Da sind auch wieder tolle Ideen dabei
Kurios mit der Shoutbox... die hatten wir für euch dazugekauft, weil sie so viele haben wollten damals und als Feedback von euch kam. Aber durchaus möglich, dass da dann Dinge landen, die man eben auch im Sonstiges-Thread etc. reingepackt hätte. Hier kann ich wieder mal ne kleine Umfrage starten, um zu sehen, wie die Stimmungslage ist.
Stimmt, da könnte man in der Tat auch im Forum noch Dinge zusammenfassen und verschieben, einiges ggf. als Unterforum statt Hauptforum machen, was die Startseite übersichtlicher werden lässt.
Community in der Menüzeile ist ja schon der Link zum Forum, Forum darunter ist nur noch mal aufgeführt (die obere Kategorie hat immer den ersten Eintrag drunter). Aber vielleicht können wir da noch was anderes einbauen in Menü oder Header, um den Direktlink zum forum zu haben.
Übrigens Screenshots und Videos oben verlinken dann zu News die eben entweder Bilder oder Videos enthalten, manch einer mag gezieht danach suchen... aber vielleicht kann man auch da was drehen.
Die "Forenspiele" dürfen übrigens auch gerne von den Usern kommen... war ja auch früher schon so, dass diese i.d.R. von den Usern selbst angestossen und gestartet wurden![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 91
Hybrid-Darstellung
-
29.01.2015, 15:33 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
29.01.2015, 22:00 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 38 (100%)
ich kann leider keine Vorschläge machen, was am Forum zu verbessern wäre, denn ich bin hier absolut glücklich.
Das Einzige, was wir User mehr tun sollten ist, dass wir mal wieder etwas mehr Werbung für das Forum machen sollten.
-
30.01.2015, 00:19 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Also erstmal muss ich sagen das dieses Xbox Forum hier absolut klasse ist. Ich habe hier viele Freunde kennengelernt die ich jetzt auch persönlich kenne und wir versuchen, obwohl wir in ganz Deutschland verteilt sind uns ein paar Mal im Jahr zu sehen.
Im Moment bin ich hier leider auch nicht mehr so aktiv wie ich es gerne wäre
Beruf,Familie..... Und oft auch Abends keine Lust noch viel zu schreiben.
Ich persönlich würde es klasse finden wenn XBU eine App fürs Handy hätte. Ich finde es immer sehr umständlich über das Handy auf eurer Seite unterwegs zu sein. Wenn ich Mittagspause habe oder in der Bahn sitze schaue ich oft auf XBU vorbei. Leider ist es auf dem Handy immer eine ziemliche Fummelei... jetzt hab ich doch noch was geschrieben! Gute Nacht
-
30.01.2015, 16:06 #4
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Danke auch an euch!
@Chris: Ob es mal ne App geben wird, kann ich noch nicht sagen, fürs Forum kannst Du aber in der Zwischenzeit Tapatalk nehmen, das geht für unterwegs recht gut. Die Seite aber insgesamt mobilfähig machen steht auf dem Plan...
------
Direktlinks kommen, s. Extra-Thread. Kann jetzt schon verwendet werden, Regeländerung mit Ausschlussliste spätestens nächste Woche.
Struktur: S. auch extra-Thread, schon drei Hauptforen gem. sehr gutem Vorschlag in Unterforen gepackt.
More to come...
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
30.01.2015, 16:16 #5
-
30.01.2015, 18:59 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Jep das hört sich sehr gut an
Was ich auch nicht schlecht finde sind Live Twitch Streams.... sei es zu Spielen die noch nicht released sind quasi ein First Hands on oder allgemein zu Spielen.
Habe das jetz schon oft beider Konkurrenz gesehen
Hat jetzt primär nix mit dem Thread Thema zu tun aber ich denke das man so bestimmt viele Leute auf das Forum aufmerksam machen kann.
-
31.01.2015, 13:56 #7
- Beigetretene Turniere
- 7
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 14 (100%)
Werde mich dann auch mal mit meiner Sichtweise an euch wenden!
Hier sind schon einige gute Vorschläge gemacht worden (Bilder, Linkregeln, Struktur der Seite etc.) die ich selber auch sehr begrüßen würde.
Ich bin mittlerweile ja auch schon ein paar Jährchen dabei, habe aber nie zu der aktiven schreibenden Gruppe gehört. Ich war früher täglich hier, nur um alles mögliche an neuen Beiträgen zu verschlingen. Das ist heute leider nicht mehr so, einerseits durch die privaten Weiterentwicklungen begründet aber auch, weil hier echt nicht mehr so viel los ist.
Ich persönlich würde es gut finden, wenn Ihr etwas mit der Zeit gehen würdet und auf den Zug der Live-Streams aufspringen würdet. Veranstaltet offizielle Community Events, wie vor kurzem das Halo-zocken, und streamt solche Geschichten. Das macht das ganze interessanter und bringt vor allem Zuschauer! Normalerweise wären nur die Spieler an dem Event beteiligt.
So könnte man vielleicht auch eine neue Zielgruppe ins Forum bringen! Immer mehr Leute schauen Streams von ihren Games auf Twitch zum Zeitvertreib und um dort mit den anderen viewern in Aktion zu treten. Denke das könnte das Forum mal wieder etwas mit neuen Leuten füllen.
Des weiteren ist mir das Forum vom Design etwas überladen. Wenn ich auf den Anfang des Forums schaue, fallen mir direkt die beiden schwarzen NavBars auf. Davon habe ich noch NIE einen Link angeklickt, bis auf das Kontrollzentrum und das abmelden. Der Rest könnte meiner Meinung nach einfach entfernt werden.
Und dann wäre da noch eine Sache, die mich irgendwie schon immer gestört hat. Und zwar die Verlinkung der News im Forum. Ich persönlich gehe immer direkt ins Forum, da mir die Hauptseite nicht sonderlich gefällt (viel zu überladen, unübersichtlich). Und wenn ich da auf die einzelnen Newsthreads gehe, muss ich immer noch einen Link klicken um die News in einem extra Tab geöffnet zu bekommen. Finde ich persönlich ziemlich nervig, würde die News da doch lieber einfach in dem jeweiligen Thread stehen haben.
Das waren erstmal so meine Hauptgedanken, die ich fix runtergeschrieben habe. Falls mir noch was einfallen sollte, werde ich dies natürlich mitteilen