Nun ja, man sollte das Training als Selbstverständlichkeit ansehen bzw. lernen es so zu sehen wie morgens aufstehen und zur Arbeit zu gehen!! Es sollte ein fester Bestandteil des normalen Tagesablaufs sein.
Natürlich gibt es immer mal wieder Tage wo man lustlos ist aus Müdigkeit oder sonst was. Passiert, entweder verschiebt man um einen Tag oder wie Du schon sagst: Augen zu und durch!! Das sind die Trainingstage wo man sich nach dem Training noch besser fühlt weil man es durchgezogen hat.
Bodybuilding/Fitness ist eine Lebenseinstellung die sich nicht damit begnügen 2x die Woche in´s Studio zu pilgern, da gehört mehr zu….. Ernährung, regelmäßiges Training etc. Und gerade Du weißt Teddy was für eine tolles Gefühl es ist zu sehen wie sich der Körper verändert und den Preis für seinen Fleiss im Spiegel zu sehen….. Resultat: besseres Lebensgefühl….. Das sollte es Wert sein den inneren Schweinehund hier und da Paroli zu bieten.
Schwieriger wird es wenn man Familie daheim hat, Kinder etc. Das ist ein schwieriger Akt Arbeit, Frau, Kind und Sport unter einem Hut zu kriegen. Aber wo ein Wille da ein Weg….. und Ausreden ein Zeichen von Schwäche. ;-)
Ergebnis 1 bis 10 von 616
Thema: Bodybuilding/Fitness Thread
Hybrid-Darstellung
-
01.10.2012, 11:39 #1
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
01.10.2012, 12:08 #2
- Registriert seit
- 04.12.2006
- Beiträge
- 608
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Schöner Text Ruepel
Prinzipiell stimme ich dir da feste zu.
Mir geht es grade halt wirklich um diese "Ich hab jetzt irgendwie keinen Bock Tage!" ... Wintermuffel halt
ICH für meinen Teil kämpfe mich da durch, sehe aber bei freunden im Umfeld, dass dann das Training schleifen gelassen wird. Und ich denke mal, das ist aktuell bei mehreren so...
Ja, ich weiss! deshalb gehe ich ja auch prinzipiell gerne und auch sehr strikt 4 mal die Woche, wenn ich nicht grade durch deutschland toure.- Und du hast recht zumindest bei mir ist der "Wille zur Veränderung" motivation ...
Ja, dann ist es natürlich wirklich anstrengend. ich habe "nur" einen "full time job" und habe immer mal wieder mühe das alles durchzusetzen, aber ich habe spaß daran und mach es gerne! - Und ich denke grade DANN findet man eh immer einen Weg.Hier könnte Ihre Werbung stehen!
"Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."
-
01.10.2012, 12:35 #3
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Auch wenn im Winter nicht mehr soooo die Strandfigur im Vordergrund steht habe ich diese „Kein Bock“ Tage eigentlich noch weniger. Man kann draussen eh nicht mehr sooo viel machen von daher „verpasse“ ich hier auch zum Herbst/Winter rein auch weniger als im Sommer wenn ich beim Training verweile. Zudem trainiert es sich besser wenn im Studio keine 35 Grad sind. ;-)
Bei mir klappt es auch trotz Job, Frau und Kind. Bin vom Job her auch öfter mal unterwegs in der Welt aber versuche mir immer Hotels mit Studio buchen zu lassen bzw. zu buchen. Ansonsten kann man immer improvisieren mit Liegestützen, Taschen mit Wasserflaschen usw. ;-)
Irgendwie klappt es immer ohne das ich irgendetwas wirklich vernachlässigen muss. Und wie Du sagst, wenn man etwas gerne und aus Überzeugung tut, findet man einen Weg. Anders ist dies wenn man dies als Zwang sieht, dann findet man immer eine Ausrede um nicht zu gehen…. ;-)