Der Bayern-Kader steht
Der deutsche Rekordmeister Bayern München wird mit dem bisherigen Kader das Unternehmen Titelverteidigung angehen. Nach der Absage des niederländischen Nationalstürmers Ruud van Nistelrooy, der für 15 Millionen Euro von ManU zu Real Madrid wechselt, werden die Münchner keinen Spieler mehr holen.
"Ich habe mich mit Uli Hoeneß abgestimmt. Wir werden jetzt nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig werden und mit der aktuellen Mannschaft in die Saison gehen", sagte Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge am Freitag.
Van Nistelrooy, der sich bei den "Red Devils" mit ManU-Teammanager Alex Ferguson überworfen hatte, entschied sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nach einem Gespräch mit seinem Berater Rodger Linse gegen die Offerte der Bayern und nahm stattdessen das Angebot der "Königlichen" an.
zum Thema
Rummenigge räumte ein, von der Entscheidung des 30-jährigen Stürmers, der bei ManU noch bis 2008 gebunden war und in der spanischen Hauptstadt einen Dreijahresvertrag unterschrieb, enttäuscht zu sein. "Wir bedauern das sehr. Nicht nur dem FC Bayern, sondern der gesamten Liga hätte dieser Transfer gut zu Gesicht gestanden", sagte der 50-Jährige.
Bei den Bayern stehen derzeit die Stürmer Roy Makaay, Claudio Pizarro, Lukas Podolski und Roque Santa Cruz unter Vertrag. Dabei ist es gut möglich, dass Santa Cruz den zum FC Chelsea abgewanderten Michael Ballack hinter den Spitzen ersetzen könnte.
Am Samstag wird Bayern-Trainer Felix Magath erstmals seinen Kader komplett haben, wenn alle deutschen Nationalspieler einsteigen. Nach dem Training am Vormittag geht es dann aber schon zum Flughafen. Der FC Bayern reist ins ferne Tokio, wo am Montag ein Spiel gegen ie Urawa Red Diamonds von Trainer Guido Buchwald zu bestreiten ist (12 Uhr MESZ, live in Eurosport). Mit 1,5 Millionen Euro werden die Münchner für ihre Mühen entlohnt.
Ergebnis 1 bis 10 von 4016
Thema: Bayern Stammtisch
Baum-Darstellung
-
28.07.2006, 22:02 #11
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"