Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Blue Dragon

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bieberpelz
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    578
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bieberpelz PSN ID: BieberpelzX

    Standard

    Ich kann das Review nur an den wenigsten Stellen nachvollziehen. Mag vielleicht daran liegen das ich die Deutsche Version gespielt habe, ich weiß es nicht, aber viele Punkte kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Natürlich ist es für ein RPG schön, viele Sequenzen zu haben, jedoch wirken diese in den Schnitten und mit ihren Ladezeiten manchmal abgehackt, was einen sofort wieder aus der Märchenwelt heraus reist. Auch im Spiel selber stören Ladezeiten und Performanceschwächen. Tearing und Slow-Downs gehören hier zur Tagesordnung, wobei die Slow-Downs wirklich sehr stark auffallen, gerade wenn euer Schatten einmal zu einer großen Attacke aufbrechen will.
    Also diese Problematik fällt mir praktisch gar nicht auf. Diese Schnitte hatte ich evtl. an einer oder anderer Stelle, die waren aber so kurz das diese kein Problem beherbergten.
    Was mir aber aufgefallen ist ist wenn man mit X-Box Live verbunden ist, das das ganze Spiel auf einmal Ladezeiten hat die man ohne angeschlossenem Netzwerkkabel nicht hat.
    Ich habe von dem Ladezeiten Problem des öfteren gelesen, kann diese aber nur minimal Nachvollziehen und dann auch nur wenn X-Box Live angeschlossen ist.
    Am besten zu sehen ist es wenn man nach der Festplattenauswahl wartet. Macht das mal und mal ohne Live, ihr werdet sehen.

    Das Kampfsystem
    Es wird in typisch runden basierten Schlachten gekämpft, Waffen selber habt ihr dabei nicht.
    Dieser Satz einleitend zum Kampfsystem ist sehr schlecht gewählt da es nicht das normale Rundenbasierte Kampfsystem ist sondern dieses mit der Zeit erst seine tollen Möglichkeiten bietet. Ich finde das Kampfsystem in Verbindung mit aufladen der Zauber/Schläge, Skillsystem und Kartenskills super gelungen. Es ist einfach gehalten und lässt dennoch mehr Möglichkeiten offen als es seine Vorgänger tun. Hier ist es meiner Meinung nach ein + Punkt.


    Was die Story angeht. Ich finde das gerade die Story sich super aufbaut und durch die Sequenzen man Super in das Spiel eingeführt wird. Sowohl als Anfänger oder Profi hat man einen schönen Einstieg und die Story lässt durchgehen zu überlegen offen.
    Schliesslich soll man nicht gleich zu Anfang wissen was das Ende besagt. Richtig so.


    Zum Review:
    Man merkt dem Schreiber an, zumindest wirkt es so, das er von dem Spiel nicht gerade so überzeugt ist und dieser fade Beigeschmack ließt sich im Review durchgehend mit. Für mich, als jemand der das Spiel sehr gerne mag, ließt sich so ein Review natürlich nicht gerne da o.g. Kritikpunkte, so finde ich, nicht passen und es halt negativ statt neutral zu lesen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •