Danke für das Review =)
Hört sich interessant an... Werd ich mir wohl mal gebraucht besorgen
Ergebnis 1 bis 10 von 40
Thema: Bulletstorm
Hybrid-Darstellung
-
17.03.2011, 17:03 #1
- Registriert seit
- 12.12.2008
- Beiträge
- 1.079
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
-
17.03.2011, 17:17 #2
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.591
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Tja, aufs Brechen komm raus Spiele in Deutschland zu veröffentlichen, bringt's halt nicht. Sollen die's weiterhin lassen und die Spiele nur im europäischen Ausland herausbringen - die Deutschen kommen schon an ihre Spiele. Aber so geschnitten wie Bulletstorm ist, hätte man es auch ruhig bleiben lassen sollen.
Insgesamt aber ein verdammt geiles Spiel. Nur schade, dass es so offensichtlich auf einen zweiten Teil hinzeigt.Bin ich mal gespannt. Hoffentlich kommt dann Co-Op. Dann würde es für mich Gears of War ablösen - so noch nicht ganz.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
17.03.2011, 18:07 #3
- Registriert seit
- 23.09.2006
- Beiträge
- 12.495
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Ich fand Bulletstorm auch richtig gut hab locker 30 Stunden mit dem Spiel verbracht.
Anarchie macht schon gut Laune wenn man 3 andere fähige Onlinekumpels dabei hat.
Aber auch ein Coop Mode würde Bulletstorm nicht über GOW stellen Phil.
-
17.03.2011, 19:16 #4
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ich fand den SP genial, wirklich mal eine gelungene Abwechslung zu den ganzen Einheitsbrei Kriegsshootern.
Gute Grafik, guter Sound, hat sogar eine richtige Story, Atmosphäre, astreine deutsche Synchro….passt alles…
Beim MP vermisse ich die Versus Matches als Ergänzung zu den Coop Modis so das es für MICH langanhaltend motivierend sein könnte… Konnte mich bis dato auch noch nicht groß aufraffen die anderen Modis zu testen. Folgt aber evtl noch. So gerne ich eine Kampagne im Coop Spiele, so wenig kann ich mich damit beim eigentlichen Multiplayer anfreunden.
Zu der deutschen Version an sich:
Die Vergleichsvideos haben mich irgendwie durchaus gut unterhalten, nimmt dem Spiel aber wirklich den Charme und wirkt einfach nur noch lächerlich. Warum das Spiel überhaupt noch für volljährige, erwachsene Spieler bestimmt sein soll bleibt mir ein Rätsel, USK 16 hätte es auch getan! Dies kann eigentlich nur noch an der flegelhaften Ausdrucksweise der Charaktere liegen. Ansonsten wurde jeglicher Splatter, besser gesagt FUN Splatter, entfernt der nun wirklich von Realismus soweit entfernt ist wie ein Nanopartikel auf der Erde zur Sonne.
Das die Mitarbeiter der USK einen Stock im Arsch für Rückrat halten weiß wohl auch Epic/EA welche diese dazu bewogen haben muss ein Meisterwerk derartig zu verschandeln das es mir als Käufer der USK Version Tränen in die Augen treiben würde hierfür den vollen Preis gezahlt zu haben aber dafür nur den halben Spielspaß bekommen.
-
18.03.2011, 05:49 #5
- Registriert seit
- 27.01.2011
- Beiträge
- 205
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
18.03.2011, 11:42 #6
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Die USK ist der Jugendschutz in diesem Falle! Ob ein Spiel freigegeben wird oder nicht liegt in der Entscheidungsfreiheit der USK. Das diese oftmals mehr als merk- und fragwürdig sind muss ich wohl nicht extra erläutern. Mein bestes Beispiel ist und bleibt hier: GTA4.
Gerade EA bereits einige Erfahrung mit der USK machen müssen, also daher direkt alles geschnitten bzw. entfernt was der USK grundsätzlich aufstößt und eine Freigabe verhindert. Das sind nunmal Splattereffekte, Rag-Doll usw usw.
Jede neue Änderung, Neuvorlage der USK kosten den Publishern bares Geld.
Also, wenn solche Schnitte passieren liegt es durchaus nur an der USK, die Publisher halten sich mit den Schnitten an die Vorgaben bzw. wissen aus Erfahrung was darf und was nicht. Und so kommen dann derart zerstückelte Spiele in den Handel…
-
18.03.2011, 12:40 #7
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.591
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ganz genau.
Denn es gibt einfach gewisse Merkmale, die einfach gekannt sind. Ich erinnere mich da an das Interview mit den Entwicklern von Prince of Persia. Wir hatten mit denen geredet und der Lead Designer meinte so: "Ja, es ist jetzt fraglich, welche Freigabe wir bekommen." Er hat halt darauf hingewiesen, dass folgendes bei der USK nicht gerne gesehen wird: Bluteffekte, Ragdolleffekt, Töten von "Unschuldigen", arge Gewaltdarstellung gegen menschliche Gegner (Untote, Monster, Aliens etc sind nicht so ein großes Problem), Belohnung für's Töten
Alles dies wird zu einer sicheren Freigabe ab 18 oder gar einer Indizierung führen. Das ist gewusst.
Die PoP-Entwickler hatten eine 16er Freigabe angepeilt, freuten sich dann, als sie eine 12er Freigabe bekommen haben (wir waren live dabei als das Telefonat mit der Bestätigung kam!) D.h. es ist den Entwicklern nicht klar.
Und da sieht man, dass die Entwickler nicht unbedingt im Vorhinein wissen, wie es ausgeht. Und um eine Indizierung zu vermeiden, schneidet man für die Deutschen lieber alles raus.
Dass das Spiel immer noch eine USK18 Freigabe bekommen hat, liegt meiner Meinung nach an zwei Gründen: Man kämpft meist gegen menschliche Gegner (auch wenn es "Eingeborene" oder "mutierte" sind) und man wird für's möglichst spekakuläre und brutale Töten belohnt. Besonders das mag die USK gar nicht.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)