
Zitat von
XBU Dirty
Solange sich in der Führungsetage nichts ändert und das wird es wohl nicht, wird kaum ein Trainer Systeme auf den Kopf stellen können bzw. nicht die nötige Zeit erhalten. Umstellungen ohne Erfolgseinbrüche und ohne Zeitaufwand wird kein Trainer bewältigen können. Das schafft man zwar, aber meist nur, wenn der Verein bereits im Keller ist und die Verantwortlichen einsehen müssen, dass im Vorfeld auch von ihnen große Fehler gemacht wurden. Aber selbst dann, ist ein Gelingen nicht selbstverständlich.
Der FCB wird weiter herumdoktorn und davon profitieren, dass es in der Bundesliga keinen weiteren Verein gibt, der auf Dauer mit den Bayern mithalten kann. Nur international wird es immer schwieriger auf diese Art mithalten zu können.
Keine leichte Aufgabe, für die obere Etage, Trainer und Spieler. Man ist durch die eigenen Ansprüche eingeschränkt. Da hilft auch kein Fink, Babbel oder Trainer ähnlichen Kalibers. Eigentlich hilft da gar kein Trainer, wenn es in den Köpfen des Vorstandes keinen absoluten Richtungswechsel gibt.