Ergebnis 1 bis 10 von 91

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: GFF TYLER 46

Standard

Das ist eine gute Frage.

Ich gehe mal nur von mir aus. Ich selbst bin nur noch selten hier. Weil ich mit Gaming einfach nicht mehr so viel zu tun habe. Das ist eine Phase die mehr oder weniger oft auftritt. Sei es Freundeskreis, Beziehung, Spieleflaute oder sonst was.

Auch im Gamingbereich gibt es sowas wie ein Sommerloch. Sowas haben wir gerade nicht, aber ich denke der Wechsel der Generationen (360 zu One) hat auch viel damit zu tun.

Seien wir ehrlich, die absoluten Hits gibt es nicht. Die guten Spiele sind meistens Rereleases mit schönerer Grafik und bisschen mehr Inhalt (Tomb Raider, MCC, GTA usw). Die Verkaufszahlen der One sind auch nicht sooo klasse.

Ich denke das Forum wird auch älter und da hat man eben neben Gaming auch anderes zu tun. An euch soll es nicht liegen. Vielleicht macht ihr euren Job ZU gut das man keine Fragen oder Anregungen stellen muss.

Ich versuch jetzt wieder aktiver zu sein um euch zu helfen. Denn mir wurde hier immer geholfen.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Ich denke ich kann mich guten Gewissens zu den Leuten zählen, welche sich nicht angesprochen fühlen müssen. Manchmal hat man hier tatsächlich das Gefühl sich mit sich selbst zu unterhalten bzw. mit einer Hand voll anderer Leute.

Es ist traurig aber wahr, die One hat dieses Forum um einiges leerer gemacht.

Gerne möchte ich meine Meinung zu einigen Punkten für euch da lassen. Erstmal vorweg, ich finde es gut das dieses Thema aufgemacht wurde und das ihr diesen Weg geht.

Ich sage jetzt mal ganz frei raus meine Meinung, offen und ehrlich. Dies aufgeteilt auf eine paar Potentiale. Wichtig: Ich weiß das manches nicht ganz easy is, zu mal das alles in der Freizeit gemacht wird, aber ich führe es einfach mit auf.

Dinge die Ihr besser machen könnt:
    - News kommen oft in Wellen, wenn dies ein zwei News auf einmal sind, alles gut. Manchmal kommen aber auch direkt 6 oder 7 auf einen Schlag. Diese überfüllen dann die Foren und Dinge verschieben sich nach unten. Kontinuierliche News wären schöner.
    - Mods sollten manchmal härter durchgreifen. Ich weiß ich bin kein Weisenknabe und habe in der Vergangenheit öfters mal die Forenpolizei gespielt. Letztlich war es dann immer ich der einen drüber bekommen hat. Vorangegangen war aber in der Regel ein Fehlverhalten von jemand anders.
    - Ich weiß nicht ob das Team noch wirklich stimmig ist. Mit neuen Leuten wie Buttercup und Isildor ist es gut aufgefüllt, aber von vielen, gerade alten Hasen, hört und sieht man hier nichts mehr. Der ein oder andere hat ja ebenfalls das Lager gewechselt. Vielleicht sollten auch diese Reihen einmal überprüft/ausgedünnt/ergänzt werden. Denn ich denke das Team sollte hier zu den aktivitsten Usern gehören. Bei vielen aus dem Team ist das aber nicht wirklch der Fall.
    - Die Threads zu neuen Games sind oft recht leer, hier sollte ebenfalls das Team mehr pushen. Vielleicht auch einfach mal Fragen rein hauen, die mit dem Spiel zu tun haben um so die Spieldiskussionen anzuregen.
    - Die Erfolgsthreads zu den Games wo oft Hilfe erbeten wurden gibt es kaum noch.
    - Ich fände etwas wie "das Team stellt sich vor" cool, wo jeder ausm Team sich mal präsentiert und n bisschen was von sich erzählt. So wird eine etwas persönlichere Bindung geschaffen.
    - Vielleicht mal ein Gewinnspiel nur für aktive der Community, also die "nur leser" einfach mal ganz frech ausschließen. Gewertet werden also nur die Antworten von Leuten die 20 Posts und mehr haben oder so.
    - Zu den Top Games wirklich viele Infos bringen, vielleicht nicht für jede Kleinigkeit ne News, aber im jeweiligen Spielthread. Meiner Meinung nach sollte jeder Spielthread schon 20 Seiten haben, noch bevor das Game überhaupt zu kaufen ist. Gott war der Thread zur XBox One Einführung herrlich voll Wir hatten ja heute bei der Witcher News die kleine Diskussion zum Thema Auflösung. Meiner Meinung nach keine News wert, sondern eher was für die Game Threads. So würde man auch mehr Leute ins Forum ziehen, denn die Leute müssten auch dort gucken um alles mitzubekommen.

Was man an der Seite oder am Forum besser machen könnte:
    - Ich fände ein direkter Bildupload beim Posten sollte möglich sein, so wird vielleicht öfters mal ein Bild gepostet (auch die üblichen Meme's) und es ist mehr Leben im Spiel. Auch im Web kostet Speicherplatz ja auch nicht mehr die Welt, falls dass das Argument dagegen ist.
    - Ich finde die Spielübersicht mit der Suche nicht so gelungen, wenn ich Artikel zu einem Spiel suche, welches nicht mehr up to date ist, so ist das gelangen zu den Artikeln teilweise sehr mühselig.
    - Benachrichtigungen (nicht PNs) einführen. Heißt wenn jemand etwas von mir zitiert hat oder so, bekomme ich eine kleine Benachrichtigung, auch da in dem Bereich wo die PNs sind und kann direkt dahinspringen. Wer sich das mal ansehen möchte, auf mtb-news.de im Forum ist das so. Echt Klasse. Für Benachrichtigungen kann man auch E-Mails einstellen.
    - Eine "Ansprechen Funktion". Heißt, ich Schreibe mit einem @ den Namen eines Users oder kann ihn markieren und er erhält eine Benachrichtigung, dass er erwähnt wurde. So kann ich z.B. wenn jemand ein Problem hat, ich aber nicht helfen kann, jemand anderes auf die Sache aufmerksam machen und ihn ggf. sogar ins Forum holen obwohl er ewig nicht da war. "Hey @xyz kannst du hier nicht weiterhelfen?"
    - Ich bin immer noch dafür, dass das Magazin eine Optimierung für mobile Browser benötigt.

Was ihr schon Top macht:
    - Die Gewinnspiele sind immer Spitze.
    - Die Tests sind Klasse und meist absolut fair.

Was die User besser machen sollten:
    - Postet! Es gibt hier teilweise User die wirklich sich gar nicht beteiligen, hier ist alles Annonym, also warum die Ruhe. Manch einer meldet sich nur zu Wort wenn er mal in einem Gewinnspiel gewonnen hat.
    - Fragt und helft. Früher wurde hier super viel gefragt und auch echt viel geholfen. Teilweise zu Spielen, teilweise zu Hardware, teilweise zu technischen Problemen. Wenn hier Fragen kommen sind die teilweise so speziell das keiner wirklich helfen kann. Also alles raus hauen und helfen wo man kann. Ich bin manchmal schon geneigt nur rein zu schreiben das ich leider nicht helfen kann und dann zu appelieren zu helfen, nur damit die Threads wieder hoch kommen.
    - Postet so, dass die Community auch mitmachen kann. Auf eine 5 Tage alte News zu schreiben, "toll das kaufe ich mir" ist witzlos. So ungefähr hast du das wahrscheinlich auch gemeint, Caprikorrn. Ein User der das hier gerne und quasi nur macht steht bei mir mittlerweile sogar auf der ignore.

Ich denke das wars erstmal, hoffe es hilft und keiner fühlt sich angegriffen.

Das ist hier trotz allem noch eine super Community und ich bin immer gerne hier. Ich bin zuversichtlich das es hier bald wieder Berg auf geht.
    Geändert von c0rtez (27.01.2015 um 21:59 Uhr)