Der einzige Schwachpunkt den das Spiel hat, ist die illusion des Grenzenlosen. Spätestens wenn man die Meldung: "Du kannst hier nicht weitergehen, du musst umkehren" erscheint ist man erst mal vor den Kopf gestoßen. Was nützt es mir, wenn ich Riesige Bergformationen sehe, ich aber eh nicht weiß, was sich dahinter befindet...
Wieso kann ich denn wenn ich einen Gegner erledige nicht auch seine Rüstung nehmen....ach ja, ich muss warten bis ich ein Level höher bin.
Und noch was... Man nehme ein Schwert aus Stahl und ein Seil aus sagen wir mal Baumwollfasern... was ist stärker-..... richtig-natürlich das Seil....
Morrowind hat das in diesem Punkt viel besser gelöst, und ist auch um einiges größer.
Es gibt einfach mehr Städte zu erforschen, mit uralten Sammlern, die Artefakte in Ihrem Turm Lagernd haben usw. Schräge Häuser, die in einen Riesigen Baum hineingebaut wurden...
Meine Wertung für Oblivion 89%.