Irgendwo hat alles seine Grenzen, aber ohne Barbarez, Beinlich und van Buyten fehlen 3 Leader. Kompany ist noch viel zu jung auch wenn er sehr grosses Potenzial hat!Zitat von XBU Dan the Man
Ergebnis 81 bis 90 von 539
-
20.07.2006, 18:19 #81
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
21.07.2006, 19:47 #82
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
»Besart kann DIE Überraschung werden«
HSV-Coach Doll lobt Berisha in den höchsten Tönen
SIMON BRAASCH
Dieses Glucksen, das ihm immer wieder über die Lippen kommt, ist von verräterischer Natürlichkeit. So ein Lachen kann nicht gestellt sein. Es ist die Freude eines jungen Mannes, der dem Paradies so nahe ist. "Das ist doch alles unglaublich", sagt Besart Berisha. "Als ich noch Jugendlicher war und in Berlin gespielt habe, da habe ich mir van der Vaarts Spiele im Fernsehen angeschaut. Und jetzt fahre ich hier in einem Wildwasserboot mit ihm, wir helfen uns, und wenn er rausfällt, ziehe ich ihn wieder rein. Ich!" Dann gluckst er wieder. Und schüttelt seinen Kopf.
Berisha ist angekommen beim HSV. Zum zweiten Mal. Eineinhalb Jahre lang wurde der jetzt 20-Jährige nach Dänemark ausgeliehen. Nun ist er zurück. Und mit großen Hoffnungen behaftet. Solange der HSV keinen neuen Stürmer präsentiert, ist Berisha nah dran an der ersten Elf. Verletzen sich Benny Lauth oder Paolo Guerrero, ist er "drin".
Dass er keine Einsatzgarantie hat, ist ihm klar. "Aber ich wollte trotzdem zurück", sagt er. Elf Treffer erzielte er in der Vorsaison für den AC Horsens. Bröndby und der FC Kopenhagen buhlten um seine Dienste - nicht die schlechtesten Adressen. "Doch das war kein Thema. Selbst wenn ich nicht so oft spielen sollte, bringt mich hier jede einzelne Trainingsminute weiter. Ich kenne keinen Trainer, der sich um jeden seiner Spieler so bemüht, wie Thomas Doll es macht."
In seinen Konkurrenten sieht er "großartige Stürmer, von denen ich viel lernen kann". Aber eines Tages, irgendwann "kommt meine Chance, ganz sicher. Und dann schlage ich zu!" Vielleicht schon eher als gedacht. "Besart wird seine Chance bekommen. Ganz sicher", verspricht Doll. "Und wer weiß, vielleicht wird er ja die große Überraschung der Saison."
Gereift ist er. Wer vor zwei Jahren noch einen talentierten Jugendspieler nach Hamburg kommen sah, blickt nun in das Gesicht eines selbstbewussten jungen Mannes. "Ich bin in jeder Hinsicht reifer geworden", sagt Berisha. "Auch, weil ich in Dänemark so allein war. Ich habe meine Familie so sehr vermisst."
Es ist vor allem Berishas Lebensgeschichte, die ihn von anderen Profis seines Alters unterscheidet. Na klar, er träumt von Toren und Triumphen. Aber da ist noch etwas anderes, viel Wichtigeres - Besart kämpft um seinen inneren Frieden. Der Anfang ist gemacht. Seine aus Albanien stammenden Eltern, die lange Zeit vor der Abschiebung standen, haben endlich die notwendigen Papiere, um dauerhaft in Deutschland leben zu können.
"Wenn ich dann bald in die AOL Arena einlaufe, sie meinen Namen auf der Anzeigentafel sehen, würden sie so stolz sein", erzählt Besart. "Ich glaube, ich müsste heulen. Ich könnte nicht anders."
Innerlich würde er glucksen. Vor lauter Freude, das Paradies endlich betreten zu dürfen. Die Fahrkarte hat er schon gelöst.
Info:
s.braasch@mopo.de
-
24.07.2006, 12:55 #83
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
ouha...der gute Franz Beckenbauer kann sich vorstellen Makaay oder Pizarro an Hamburg zu geben, im Falle einer van Nistelrooy-Verpflichtung!
da kann ich mir ja schon genau vorstellen was kommen würde wenn HSV die Bayern nochmal besiegt in der kommenden Saison...
von wegen: HSV besiegt Bayern nur mit Bayernsturm und sowas
:smt037
-
28.07.2006, 20:01 #84
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
HAMMER-LOS! KAPITÄN VAN DER VAART MACHT DRUCK
»Jetzt brauchen wir schnell einen Stürmer!«
Auch Doll hofft auf kurzfristige Lösung »Werden richtig wirbeln«SVEN TÖLLNER
Es hätte kaum unangenehmer laufen können. Aus dem Topf der Ungesetzten hat der HSV den übelsten Prüfstein vor die Nase gesetzt bekommen. Osasuna, die Nummer vier aus Spanien, steht zwischen den Hamburgern und der Champions-League-Teilnahme. Das wichtigste Duell der Saison, das Millionenspiel, kommt zu einem Zeitpunkt, an dem der HSV den Kader nicht abschließend zusammengestellt hat. Noch immer knirscht es im Sturm. Auch angesichts des starken Gegners macht der Kapitän jetzt Druck. "Jetzt müssen wir schnell einen Stürmer holen", fordert Rafael van der Vaart - und hofft auf das Verhandlungsgeschick seines Sportchefs.
Noch hat sich nichts bewegt bei der Suche nach dem neuen Kracher für die vordere Front. Von fünf aussichtsreichen Kandiaten spricht Dietmar Beiersdorfer und stellt "eine kurzfristige Lösung" in Aussicht. Schon in der kommenden Woche soll die neue Nummer eins im HSV-Angriff unter Vertrag genommen werden. Das hofft zumindest der Trainer. "Wir werden in der nächsten Woche nochmal richtig wirbeln", sagt Doll. Mister X soll die Hamburger mit seinen Toren in die Königsklasse ballern. Doll: "Es wäre schön, wenn das klappt." Selbst wenn der neue Mann erst kurz vor dem Quali-Hinspiel zum Kader stoßen sollte, erhofft der Coach sich Soforthilfe. "Ich hätte kein Problem damit, den nach ein oder zwei Trainingseinheiten reinzuhauen", sagt Doll.
Auch die Spieler hoffen, dass sie den neuen Kollegen begrüßen dürfen, bevor sie sich mit der Mannschaft messen müssen, die sich in der abgelaufenen Spielzeit lange Zeit auf Augenhöhe mit Barcelona und Real Madrid befand. "Wir brauchen noch zwei Stürmer", sagt Mehdi Mahdavikia, "es würde uns helfen, wenn einer schon in der Champions-League-Quali dabei wäre. Der Sturm war in der letzten Saison unser großes Problem." Für die Behebung des Problems sind bislang Benny Lauth und Paolo Guerrero zuständig. "Osasuna ist eine gute Mannschaft", sagt der Peruaner, "aber ich mache mir überhaupt keine Sorgen."
Elf Tage hat Beiersdorfer Zeit, den Fisch an Land zu ziehen, der so dick wie möglich sein soll, ohne dabei eine zweistellige Millionensumme an Ablöse zu kosten. Ein Wettlauf gegen die Zeit. Verliert der Sportchef das Duell gegen die Uhr, bleiben die Hamburger dennoch siegesgewiss. "Eine Riesenherausforderung", sagt Doll, "aber die haben auch gesehen, welch kernige Saison wir gespielt haben." Sein Kapitän freut sich schon auf die Reise nach Spanien. "Meine Mutter und meine Großeltern kommen aus Chiclana. Ich mache dort jedes Jahr Urlaub", erzählt van der Vaart. Diesmal wirds `ne Dienstreise, und dem Kapitän wäre bedeutend wohler, wenn ein weiterer Kollege sich rechtzeitig dazugesellen würde. In dessen Anforderungsprofil steht nur eine Aufgabe: Er muss Tore machen!
Info:
s.toellner@mopo.de
Links:
s.toellner@mopo.de
(MOPO vom 29.07.2006 / SEITE 34-35)
-
28.07.2006, 21:40 #85
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Das wird sehr schwer für den HSV! Hoffentlich packen sies! Wäre gut für die 5 Jahre Wertung!
-
29.07.2006, 01:41 #86
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Jo, aber die schaffen das....
-
29.07.2006, 08:27 #87
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
drücken wir alle mal de daumen!
was schätzt ihr wer jetz noch geholt wird?
also ich könnte mir klasnic vorstellen, aber dann würde bremen sich ja selbst anschmiern wenn sie die hälfte des supersturms ziehen lassen...
und bei den bis jetz bekannten/öffentlichen möglichkeiten ist ja schon ast nix mehr zu machen.
vittek, ailton, baros sind ja alle schon fast abgeschlossene themen...
also wen stellt ihr euch realistisch vor?
-
29.07.2006, 13:06 #88
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von plus.plus
-
29.07.2006, 13:11 #89
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
na das kommt auf sicher noch dazu!
ich hoffe nur dass es nich ein letzte-minute-einkauf wird, mit dem dann keiner glücklich ist, oder der es einfach nicht bringt dann
-
30.07.2006, 20:32 #90
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Er ist schon der General
Ligapokal Starker Abwehrchef trifft zum 10 gegen Hertha / Viel Lob von allen Seiten - und ein kleiner Rüffel von Thomas Doll
SIMON BRAASCH / SVEN TÖLLNER
An manche Dinge muss er sich noch gewöhnen. Das mit den Interviews nach Spielschluss ist so eine Sache. Immer wieder kreuzten Fragesteller den Weg Vincent Kompanys, der plötzlich nicht mehr wusste, was er tun sollte. "Wo ist Jörn Wolf?", fragte der Belgier verunsichert auf der Suche nach Schutz. Doch der Pressesprecher des HSV konnte ihm in diesem Moment nicht helfen. Freischwimmen lautete die Devise. Kompany tat es. So souverän wie zuvor auf dem Feld. Als das Gros seiner Kollegen schließlich schon im Bus der Rückfahrt nach Hamburg entgegenschielte, stand Kompany noch immer Rede und Antwort. Ungeduscht, aber geduldig. Der Mann lernt schneller dazu, als man gucken kann.
Erstmals konnte sich auch die breite Öffentlichkeit davon überzeugen, was der HSV da für ein Juwel an Land gezogen hat. Kompany, das machte der Ligapokalerfolg in Düsseldorf gegen Hertha BSC deutlich, ist schon jetzt mehr und mehr General der Doll'schen Jungspunde. Er traf nach van der Vaarts Pfosten-Freistoß zum Tor des Tages (52.), er war Herr über den Defensivverbund und sorgte zudem für fußballerische Glanzlichter. "Ein schöner Tag", konstatierte er, um postwendend nicht sich selbst, sondern das gesamte Team ins rechte Licht zu rücken: "Wichtig ist nicht, dass ich getroffen habe, sondern dass ich mich im Zusammenspiel mit meinen Kollegen wohlgefühlt habe."
Seinem Trainer gefallen solche Worte. Doll weiß, was er an Kompany hat. Einen Abwehrchef, der trotz seiner erst 20 Lenze über internationale Klasse verfügt. "Er kann vor allem bei Standards eine Waffe werden", so der 40-Jährige. Zu viel des Lobes war Doll allerdings noch nie recht. Und so kam er prompt, der kleine, wenn auch feine Rüffel: "Wichtig ist, dass Vincent weiß, dass er vor allem hinten agieren soll, als rigoroser Innenverteidiger. Er muss sich nicht aus jeder Situation elegant herausziehen." Dolls Worte dienen der Vorsorge. Zu schmal ist der Grat zwischen Geschmeidigkeit und Leichtsinn.
Kompany wird verstanden haben. So wie er sich scheinbar alles in einem Affentempo aneignet. Seine Interviews gibt er schon auf Deutsch. "Ich hatte noch keinen Unterricht", erklärte er, "aber die Gespräche mit den Kollegen bringen mich da enorm weiter." Nur eines sei ihm dann doch zu rasant: "Ich gucke nicht so gern deutsches Fernsehen. Das geht mir noch zu schnell." Wirklich? Es scheint nur eine Frage von Tagen zu sein, wann "Vince, the Prince" auch in Sachen "GZSZ" oder "Lindenstraße" problemlos mitreden kann. Wetten, dass ...?