Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Bulletstorm

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Lächeln Bulletstorm

Das Spiel Bulletstorm wurde in den Wochen vor dem Release heftig diskutiert, das lag einerseits natürlich an den vielen interessanten Materialien rund um den Titel, andererseits aber auch an der Diskussion um ein Deutschland-Release. Zunächst sollte Bulletstorm hierzulande nur dann erscheinen, wenn das Spiel ungeschnitten auf den Markt kommen kann. Letztlich hat sich EA dann doch dazu durchgerungen, dem Spiel einige Elemente zu entziehen, damit es ein USK-Siegel erhält. Dadurch verschob sich einerseits der lokale Releasetermin, andererseits traf nun auch erst unser Muster in der zweiten März-Woche ein. Wir sagen euch, ob sich das spezielle Warten und der Aufwand für Deutschland gelohnt hat.
    Bulletstorm | XBoxUser.de

Was sagt ihr zum Spiel Bulletstorm im Allgemeinen und der USK Version im Speziellen? Bewertet das Spiel jetzt auch selbst im Gameseintrag, wir sind gespannt auf eure Meinungen!

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oler
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: iFlo90

Standard

Danke für das Review =)
    Hört sich interessant an... Werd ich mir wohl mal gebraucht besorgen

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Tja, aufs Brechen komm raus Spiele in Deutschland zu veröffentlichen, bringt's halt nicht. Sollen die's weiterhin lassen und die Spiele nur im europäischen Ausland herausbringen - die Deutschen kommen schon an ihre Spiele. Aber so geschnitten wie Bulletstorm ist, hätte man es auch ruhig bleiben lassen sollen.

Insgesamt aber ein verdammt geiles Spiel. Nur schade, dass es so offensichtlich auf einen zweiten Teil hinzeigt. Bin ich mal gespannt. Hoffentlich kommt dann Co-Op. Dann würde es für mich Gears of War ablösen - so noch nicht ganz.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Ich fand Bulletstorm auch richtig gut hab locker 30 Stunden mit dem Spiel verbracht.
    Anarchie macht schon gut Laune wenn man 3 andere fähige Onlinekumpels dabei hat.
    Aber auch ein Coop Mode würde Bulletstorm nicht über GOW stellen Phil.

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Ich fand den SP genial, wirklich mal eine gelungene Abwechslung zu den ganzen Einheitsbrei Kriegsshootern.
    Gute Grafik, guter Sound, hat sogar eine richtige Story, Atmosphäre, astreine deutsche Synchro….passt alles…

Beim MP vermisse ich die Versus Matches als Ergänzung zu den Coop Modis so das es für MICH langanhaltend motivierend sein könnte… Konnte mich bis dato auch noch nicht groß aufraffen die anderen Modis zu testen. Folgt aber evtl noch. So gerne ich eine Kampagne im Coop Spiele, so wenig kann ich mich damit beim eigentlichen Multiplayer anfreunden.

Zu der deutschen Version an sich:
    Die Vergleichsvideos haben mich irgendwie durchaus gut unterhalten, nimmt dem Spiel aber wirklich den Charme und wirkt einfach nur noch lächerlich. Warum das Spiel überhaupt noch für volljährige, erwachsene Spieler bestimmt sein soll bleibt mir ein Rätsel, USK 16 hätte es auch getan! Dies kann eigentlich nur noch an der flegelhaften Ausdrucksweise der Charaktere liegen. Ansonsten wurde jeglicher Splatter, besser gesagt FUN Splatter, entfernt der nun wirklich von Realismus soweit entfernt ist wie ein Nanopartikel auf der Erde zur Sonne.

Das die Mitarbeiter der USK einen Stock im Arsch für Rückrat halten weiß wohl auch Epic/EA welche diese dazu bewogen haben muss ein Meisterwerk derartig zu verschandeln das es mir als Käufer der USK Version Tränen in die Augen treiben würde hierfür den vollen Preis gezahlt zu haben aber dafür nur den halben Spielspaß bekommen.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: iExzellent PSN ID: ERASOOX

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen

Das die Mitarbeiter der USK einen Stock im Arsch für Rückrat halten weiß wohl auch Epic/EA welche diese dazu bewogen haben muss ein Meisterwerk derartig zu verschandeln das es mir als Käufer der USK Version Tränen in die Augen treiben würde hierfür den vollen Preis gezahlt zu haben aber dafür nur den halben Spielspaß bekommen.
    Die USK sind nicht für die Schnitte verantwortlich die müssen sich nach unserem Jugendgesetz richten.
    Was alles geschnitten wird entscheidet der Publisher ganz allein und legt
    es so der USK vor und dafür können sie recht wenig

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Die USK ist der Jugendschutz in diesem Falle! Ob ein Spiel freigegeben wird oder nicht liegt in der Entscheidungsfreiheit der USK. Das diese oftmals mehr als merk- und fragwürdig sind muss ich wohl nicht extra erläutern. Mein bestes Beispiel ist und bleibt hier: GTA4.

Gerade EA bereits einige Erfahrung mit der USK machen müssen, also daher direkt alles geschnitten bzw. entfernt was der USK grundsätzlich aufstößt und eine Freigabe verhindert. Das sind nunmal Splattereffekte, Rag-Doll usw usw.
    Jede neue Änderung, Neuvorlage der USK kosten den Publishern bares Geld.

Also, wenn solche Schnitte passieren liegt es durchaus nur an der USK, die Publisher halten sich mit den Schnitten an die Vorgaben bzw. wissen aus Erfahrung was darf und was nicht. Und so kommen dann derart zerstückelte Spiele in den Handel…

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Die USK ist der Jugendschutz in diesem Falle! Ob ein Spiel freigegeben wird oder nicht liegt in der Entscheidungsfreiheit der USK. Das diese oftmals mehr als merk- und fragwürdig sind muss ich wohl nicht extra erläutern. Mein bestes Beispiel ist und bleibt hier: GTA4.

Gerade EA bereits einige Erfahrung mit der USK machen müssen, also daher direkt alles geschnitten bzw. entfernt was der USK grundsätzlich aufstößt und eine Freigabe verhindert. Das sind nunmal Splattereffekte, Rag-Doll usw usw.
    Jede neue Änderung, Neuvorlage der USK kosten den Publishern bares Geld.

Also, wenn solche Schnitte passieren liegt es durchaus nur an der USK, die Publisher halten sich mit den Schnitten an die Vorgaben bzw. wissen aus Erfahrung was darf und was nicht. Und so kommen dann derart zerstückelte Spiele in den Handel…
    Ganz genau.

Denn es gibt einfach gewisse Merkmale, die einfach gekannt sind. Ich erinnere mich da an das Interview mit den Entwicklern von Prince of Persia. Wir hatten mit denen geredet und der Lead Designer meinte so: "Ja, es ist jetzt fraglich, welche Freigabe wir bekommen." Er hat halt darauf hingewiesen, dass folgendes bei der USK nicht gerne gesehen wird: Bluteffekte, Ragdolleffekt, Töten von "Unschuldigen", arge Gewaltdarstellung gegen menschliche Gegner (Untote, Monster, Aliens etc sind nicht so ein großes Problem), Belohnung für's Töten
    Alles dies wird zu einer sicheren Freigabe ab 18 oder gar einer Indizierung führen. Das ist gewusst.
    Die PoP-Entwickler hatten eine 16er Freigabe angepeilt, freuten sich dann, als sie eine 12er Freigabe bekommen haben (wir waren live dabei als das Telefonat mit der Bestätigung kam! ) D.h. es ist den Entwicklern nicht klar.

Und da sieht man, dass die Entwickler nicht unbedingt im Vorhinein wissen, wie es ausgeht. Und um eine Indizierung zu vermeiden, schneidet man für die Deutschen lieber alles raus.

Dass das Spiel immer noch eine USK18 Freigabe bekommen hat, liegt meiner Meinung nach an zwei Gründen: Man kämpft meist gegen menschliche Gegner (auch wenn es "Eingeborene" oder "mutierte" sind) und man wird für's möglichst spekakuläre und brutale Töten belohnt. Besonders das mag die USK gar nicht.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Ostzocker
    Gast

Standard

ich hab gestern Bulletstorm zuende gespielt.

..nach 2h Spielzeit hoffte ich das es bald zuende ist.
    Technisch find ich es ok,zwar matschtexturen aber auch sehr detaillierte, insgesamt gesehen wirkt es sehr gut.

Die Steuerung fande ich hakelig..naja gowmäßig,was ich nich mag.
    ..und dann diese hohle Story, ewige Klonkrieger und weiter laufen Klonkriegerwelle weiterlaufen..das ganze Spiel hindurch Dejavu erlebnisse, kann mich an keinem Höhepunkt erinnern..an was ich mich gut erinnere ist das ich ziemlich oft gekotzt habe weiterzukommen, teils ganz fiese Checkpoints, womit ich ja überhaupt nicht klar komme.
    habe das spiele auch mehr durchgeballert als diese peitsche zu nutzen, demnach permanenter Munitionmangel weil ich meist nur 1000-2000 punkte zusammen bekam von kapsel zu kapsel

..dann noch unzählige abkupferungen von anderen games, allen voram Bioshock&Dead Space usw..ich war froh diesen Datenmüll durch zu haben..jetz verkauf ich es teuer an den nächsten, der enttäuscht sein wird.

wiederspielfaktor null! und der Echomodus is überflüssig, denn Klonkriegerwellen zu metzeln musste man schon die gesamte Kampagne hindurch, und die punkte anderer spieler interessiert mich genausewenig

Das beste an Bulletstorm:
    Die Verpackung/das Cover der Epic Edition..schaut gut aus!

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Nom1nus
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    22 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Nom1nus

Standard

Zitat Zitat von Ostzocker Beitrag anzeigen
    ich hab gestern Bulletstorm zuende gespielt.

..nach 2h Spielzeit hoffte ich das es bald zuende ist.
    Technisch find ich es ok,zwar matschtexturen aber auch sehr detaillierte, insgesamt gesehen wirkt es sehr gut.

Die Steuerung fande ich hakelig..naja gowmäßig,was ich nich mag.
    ..und dann diese hohle Story, ewige Klonkrieger und weiter laufen Klonkriegerwelle weiterlaufen..das ganze Spiel hindurch Dejavu erlebnisse, kann mich an keinem Höhepunkt erinnern..an was ich mich gut erinnere ist das ich ziemlich oft gekotzt habe weiterzukommen, teils ganz fiese Checkpoints, womit ich ja überhaupt nicht klar komme.
    habe das spiele auch mehr durchgeballert als diese peitsche zu nutzen, demnach permanenter Munitionmangel weil ich meist nur 1000-2000 punkte zusammen bekam von kapsel zu kapsel

..dann noch unzählige abkupferungen von anderen games, allen voram Bioshock&Dead Space usw..ich war froh diesen Datenmüll durch zu haben..jetz verkauf ich es teuer an den nächsten, der enttäuscht sein wird.

wiederspielfaktor null! und der Echomodus is überflüssig, denn Klonkriegerwellen zu metzeln musste man schon die gesamte Kampagne hindurch, und die punkte anderer spieler interessiert mich genausewenig

Das beste an Bulletstorm:
    Die Verpackung/das Cover der Epic Edition..schaut gut aus!

Und da sieht man wieder .. du hast null Peil.
    Du hast schon nach 2 Std Spielzeit auf ein Ende gehofft ? Entweder du bist so Dumm oder du gibts dich einfach nur so, denn wenn mir ein Game nicht gefällt, "quäle" ich mich nicht noch durch die Kampagne. Du willst hier den Leuten echt verklickern dass du bei dem Spiel ohne Emotionen vor dem TV saßt ?
    Die "Matschtexturen" allerdings sind auch mir aufgefallen - aber das ist halt die Konsole mehr oder weniger schuld - sie gibt halt nicht mehr her.
    Die Sprüche sind cool, dass Gameplay bezieht sich auf Skill - den du möglicherweise, und da bin ich mir nun zu 100% sicher, nicht besitzt, denn Bulletstorm soll sich von der Masse abheben was Kills betrifft und Du spielst es, so wie du es beschrieben hattest, wie Call Of Duty.

Apropos CoD ; Geh lieber das weiter spielen und lass in Zukunft lieber die Finger von anspruchsvolleren Spielen wie Bulletstorm.

Musste ich mal loswerden. Danke für die Aufmerksamkeit.