joa, das wärs erstmal von meiner Seite.
Ergebnis 1 bis 10 von 91
Baum-Darstellung
-
04.02.2015, 09:21 #15Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0