Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Zitat Zitat von waldi Beitrag anzeigen
    Das ist leider meistens so, dass solche heiß erwarteten Spiele eine (viel) zu hohe Wertung bekommen. Ich will auch ehrlich gesagt nicht wissen, ob da manchma bisl Bestechung dabei ist. Wenn ich mich da damals nur an Gothic 3 erinner...
    Das Game hat von uns die Bewertung bekommen, welche nach unserer Meinung absolut passt. Unsere Bewertungskriterien sind klar und einheitlich definiert. Dies schließt natürlich keineswegs aus, dass jemand anderes es anders sieht, deshalb kann ja auch jeder Einzelne eine Userbewertung über den Titel abgeben und hier im Thread darüber diskutieren.

Kritik ist erwünscht, aber die Andeutung, ob manche Reviews von irgendeiner Seite her eventuell beeinflusst seien, hat nichts mit Kritik zu tun und kannst du dir hier zukünftig getrost sparen. Erstens gibt und gab es in dieser Richtung noch nie etwas und wenn es so etwas in Zukunft geben würde, wären wir die ersten, die dies sofort öffentlich machen würden! Kein einziger Publisher hat jemals Einfluss auf ein Review nehmen wollen. Vielmehr sind alle Publisher darauf aus, ein unparteiisches, freies Feedback über ihr Produkt zu erhalten. Genau so, wie es auch der interessierte Leser wünscht. Nur dies allein macht auch Sinn. Ein anderer Sinn und Zweck ist bei XBoxUser.de ausgeschlossen.

Ich persönlich finde solche Anspielungen wirklich nicht erfreulich und werden nach meinem Geschmack auch nicht meiner über 30 Stunden langen Arbeit gerecht, die ich mir von meiner unbezahlten Freizeit für dieses Review genommen habe. Da ist mir harte oder gar vernichtende Kritik wirklich lieber oder ein Kommentar, dass Reviews für jemanden überflüssig seien.

Eine Bemerkung, dass manche Titel generell eine gefühlt zu hohe Bewertung erhalten, kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. Dieses Gefühl habe ich manchmal auch. Es würde aber einem solch grandiosen Game wie Skyrim nicht gerecht werden, wenn aus diesem Gefühl heraus, jetzt dieser Titel eine deutlich niedrigere Wertung erhalten würde. Man kann ja jetzt schlecht alles auf dem Kopf stellen und einen solchen Titel mit einer 80 bewerten, ohne sämtliche bisher erschienenen Reviews demnach nachzubewerten. Bewertungen von Oblivion oder Fallout 3, Mass Effect und vielen anderen vergleichbaren Titel geben nun mal eine Bewertungsrichtung an und fließen teilweise mit ein. Ansonsten würde man mit jedem Review das gesamte Thema auf den Kopf stellen. Das wäre so, als wenn Fifa08 91 erhalten würde, Fifa09 90, Fifa10 92, Fifa11 auf einmal 80, weil gute Games immer sehr hoch gewertet wurden. Das passt nun mal gar nicht....
    Geändert von XBU Dirty (24.11.2011 um 09:37 Uhr)
    Gridlockveteran

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: eberdt

Standard

Das Spiel ist echt super genauso wie das Review

Wer den vorgänger noch nicht gespielt hat kann diesen bei Amazon günstig bekommen:
    The Elder Scrolls IV: Oblivion für 17€

.
    Geändert von XBU MrHyde (24.11.2011 um 18:40 Uhr)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Tut mir leid, ich wollte wirklich nicht, dass das so rüberkommt, wie ich es letztlich geschrieben habe. Mein Post bezog sich wirklich in keiner Weise auf xbu.de, sondern eher eine allgemeine Vermutung. Das selbst das nicht angebracht ist, daran habe ich einfach nicht gedacht. Auf diesem Weg also: Entschuldigung.

Auch nochmal danke für die erbrachte Mühe!

Neues Mitglied Newbie Avatar von SOF72
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: SOF72

Standard

Ich persönlich kaufe selten noch Spielemagazine. Meist nutze ich solche Onlineplattformen um mich über Spiele zu informieren. In der Regel lese ich die Reviews/Tests vor dem Kauf, hierbei habe ich es nach dem Kauf von Skyrim gelesen und komme zu etwa den gleichen Erkenntnissen wie der/die Reviewersteller. Vieles kann man somit nachvollziehen weil man es erlebt oder gesehen hat.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Zitat Zitat von waldi Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich wollte wirklich nicht, dass das so rüberkommt, wie ich es letztlich geschrieben habe. Mein Post bezog sich wirklich in keiner Weise auf xbu.de, sondern eher eine allgemeine Vermutung. Das selbst das nicht angebracht ist, daran habe ich einfach nicht gedacht. Auf diesem Weg also: Entschuldigung.

Auch nochmal danke für die erbrachte Mühe!
    Kein Thema
    Aber so einfach im Raum stehenlassen konnte ich das natürlich nicht.
    Gridlockveteran

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ok, dann hätten wir das geklärt.
    Da bin ich beruhigt.

Mitglied Newbie Avatar von logiCopter
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Da alle so viel loben, schimpf' ich erst mal ein bisschen (... aber nur ganz vorsichtig, denn ich liebe die elder scrolls).

Schimpfen muss ich über diese blöde Skyrim-Karte, die mir kaum Hilfe bei der Orientierung bietet. Sie lässt sich kaum drehen, Nord und Süd sucht man vergebens und der Zoom ist ein Witz (aber ein ganz schlechter). Aus ungefähr 5000 Metern Höhe, aus denen man so gut wie gar nichts erkennt, kann man sich gefühlte 3 Meter näher an die Karte heranzoomen
    - wie schön ...
    Ich gehöre ja zu den Puristen, die bei elder scrolls grundsätzlich nie "schnell reisen" (zu unrealistisch). Ich mache alles zu Fuß, es gibt unterwegs einfach zu viele Höhlen, Schreine, Ruinen, Gegner, Pflanzen und Sonstiges zu entdecken, was ich nicht verpassen möchte.
    Ist mir egal, wie lange ich zum Zielort einer Quest und zurück brauche, ich habe Zeit.
    Aber wo man beim Vorgänger Oblivion noch meistens munter querfeldein die direkte Richtung problemlos zum Zielort einschlagen konnte, hat man sich in den gewaltigen Gebirgen von Skyrim doch recht schnell verlaufen, steht vor einer Felswand und kommt nicht mehr weiter. Ein kleiner Scheesturm gibt der Geduld dann gerne noch den Rest.
    Man bleibt also besser auf den befestigten Wegen ... außer man hat eine vernünftige Karte ... ... wenn's die gäbe !! ...
    Clevere PC-Modder haben drum auch als erstes (leider nur als PC-Version) für diese Karte einen mehr als komfortablen Zoom gemodded, wie man hier sehen kann:
    The Elder Scrolls V: Skyrim: Mod: Karte im Stil von Google Earth verffentlicht
    Das wäre doch mal ein feines Skyrim-Update für uns genervte X-Box-Spieler, liebes Bethesda-Team. Müsste ja nicht wie hier ganz bis auf den Boden zoomen, aber wenigstens so weit, dass man auf der Karte gangbares und nicht gangbares Gelände unterscheiden kann.

So, genug genörgelt über diesen heimlichen König der Rollenspiele. Der Rest ist nämlich mal wieder Hammer !
    (Man muss natürlich Rollenspiele mögen und Zeit mitbringen, Skyrim ist kein Spiel, das man mal eben übers Wochenende "fertig zockt".)

Am besten man raucht ... wie soll ich es ausdrücken ... ein bis zwei "Glimmstengel" ... und begibt sich dann in diese Welt.

Die bietet einem gleich eine liebevolle Kamerasteuerung, die eigentlich bei allen Spielen Standard sein sollte (aber nicht ist) und die man auch exzessiv nutzen sollte (wenn es sie schon mal gibt): Man kann die Kamera stufenlos ungefähr 100 Meter von seinem Charakter weit weg scrollen, sie in jeder Entfernung um ihn herum schweben lassen und sich auch stufenlos wieder an ihn heranscrollen - bis in die Augen hinein ( also Ego Perspektive). Sich beim Spielen damit herumzuspielen schafft jede Menge (Film-)Atmosphäre, gar kein Vergleich zu den statischen Third-Person oder Ego-Perspektiven der meisten anderen Spiele.

Apropos Atmosphäre: Die ist natürlich gigantisch wie erwartet, nicht nur wegen der Kamera, sondern auch wegen der kolossalen Umgebung und der wuchtigen, epischen Musik, die einen die ganze Zeit umgibt und die sich deinem Spielverlauf unmerklich anpasst. Oft erkennt man das Nahen eines Gegners schon am leichten Anschwellen der Musik, bevor man ihn überhaupt gesehen hat. Also Ohren auf beim Spielen.

Mein Tipp: Den Schwierigkeitsgrad von 'Adept' auf 'Experte' oder gar 'Meister' stellen.
    Dann mutiert schon so mancher poplige Wolf, der einen unterwegs mal eben angreift, zu einem kleinen Endgegner und macht das Spielerlebnis noch gewaltiger. Und schließlich muss ja auch nicht jeder Gegner unbedingt zur Minna gemacht werden, zur Not laufe ich auch mal davon und schleiche mich dann um ihn herum (besonders, wenn ich vor lauter Faszination mal wieder das Speichern vergessen habe und mir beim Nahen des Gegners plötzlich einfällt, dass ich den letzten Speicherpunkt wahrscheinlich vor einer halben Stunde gesetzt habe ... )

Wer Frauen mag, dessen erstes Ziel sollte es sein, sich ein Haus in Weißlauf zusammenzusparen, denn dort kann man dann seine hübsche Gefährtin Lydia das Haus hüten lassen, bevor sie einem unterwegs in einem Kampf abhanden kommt. Die stürzt sich ja immer gleich auf jeden Gegner, als gäbe es kein Morgen, und dann liegt sie zerdeppert am Boden und man muss beim letzten Speicherpunkt wieder anfangen, sofern man ihre Gesellschaft schätzt.

Zu den Drachen wäre zu sagen, sich nie vor deren Maul aufhalten (da kommen unschöne Dinge raus). Von der Seite oder von hinten sind sie eigentlich gar nicht so schwer.

Perfekt wäre es vielleicht noch gewesen, dem Charakter eine geschmeidig animierte Kletterfunktion zu spendieren. Gerade in der Gebirgswelt von Skyrim wäre das bestimmt enorm erweiternd und inspirierend gewesen.
    Aber man kann eben nicht alles haben, und Skyrim mit seinen Drachen ist ja schon viel mehr als viel ...

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Obsidika

Standard

Soooooo....
    Ich habe die Möglichkeit an Oblivion für wenig Geld zu kommen. Meint ihr ich sollte als Neueinsteiger erstmal diesen Teil spielen oder kann man direkt mit Skyrim anfangen?
    Wollte mir nämlich sonst Montag Skyrim für 2-3 Tage vorerst mal ausleiehn und reinschnuppern bevor ich kaufe.

aka XBU-Dachratte Profi Gamer Avatar von TaubeColt
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: l337 Taub3

Standard

Zitat Zitat von Obsidika Beitrag anzeigen
    Soooooo....
    Ich habe die Möglichkeit an Oblivion für wenig Geld zu kommen. Meint ihr ich sollte als Neueinsteiger erstmal diesen Teil spielen oder kann man direkt mit Skyrim anfangen?
    Wollte mir nämlich sonst Montag Skyrim für 2-3 Tage vorerst mal ausleiehn und reinschnuppern bevor ich kaufe.
    Skyrim kann man ohne Bedenken direkt kaufen!
    Ich bin kein Fan von Rollenspiele. Eigentlich... Hab mir dann Skyrim gekauft und muss sagen, BOMBASTISCH!!! 20 Stunden Spielzeit und nur 2 oder 3 Quests erledigt,weil es einfach viiiiiel zu viel zu entdecken gibt!
    greetz

l337
    © KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
    Taub3

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Obsidika

Standard

Zitat Zitat von TaubeColt Beitrag anzeigen
    Skyrim kann man ohne Bedenken direkt kaufen!
    Ich bin kein Fan von Rollenspiele. Eigentlich... Hab mir dann Skyrim gekauft und muss sagen, BOMBASTISCH!!! 20 Stunden Spielzeit und nur 2 oder 3 Quests erledigt,weil es einfach viiiiiel zu viel zu entdecken gibt!
    werds mir trotzdem erstmal leihen