Der einzige Schwachpunkt den das Spiel hat, ist die illusion des Grenzenlosen. Spätestens wenn man die Meldung: "Du kannst hier nicht weitergehen, du musst umkehren" erscheint ist man erst mal vor den Kopf gestoßen. Was nützt es mir, wenn ich Riesige Bergformationen sehe, ich aber eh nicht weiß, was sich dahinter befindet...
Wieso kann ich denn wenn ich einen Gegner erledige nicht auch seine Rüstung nehmen....ach ja, ich muss warten bis ich ein Level höher bin.
Und noch was... Man nehme ein Schwert aus Stahl und ein Seil aus sagen wir mal Baumwollfasern... was ist stärker-..... richtig-natürlich das Seil....
Morrowind hat das in diesem Punkt viel besser gelöst, und ist auch um einiges größer.
Es gibt einfach mehr Städte zu erforschen, mit uralten Sammlern, die Artefakte in Ihrem Turm Lagernd haben usw. Schräge Häuser, die in einen Riesigen Baum hineingebaut wurden...
Meine Wertung für Oblivion 89%.
Ergebnis 31 bis 40 von 50
-
24.08.2006, 17:18 #31
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
05.06.2008, 18:13 #32
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
So ich bin kurz davor mir oblivion zu kaufen und hab da ein paar fragen nicht das es nacher noch ne fehlkauf wird:
1.:Gibts ruckler oder gar spielabstüze?
2.:Wie siehts mit der Landschaft aus?Groß,klein,gute/schlechte Grafik
3.:Wie kann ich mir das Kampfsystem vorstellen?Parieren,Kombos,Ego_Sicht e.t.c.
LG
-
05.06.2008, 18:34 #33
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
1. kleine Ruckler gibts, lässt sich bei dem Spielumfang wohl nicht vermeiden. Spielsabstürze wohl auch nicht, ich hatte aber in mehreren hundert Stunden Spielzeit genau einen
2. Die Landschaften sind riesig und sehr schön gestaltet, man fühlt sich richig als ein Teil einer wirklichen, funktionierenden und lebendigen Welt, es wirkt nicht gekünstelt oder sowas sonder fast schon echt. die Landschaften sind auch relativ vielfältig
3. Das ganze Spiel kann man entweder in Ego- oder Third Person Perspektive spielen, so auch die Kämpfe. Man kann normal angreifen, starke Angriffe machen, blocken mit Schild und wenn man nur ein Schwert hat mit dem Schwert oder eben imt dem bogen, axt oder was auch immer. Die Kämpfe sind recht einfach gehalten vom System machen aber Spaß und erlauben durchaus taktisches Vorgehen. Werden auch nicht schnell langweilig, mir macht es immernoch Spaß, von einem Hausdauch aus auf Wachen zu schießen und mich auf der Straße mit Leuten zu prügeln
Oblivion ist immernoch das beste Rollenspiel, das ich bisher gespielt habe und ich bin ein ziemlicher Rollenspiel fan (Gothic 1-3, Elder Scrolls 2-4, Fable, Mass Effect usw.).
Ich hab noch kein Spiel gesehen, wo ich mich so als ein Teil einer wirklichen Welt gesehen hab und fast noch kein Spiel, wo ich so viele "Wow-Momente" hatte, man entdeckt immer wieder neue Dinge und ist immer wieder aufs neue beeindruckt.
Wenn du auch nur im Geringsten was für Rollenspiele übrig hast wirst du Oblivon lieben.
-
05.06.2008, 18:51 #34
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ok Danke.Dann werd ich mal Oblivion erkunden gehen.Hört sich ja gut an.
-
05.06.2008, 21:07 #35
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Aber ein großes Manko hat das Spiel MEINER Meinung nach schon und dass ist das mit den lvln, denn im gegensatz zu Morrowind lvlt die Welt mit. Das heißt, dass das Spiel immer schwieriger wird, je höher das LVL. Klar dadurch wird verhindert, dass man später den Endboss mit einen Schlag umhaut, aber leider ist es dann bei mir so, dass die Motivation zum lvln dadurch verflogen ist... (kann aber auch sein, dass ich das Spiel zu schwer eingestellt habe, da ich viele Probleme mit den Gegner habe...)
Aber es lohnt sich auf jedenfall sich das Spiel zu kaufen, das Spiel kostet auch nur noch ca. 20-30 € und man hat lange was davon. Du musst aber zuerst das Spiel upgraden sonst wird dir der spaß schnell vergehen (Das Upgraden geht von automatisch, wenn man ans I-Net angeschlossen ist)
Mein Fazit: Kauf's dir.
Wenn ich irgendetwas gesagt/geschrieben habe womit ihr nicht einverstande seid, dann sagt es einfach...
-
09.06.2008, 20:17 #36
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Was ist denn wenn ich die Konsole am Internet hab und upgraden will muss ich dann Xbox Live haben oder geht das auch ohne?
-
09.06.2008, 20:23 #37
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Zitat von Exar Kun
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
09.06.2008, 20:26 #38
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
achso danke
-
09.06.2008, 22:31 #39
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hab das Spiel jetzt bei Gamestop um 20 Euro gesehen,aber nicht das Game of the Year Edition,was habn die eigentlich für Unterschiede.Game of the Year Edition kostet 60 Euro und des normale nur 20.Was hatn der was der andere nicht hat??
-
09.06.2008, 22:47 #40
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von hardcorespieler