Ich denke der Verfasser hat sich nur oberflächlich mit dem Spiel auseinander gesetzt!Zitat von XBU EmbersFire
Z.b. es gäbe keine Sidequest auf der Weltkarte zu erkunden, das stimmt mal gar nicht. Man kann diese nur nicht direkt von anfang an machen, was auch keinen Sinn machen würde da die Charaktäre da noch viel zu spät sind. Ab der dritten Disc kann man in etwa so 5 Stunden alleine mit Sidequest verbringen, dazu noch seltene Monster suchen und auch seltene Items. Es gibt genüngend optinale Geheimnisse.
Die Story wird langsam vorrangetrieben am Anfang des Spiels, das stimmt, aber ich sehe da keinen Kritikpunkt. Der Umfang des SPiels ist mehr als durchschnittlich, wie es der Verfasser schreibt, vergleicht man Blue Dragon z.b. mit Enchated Arms fällt das deutlich auf.
Und das Kampfsystem gab es so jawohl mal noch gar nicht! Auch nicht das Level/Skillsystem! Oder der Verfasse möge mir noch ein RPG nennen wo man jeden Char beliebig skillen kann! In den meisten mir bekannten RPG´s sind die Klassen von Anfang an mehr oder weniger vorgeschrieben. Bei Blue Dragon hat man ZIG Kombinationsmöglichkeiten! Ein Nahkämpfer der auch noch ein Topheiler ist, kein PRoblem wenn man willl! Dazu noch das Aufladen der Attakcen, dann noch das Bekämpfen mehrerer Monster gleichzeitig und vor allem auch das sich Monster gegenseitig bekämpfen können! Sowas gabs vorher noch nicht! Das ist nicht Standard.
74% für den Titel werden den Spiel mal gar nicht gerechnet!
Das wirklich Manko darauf geht der SChreiber nur kurz ein, nämlich der zu lasche Schwierigkeitsgrad, aber dafür gibts ja mittlerweile einen Download, zumindest auf dem Honkon/Japan MArktplatz.
Zu den Slowdownds, es gibt sie defintiv, aber ich empfand sie nicht als störend, sie treten in erste Linie nur beim Kämpfen auf, und halt bei den großen Attacken der Schatten. Es ist nicht perfekt aber es stört auch kaum. Ist ja kein FPS Shooter oder so. Die GRafik würde ich bei Rollenspielen eh nie in den vordergrund stellen, und ich finde Blue Dragon kann sich auch sehen lassen. Immerhin is der Unterschied von den Ingamegrafiken zu den Rendersequenzen nicht groß! Dadurch wird man auch nicht so stark aus dem rausgerissen wenn eine Cutscene kommt. Die Ladepausen sind auch human, es gibt zwar viele schnitte, aber in der Regel dauert die Ladepause 2-3 Sekunden. Und findet auch nur bei Cutszenen statt.
Also 85% müssen da schon drin sein für so einen Titel. Vor allem NUR 71% für den Umfang wo man locker 60 Stunden braucht ohne das Spiel komplett durch zuhaben! (also alle Geheimnisse alle Bosse erledigt). Was hätte dann Enchanted Arms bekommen, 40% gesamtwertung.
Ach ja, mir gefällt der Rocktrack bei den Endkämpfen sehr gut, obwohl ich diese Musik privat gar nicht höre. Ich würde als Verfasser eines Tests auch nich so stark meine eigene Meinung zu Musiksstücken mit einfliessen lassen. Man hätte den Test lieber von jemand schreiben lassen sollen der RPG`s auch mag und sich damit auch wirklich auskennt
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Thema: Blue Dragon
Baum-Darstellung
-
17.09.2007, 14:09 #3
- Registriert seit
- 17.05.2006
- Beiträge
- 1.011
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0