Ergebnis 1 bis 10 von 539

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Von Uli Stein gefunden auf kicker.de

Es war ein Fehler, Sergej Barbarez ziehen zu lassen

Der frühere HSV-Torwart (228 Bundesliga-Spiele von 1980 bis 1995) über die Situation seines Ex-Klubs

So überrascht war ich nicht, als ich davon hörte, der Hamburger SV bemühe sich um Patrick Kluivert. Ich fühlte mich an die letzten Transferperioden erinnert. Was die Stürmer betrifft, scheint der HSV immer die gleiche Schiene zu fahren. Ganz früher Mpenza, zuletzt Ailton, nun Kluivert - es sind allesamt Sorgenkinder; Spieler, die ihre beste Zeit schon hinter sich haben. Dass der HSV überhaupt über Kluivert nachgedacht hat, zeigt, dass er immer bereit ist, Risiken einzugehen. Aus meiner Sicht haben sich die Hamburger, indem sie dem Niederländer nun wohl eine Absage erteilen werden, zum Glück noch eines Besseren besonnen.

So sehr ich Dietmar Beiersdorfer und Thomas Doll, meine früheren Mitspieler, auch schätze, ihre Personalpolitik bewundere, in dieser Beziehung haben sie bislang kein Glück gehabt. Oder anders ausgedrückt: Die beiden haben ein unglückliches Händchen beim Kauf von Offensivkräften bewiesen.

Natürlich ist es immer eine Frage, was auf dem Transfermarkt zu realisieren ist. Doch wenn Wunschspieler wie Huntelaar, Kalou, Farfan oder Baros nicht zu bekommen sind, so ist dies bedauerlich, muss aber nicht notgedrungen dazu führen, dass man in den Fehler verfällt und Problemspieler engagiert. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich die Hamburger in diese Notlage hinein- manövriert haben und dann Kandidaten aus der Not heraus verpflichten. Dieses Geld, das hat schon der Fall Ailton gezeigt, könnte man sich sparen.

Aus meiner Sicht war es ein Fehler, einen Sergej Barbarez ziehen zu lassen. Es ist zwar immer schwer, als Außenstehender solche Entwicklungen zu beurteilen. Doch ich behaupte, von der Fitness her hätte Barbarez sicherlich noch ein Jahr auf höchstem Niveau spielen können. "Dolli", mit dem ich zusammen in Frankfurt gekickt habe und den ich für einen fantastischen Trainer halte, wollte ihn ja auch unbedingt weiter im Kader haben. Barbarez war sehr dominant, spielbestimmend und torgefährlich, hat vor allem wichtige Tore für die Elf erzielt. Der HSV wird es schwer haben, ihn adäquat zu ersetzen.

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"