Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Blue Dragon

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Blinzeln Blue Dragon

Die Microsoft Game Studios wollen der RPG Flaute auf der Xbox 360 entgegen wirken und veröffentlichen mit Blue Dragon ein Spiel, was auf den ersten Blick genau dem Stereotypen RPG der Neuzeit entspricht. Ob und was bei diesem Titel anders ist als bei der Konkurrenz, decken wir in unserem Review auf. Lest weiter, um zu erfahren, wie märchenhaft diese Märchenwelt wirklich ist.

http://xboxuser.de/reviews/blue_dragon_-_review.html

Was sagt ihr zu dem Spiel, wie hat es euch gefallen? Wie bewertet ihr unser Review, was seht ihr genauso oder vielleicht ganz anders?

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bieberpelz
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bieberpelz PSN ID: BieberpelzX

Standard

Ich kann das Review nur an den wenigsten Stellen nachvollziehen. Mag vielleicht daran liegen das ich die Deutsche Version gespielt habe, ich weiß es nicht, aber viele Punkte kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Natürlich ist es für ein RPG schön, viele Sequenzen zu haben, jedoch wirken diese in den Schnitten und mit ihren Ladezeiten manchmal abgehackt, was einen sofort wieder aus der Märchenwelt heraus reist. Auch im Spiel selber stören Ladezeiten und Performanceschwächen. Tearing und Slow-Downs gehören hier zur Tagesordnung, wobei die Slow-Downs wirklich sehr stark auffallen, gerade wenn euer Schatten einmal zu einer großen Attacke aufbrechen will.
    Also diese Problematik fällt mir praktisch gar nicht auf. Diese Schnitte hatte ich evtl. an einer oder anderer Stelle, die waren aber so kurz das diese kein Problem beherbergten.
    Was mir aber aufgefallen ist ist wenn man mit X-Box Live verbunden ist, das das ganze Spiel auf einmal Ladezeiten hat die man ohne angeschlossenem Netzwerkkabel nicht hat.
    Ich habe von dem Ladezeiten Problem des öfteren gelesen, kann diese aber nur minimal Nachvollziehen und dann auch nur wenn X-Box Live angeschlossen ist.
    Am besten zu sehen ist es wenn man nach der Festplattenauswahl wartet. Macht das mal und mal ohne Live, ihr werdet sehen.

Das Kampfsystem
    Es wird in typisch runden basierten Schlachten gekämpft, Waffen selber habt ihr dabei nicht.
    Dieser Satz einleitend zum Kampfsystem ist sehr schlecht gewählt da es nicht das normale Rundenbasierte Kampfsystem ist sondern dieses mit der Zeit erst seine tollen Möglichkeiten bietet. Ich finde das Kampfsystem in Verbindung mit aufladen der Zauber/Schläge, Skillsystem und Kartenskills super gelungen. Es ist einfach gehalten und lässt dennoch mehr Möglichkeiten offen als es seine Vorgänger tun. Hier ist es meiner Meinung nach ein + Punkt.

Was die Story angeht. Ich finde das gerade die Story sich super aufbaut und durch die Sequenzen man Super in das Spiel eingeführt wird. Sowohl als Anfänger oder Profi hat man einen schönen Einstieg und die Story lässt durchgehen zu überlegen offen.
    Schliesslich soll man nicht gleich zu Anfang wissen was das Ende besagt. Richtig so.

Zum Review:
    Man merkt dem Schreiber an, zumindest wirkt es so, das er von dem Spiel nicht gerade so überzeugt ist und dieser fade Beigeschmack ließt sich im Review durchgehend mit. Für mich, als jemand der das Spiel sehr gerne mag, ließt sich so ein Review natürlich nicht gerne da o.g. Kritikpunkte, so finde ich, nicht passen und es halt negativ statt neutral zu lesen ist.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: MostBlunted1982

Standard

Zitat Zitat von XBU EmbersFire
    Was sagt ihr zu dem Spiel, wie hat es euch gefallen? Wie bewertet ihr unser Review, was seht ihr genauso oder vielleicht ganz anders?
    Ich denke der Verfasser hat sich nur oberflächlich mit dem Spiel auseinander gesetzt!

Z.b. es gäbe keine Sidequest auf der Weltkarte zu erkunden, das stimmt mal gar nicht. Man kann diese nur nicht direkt von anfang an machen, was auch keinen Sinn machen würde da die Charaktäre da noch viel zu spät sind. Ab der dritten Disc kann man in etwa so 5 Stunden alleine mit Sidequest verbringen, dazu noch seltene Monster suchen und auch seltene Items. Es gibt genüngend optinale Geheimnisse.

Die Story wird langsam vorrangetrieben am Anfang des Spiels, das stimmt, aber ich sehe da keinen Kritikpunkt. Der Umfang des SPiels ist mehr als durchschnittlich, wie es der Verfasser schreibt, vergleicht man Blue Dragon z.b. mit Enchated Arms fällt das deutlich auf.

Und das Kampfsystem gab es so jawohl mal noch gar nicht! Auch nicht das Level/Skillsystem! Oder der Verfasse möge mir noch ein RPG nennen wo man jeden Char beliebig skillen kann! In den meisten mir bekannten RPG´s sind die Klassen von Anfang an mehr oder weniger vorgeschrieben. Bei Blue Dragon hat man ZIG Kombinationsmöglichkeiten! Ein Nahkämpfer der auch noch ein Topheiler ist, kein PRoblem wenn man willl! Dazu noch das Aufladen der Attakcen, dann noch das Bekämpfen mehrerer Monster gleichzeitig und vor allem auch das sich Monster gegenseitig bekämpfen können! Sowas gabs vorher noch nicht! Das ist nicht Standard.

74% für den Titel werden den Spiel mal gar nicht gerechnet!

Das wirklich Manko darauf geht der SChreiber nur kurz ein, nämlich der zu lasche Schwierigkeitsgrad, aber dafür gibts ja mittlerweile einen Download, zumindest auf dem Honkon/Japan MArktplatz.

Zu den Slowdownds, es gibt sie defintiv, aber ich empfand sie nicht als störend, sie treten in erste Linie nur beim Kämpfen auf, und halt bei den großen Attacken der Schatten. Es ist nicht perfekt aber es stört auch kaum. Ist ja kein FPS Shooter oder so. Die GRafik würde ich bei Rollenspielen eh nie in den vordergrund stellen, und ich finde Blue Dragon kann sich auch sehen lassen. Immerhin is der Unterschied von den Ingamegrafiken zu den Rendersequenzen nicht groß! Dadurch wird man auch nicht so stark aus dem rausgerissen wenn eine Cutscene kommt. Die Ladepausen sind auch human, es gibt zwar viele schnitte, aber in der Regel dauert die Ladepause 2-3 Sekunden. Und findet auch nur bei Cutszenen statt.

Also 85% müssen da schon drin sein für so einen Titel. Vor allem NUR 71% für den Umfang wo man locker 60 Stunden braucht ohne das Spiel komplett durch zuhaben! (also alle Geheimnisse alle Bosse erledigt). Was hätte dann Enchanted Arms bekommen, 40% gesamtwertung.

Ach ja, mir gefällt der Rocktrack bei den Endkämpfen sehr gut, obwohl ich diese Musik privat gar nicht höre. Ich würde als Verfasser eines Tests auch nich so stark meine eigene Meinung zu Musiksstücken mit einfliessen lassen. Man hätte den Test lieber von jemand schreiben lassen sollen der RPG`s auch mag und sich damit auch wirklich auskennt

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Schön, dass ihr euch so detailiert dazu äussert, wohl mein umstittetenstes Review bisher

Also zu der Musik, ich mag gerne harte bzw rockige Tracks, das hat nichts mit einer Abneigung zu tun. Jedoch handelt es sich bei dem Track um ein wahres Klisché der Metal-Musik. Und egal wie gut ein Titel sein kann, bei jedem Enboss wieder ist halt nervig, das ist ja kein SNES Game mehr.

Die Slowdowns und das Tearing emfand ich auch nicht als wahnsinnig störend aber es war dar und bei einem Rev. wird das negativ bewertet, erst recht, da die Grafik ja so oder so nicht der überhammer ist.

Die Schnitte fand ich z.B. wie erwähnt störend, da die Story dadurch teils an Fluss verliert.

Das Kampfsystem ist einfach nicht wirklich neu, klar sind vielleicht frische Features dabei aber zu sagen so ein Kampfsystem gab es vorher noch nie ist einfach nicht wahr.

Ja du hast recht, Grafik wird nie im Vordergrund stehen, sie ist auch angemessen aber es wäre auch mehr drin gewesen.

Vielleicht hat das Spiel eine lange Spielzeit und die Story baut sich langsam auf aber ihr müsst es auch so sehen. WEnn ich die komplette erste DVD spielen muss bevor die Story richtig losgeht (mal ehrlich das gepklänkel am Anfang ist einfach wenig tief Storylastig und der Rote Faden lässt auf sich warten)
    Aber eine lange Spielzeit alleine macht ja nicht den Umfang aus, es geht da ja auch um Abwechslung, die teils geboten wird aber durch das schleppende Tempo gebremst wird.

Ich kann dir wirklich gerade kein anderes Spiel mit genau diesem Skillsystem nennen, jedoch bin ich mir sicher andere Titel mit Job oder Klassensystem gespielt zu haben die soetwas ähnliches bieten.

Ich gebe zu, das mit den Sidequests ist ganz klar mein Fehler, ich möchte meine Reviews in angemessener Zeit fertig stellen damit sie erscheinen, wenn titel noch aktuell sind und mache das ganze ja neben meiner "wirklichen" Arbeit, also habe ich das game nicht komplett gezockt, hier gebe ich dir völlig recht, tut mir leid.

Enchanted Arms hat by the way 87 % bekommen, ich persönlich fand den Titel auch weitaus besser als Blue Dragon.

Ich finde die Wertung OK, sonst hätte ichs ja auch nicht so gemacht, Blue Dragon ist lustiger Zeitvertreib aber eben kein TOP TITEL, und mal ehrlich ganz Objektiv ist so ein Review doch nie, jedoch glaube ich, deckt sich meine Meinung schon mit der von anderen (internationalen) Reviews.

Danke fürs Feedback, ihr dürft jetzt auch anstatt "der Schreiber" meinen Namen nennen

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Zwobby
    Schön, dass ihr euch so detailiert dazu äussert, wohl mein umstittetenstes Review bisher

Also zu der Musik, ich mag gerne harte bzw rockige Tracks, das hat nichts mit einer Abneigung zu tun. Jedoch handelt es sich bei dem Track um ein wahres Klisché der Metal-Musik. Und egal wie gut ein Titel sein kann, bei jedem Enboss wieder ist halt nervig, das ist ja kein SNES Game mehr.
    Da liegt wohl der Hund begraben. Du scheinst dich ja Metal Genre gut auszukennen. Ich dagegen gar nicht. Ich empfand den TRack nicht als störend, wobei ich dir zustimm das es ruhig mehr hätten sein können. Also verschiedene bei den Bossen. Aber den Track ansich find ich gelungen. Wobei das eh ja nur ne Geschmacksfrage ist.

Zitat Zitat von Zwobby
    Die Slowdowns und das Tearing emfand ich auch nicht als wahnsinnig störend aber es war dar und bei einem Rev. wird das negativ bewertet, erst recht, da die Grafik ja so oder so nicht der überhammer ist.
    Ja sind defintiv vorhanden. Aber wie gesagt, ich als RPG Fan setze bei solchen Spielen nicht die Priorität auf Grafik. Und die FPS Einbrüche beim Zaubern stören den SPielfluss nicht wirklich. Wäre es ein Shooter oder ein RPG ala Oblivon würde ich die Sache auch anders sehen. Und die Slowdowns sind ja auch nicht ständig, bei mir zumindest nicht.

Zitat Zitat von Zwobby
    Die Schnitte fand ich z.B. wie erwähnt störend, da die Story dadurch teils an Fluss verliert.
    Mich hats nicht wirklich gestört da die Ladepausen nur so 2-4 Sek betragen. Ich mein natürlich wäre es schöner komplett ohne LAdepausen dazwischen, aber sie sind halt noch angessen kurz.

Zitat Zitat von Zwobby
    Das Kampfsystem ist einfach nicht wirklich neu, klar sind vielleicht frische Features dabei aber zu sagen so ein Kampfsystem gab es vorher noch nie ist einfach nicht wahr.
    Hier muss ich dir entschieden widersprechen! Natürlich ist das Rundenbasierte Kämpfen nicht neu bei RPG´s. Aber genau das ist es was die Fans von RPG´s im Final Fantasy Stil wollen (behaupte ich jetzt dreist). So ein Spiel funktioniert nicht wikrlich mit einem Echtzeitkampfsystem wie Oblivion. Und wieso muss man das Rad jedesmal neu erfinden? Was defintiv neu ist, ist das Aufladen der Zauber, sogar das Aufladen der Verteidigung. Man kann dadurch viel Taktischer vorgehen als noch bei Final Fantasy oder aber auch Enchatend Arms (da war das Kampfsystem ja ncoh ähnlicher wie bei FF, nur das man halt so Quadrate hatte, du weisst ja was ich meine). Selbst die Formation spielt bei Blue Dragon ein große Rolle.

Zitat Zitat von Zwobby
    Ja du hast recht, Grafik wird nie im Vordergrund stehen, sie ist auch angemessen aber es wäre auch mehr drin gewesen.
    Also bei RPG´s für mich absolut Sekundär. Und im vergleich zu Enchated Arms sieht Blue Dragon besser aus. Der übergang von Ingame Grafik zu Cutszene ist minimal.

Zitat Zitat von Zwobby
    Vielleicht hat das Spiel eine lange Spielzeit und die Story baut sich langsam auf aber ihr müsst es auch so sehen. WEnn ich die komplette erste DVD spielen muss bevor die Story richtig losgeht (mal ehrlich das gepklänkel am Anfang ist einfach wenig tief Storylastig und der Rote Faden lässt auf sich warten)
    Aber eine lange Spielzeit alleine macht ja nicht den Umfang aus, es geht da ja auch um Abwechslung, die teils geboten wird aber durch das schleppende Tempo gebremst wird.
    Ich weiss gar nicht wie genau du das meinst. Klar wird man langsam in die Story hinneingeführt, aber meiner Meinung nach nicht zu langsam. Es beginnt halt mit dem Landhai Kampf und das Shu und seine Freunde halt erstmal nur das Dorf retten wollen. Dann fallen sie halt in die Ruine und werden von dem Landhai zu Nene verschleppt, wo sie dann die Lichtkugeln bekommen, was ja sogar von Nene veranlasst wird. Dann macht man eine Bruchlandung und ist halt auf der Suche nach seinem Dorf. Klar gibts bis dahin viele Kämpfe, aber das ist auch eine Art Tutorial finde ich, die Kämpfe in dem Abschnitt sind nun wirklich extrem leicht und sollen wohl nur ins Kampfsystem einführen. Ausserdem muss man ja wenn man will nicht jeden Kampf bestreiten. Und auch hier eine WIRKLICHE neuerung zu anderen RPG´s. Man sieht die Gegner auf der Weltkarte, das ändert viel an dem gesamten Spiel. Meiner Meinung nach zumindest, ich habe es gehasst bei FF wenn ich mal eben durch ein Gebiet musste und ständig durch die Zufallskämpfe aufgehalten wurde, hier kann ich entweder die Kämpfe umgehen, oder sogar Skills wie Tarnung einsetzen so dass ich gar nicht entdeckt werde. Dicker Pluspunkt dafür.

Zitat Zitat von Zwobby
    Ich kann dir wirklich gerade kein anderes Spiel mit genau diesem Skillsystem nennen, jedoch bin ich mir sicher andere Titel mit Job oder Klassensystem gespielt zu haben die soetwas ähnliches bieten.
    Es gibt keines , ausser eventuell irgendwelche Japano Rpg´s die nicht in Europa erschienen sind. Und dann muss es eben wieder mit Enchanted Arms oder Final Fantasy vergleichen. In beiden SPielen sind die grundsätzlichen Klassen vorgeschrieben. Ein Heiler ist ein Heiler und verbessert sich quasi nur in der Hinsicht. Bei Blue Dragon sind zig Sinnvolle Kombinationen möglich, und das macht einen großen Reiz aus diese auch auszuprobieren. Problem ist halt der viel zu lasche Schwierigkeitsgrad (das größte Manko an dem gesamten Spiel für mich), so dass man quasi egal wie man Skilled locker durch das SPiel durchkommt (Bis auf 3 Gegner die nicht sooo einfach sind aber nicht zur Hauptstory gehören).

Zitat Zitat von Zwobby
    Ich gebe zu, das mit den Sidequests ist ganz klar mein Fehler, ich möchte meine Reviews in angemessener Zeit fertig stellen damit sie erscheinen, wenn titel noch aktuell sind und mache das ganze ja neben meiner "wirklichen" Arbeit, also habe ich das game nicht komplett gezockt, hier gebe ich dir völlig recht, tut mir leid.
    Hast du denn zumindest die Hauptstory durchgespielt? Ich verstehe das man spiele nicht 1000% ausgiebig testen kann, gerade solche Komplexe wie RPG´s, aber dann sollte man das auch nicht negativ in den Test mit einfliessen lassen sondern sogar erwähnen das man nicht alles vom SPiel gesehen hat.

Zitat Zitat von Zwobby
    Enchanted Arms hat by the way 87 % bekommen, ich persönlich fand den Titel auch weitaus besser als Blue Dragon.
    Ich vermute du bist nicht so der riesen RPG Fan, zumindest RPG´s im Stil von Blue Dragon, FF und Enchanted Arms?! Ansonsten hättest du da wohl ne andere Meinung. Alle deine Kritikpunkte treffen noch viel mehr auf Enchatend Arms zu. Da gabs keine Sidequest, das SPiel war in etwa 35 Std KOMPLETT durchgespielt, die Grafik war schlechter (dafür allerdings keine Slowdonws), und das SCHLIMMSTE überhaupt Enchanted Arms war viel zu linear! Lag aber halt auch an den fehlenden Sidequests. Bei Blue Dragon hingegen kann man zwischenzeitlich IMMER etwas anderes erledigen als einfach nur der Hauptstory folgen (zumindest ab der zweiten Disc). Minigames gabs auch keine.

Zitat Zitat von Zwobby
    Ich finde die Wertung OK, sonst hätte ichs ja auch nicht so gemacht, Blue Dragon ist lustiger Zeitvertreib aber eben kein TOP TITEL, und mal ehrlich ganz Objektiv ist so ein Review doch nie, jedoch glaube ich, deckt sich meine Meinung schon mit der von anderen (internationalen) Reviews.

Danke fürs Feedback, ihr dürft jetzt auch anstatt "der Schreiber" meinen Namen nennen
    klar sind Reviews immer mit subjektiven Beigeschmack. Aber in deinem Review kommt Blue Dragon VIEL zu schlecht davon, vor allem da du selbst sagst du fandest Enchanted Arms deutlich besser. Ich habe selber Enchatend Arms am Release Tag gekauft und sehr gerne gespielt, war ein rundum gutes RPG. Aber wenn man das heute mit Blue Dragon verlgeicht lockt das keinem hinterm Ofen hervor. Ich habe Enchatend Arms einmal durchgespielt, man hat dann ja eh alles gesehn! Bei Blue Dragon bin ich mittlerweile beim zweiten Spiel weils einfach Sachen gibt die man leicht übersieht beim ersten Mal. Oder so Gimmicks wie der "Nichts-Mann" in Gibral, sowas gabs gar nicht bei Enchanted Arms, und sowas gehört einfach so richtig guten RPG´s.

Und 74% sind ja gerade mal durchschnitt, und Blue Dragons is eher ein überdurchschnittliches RPG. Aus heutiger Sicht würde ich Enchanted Arms die 74% geben, eben weils im Vergleich zu Blue Dragon kaum was bietet (nur die Charaktäre haben mir dort besser gefallen) und Blue Dragon würde ich um die 85% geben.

Ich denke viele Leute die dein Review lesen bekommen ein verdammt schlechtes Bild von dem Spiel, ich hatte mich eh gewundert das dass Review so kurz ausgefallen ist bei einem SPiel welches 60 Std zum durchspielen benötigt. (Klar der Zeitfaktor für die Reviews, aber das sollte man dann auch deutlich erwähnen, is ja eher nen Preview ).

Und deine WErtung fällt deutlich aus der WErtung der anderen SPielseiten herraus.

Klar es sind, teilweise nur 8%. Aber 74% bedeutet nunmal gerade Durschnitt. Ab 80% kann man sagen gutes spiel. Und gerade da du Enchanted Arms ja deutlich höher bewertest hast, könntest du ja eventuell nochmal drüber nachdenken .

Und z.b. dein Fazit zu Enchated Arms: "Exklusives Rollenspiel mit Langzeitmotivation". Für mich hatte es absolut kein Wiederspielwert, natürlich das erstemal durchspielen hat verdammt viel Spass gemacht, aber Motivation hab ich bei Blue Dragon weitaus mehr!

Soll kein Angriff oder so sein, nur als großer RPG Fan kann ich deine WErtung absolut nicht nachvollziehen.
    Geändert von XBU MrHyde (22.06.2012 um 14:09 Uhr)

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Ich muss sagen, das Review zu enchanted arms kommt nicht von mir, nicht das es da Missverständnisse gibt ..

Ich bin großer Fan der Final Fantasy Teile, jedenfalls der etwas neueren auch wenn du es gerade nicht vermuten würdest... vielleicht lass ich deswegen auch andere Titel schwer an mich ran.

Mit der macht diksutieren keinen Spaß, du hast immer gute Argumente

Ich hab nochma bei Kollegen geguckt und hatte andere Ratings schlechter in Erinnerung als sie doch sind.

Hab deinen Beitrag interessiert gelesen aber, sei nicht böse, möchte das Thema nicht weiter zerfkücken, du hast gute Argumente und als "Fan" des Titels kann ich verstehen, dass du mit der Wertung unzufrieden bist.

Ich würde dem Titel aber nochmal die selbe Wertung geben... dieses mal war es das erste mal das ich einen Titel aus Zeitgrund nicht komplett machen konnte, habe aber alles elementare (ok bis auf sidequests ) gemacht.

Bleiben wir einfach bei dem Ergebnis, dass du den Titel erheblich lieber magst als ich aber ich ihn trotzdem nicht schlecht finde und auch nochmal mit mehr Zeit spielen werde.
    Beim nächsten FF treffen sich ja vielleicht unsere Meinungen

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Zwobby
    Ich muss sagen, das Review zu enchanted arms kommt nicht von mir, nicht das es da Missverständnisse gibt ..
    Ach so, dachte ich jetzt erst.

74% ist ja auch keine Katastrophe, und wahre RPG Fans werden das SPiel so oder so antesten, gibt auf der 360 ja eh nur Enchanted Arms als alternative.

Ansonsten alles klar, macht eh kein Sinn über Reviews zu "streiten". Wenn du nicht von deinem Standpunkt aus überzeugt wäres hättest du es ja nicht so geschrieben.

Wenn mal ein FF auf der 360 erscheint streich ich mir den Tag dick im Kalender an .

Ich finds jedenfalls gut das du dich überhaupt ausgiebig hier dazu geäußerst hast

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von K4n1ckel
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: K4n1ckel PSN ID: K4n1ckel

Standard

lohnt sich das spiel denn als ff ersatz?... weil 74% sind ja nicht wirklich prall... mh...

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

also ich war riesiger FF fan, blue dragon lohnt sich für jeden der FF mochte meiner meinung nach. das einzige manko ist der zu niedrige schwierigkeitsgrad, wenn du dir das spiel holst dann lad dir am besten direkt den "hart" modus vom hongkong marktplatz (kostenlos) dann machts richtig fun.

und in allen anderen test hat das spiel immer zwischen 80-90% bekommen. der test hier stellt es echt schon "schlecht" dar meiner meinung nach. vor allem wenn enchanted arms hier mit über 90 getestet wurde.

blue dragon hat alles was ein gutes rpg im stile von ff braucht! als ff fan wirst du nie im leben enttäuscht sein behaupte ich mal.

ich zocke es jetzt schon zum zweiten mal durch und es macht noch verdammt viel spass da man beim ersten mal eh nicht alles entdeckt und alle gegenstände erhält (also die wirklich guten) ect. pp.

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Ich finde es schon mal klasse, dass so detailliert und so argumentativ diskutiert wird

Natürlich kann ein Review nie ganz objektiv sein, da es ja von einem Menschen erstellt wird Ich denke da an das Smackdown-Review von Soleyman, das eine sehr hohe Wertung im Vergleich zu anderen Spieletestern erhalten hat. Soleyman kennt sich in der Szene aber aus, kennt alle Wrestler und schaut sich entsprechende Shows im Fernsehen an... da geht jemand natürlich schon mit anderen Vorraussetzungen an ein Review ran.

Sprich: Von einem Fan eines Genres gibt es vielleicht mal ein paar Prozent mehr, wenn es gut gefällt... kann aber andererseits auch weniger geben, wenn es eine persönliche Enttäuschung ist.

Dafür habt ihr ja alle hier die Möglichkeit, eure (andere) Meinung hier loszuwerden, was ich sehr positiv finde. Also weiter so...

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice