Und trotzdem rennen viele junge Nachwuchsspieler zum FCB. Siehe Poldi. Aber ihm hätte doch klar sein müssen was dann passiert. In Cologne ein echter Überflieger und in München drückt er die Bank. Meistens zumindest.
Versteh nicht warum die trotzdem dahin rennen. Meine macht sich sicherlich gut im Lebenslauf beim FCB gespielt zu haben und Kohle stimmt sicherlich auch. Aber so ist Fußball eben immer mehr zum reinen Kommerz verkommen. Fast alle Spieler geldgeil und nur darauf bedacht die eigenen Vorteile zu nutzen. Der Verein, die Fans etc. alles nebensächlich.
In Schalke fehlen mir auch die größen wie Mike Büskens, Youri Mulder, Anderbrügge etc etc alles Spieler die sich für den S04 den Arsch aufgerissen haben. Wo man merkt die spielen nicht nur fürs Geld. Aber solche Spieler sind Mangelware geworden und nimmt einem ein bisl die Illusion ein Teil vom ganzen zu sein. Denn sind wir mal ehrlich, auch wenn ich es lange nicht wahr haben wollte, wir Fans sind den Vereinen doch letztendlich sowas von shice egal. Denn die wahren Fans sind doch im Stadion heute nur noch geduldet und werden bei jeder kleinen Gelegenheit mit Stadionverboten verbannt. Gern gesehen im Stadion nur noch Familien, VIP´s etc die Ihre Wurst essen, Cola trinken und wieder nach Hause fahren. Daher geht die Stimmung immer weiter verloren. Mir fehlt mittlerweile die richtige Fußball Stimmung wie ich sie als Kind lieben gelernt habe.
Wie seht Ihr das bei Eurem Verein?
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Thema: offizieller Fusi Thread
Hybrid-Darstellung
-
17.07.2007, 11:43 #1Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
18.07.2007, 20:07 #2Neues Mitglied Newbie
- Registriert seit
- 09.07.2007
- Beiträge
- 8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ja das stimmt allerdings. Die Fußballvereine sind nun mal wie Unternehmen anzusehen. Und ein Unternehmen hat das Ziel maximale Gewinne zu erzielen.
Zitat von Ruepel
Fließt ja auch ein Haufen Kohle im Fußball Business und da will jeder natürlich ein großes Stück vom Kuchen abknabbern.jo, so vereinstreue Spieler die mit Herzblut an ihrem Verein hängen, wirste wohl kaum noch finden.
Aber es gibt auch ausnahmen. z.B. Steven Gerrard und allgemein der FC Liverpool. Find das ist wirklich ein spieler der seinen verein wie eine familie sieht. seit kindesbeinen selbst als fan an der anfield road dabei und heute kapitän und führungsspieler. von der stimmung und den fans her ganz zu schweigen. The Kop ist einfach ne legende. Finds auch geil das man im neuen Stadion diesen Block auch 1 zu 1 übernehmen will.
Ist halt schön zu sehen das traditionelle werte noch einen hohen stellenwert im verein haben.
naja und bei meinem verein, eintracht frankfurt... also, von der stimmung her ist da 90min immer was los! und wie die erst fluchen können.. hehe
-
19.07.2007, 09:05 #3Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ja das ist wohl mehr als wahr, sind wirklich nur Unternehmen. Nichts anderes als hier wo ich arbeite, nur das bei den Vereinen die Fluktuation viel höher ist. ;-) Aber ich würde wohl auch dauernd die Firma wechseln wenn ich die Summer höre die beim Fusi bezahlt werden. Wobei ich mich auch oft Frage womit das gerechtfertigt wird die Millionenbeträge.
Ja so Vereine sind eben nicht mehr das was sie mal waren. Heute bestimmen Investoren wo es mit einem Verein hin geht. Eigentlich hat das ja kaum noch was mit Sport zu tun. Geht ja nur noch darum wer am besten Wirtschaften kann und somit genug Kohle hat um gute Spieler damit anzulocken. Die Spieler machen dann mehr oder weniger gut Ihren Job und hauen beim nächst besten Angebot wieder ab. Denn welch Spieler aus Brasilien hat vorher schon was von SChalke usw gehört. Die wissen doch nicht vom Umfeld etc etc. Von daher ist denen der Verein doch wurscht. Und wir gehen hin und bejubeln die noch wie Helden. Eigentlich panne. Aber nun gut, ohne Fusi kann ich aber nicht. ;-) Obwohl ich mich oft über sowas aufrege.
Auf Schalke ist die Stimmung meist grottig. Nur noch Erfolgsfans die da rumlungern. Nen Großteil von denen hat sicherlich noch ne nen anderes Stadion von innen gesehen oder waren geschweige regelmäßig im Parkstadion anwesend. Wie oft ich mich mit den Spacken schon angelegt hab. Bestes Beispiel die Köppe die hinter mir sitzen. Bor, krieg ich Sprühstuhl. Jedes mal wenn es nicht 5 Minuten 1:0 steht sind die am rumspinnen. Sind am pfeiffen etc. das geht einem so auf den Keks ehrlich. Dann sollen die Spinner zu Hause bleiben. Von daher wünsch ich mir wirklich das gute alte Parkstadion zurück. Hier hatte ich auf der Tribüne nen Top Platz mit Hammer Stimmung. Der gute Alte Block I. Das hat noch wirklich Gaudi gemacht weil nicht die ganzen Schickies und Erfolgsaffen rumgerannt sind. Das war noch Fusi. Heute freue ich mich eigentlich nur noch richtig auf Auswärtsspiele wie Dortmund, Hamburg, München usw..... Das macht noch richtig Spaß. Und CL hoffe ich auch mal auf ne schöne Gruppe wo man hinfliegen oder fahren kann. *Daumendrück*
-
19.07.2007, 11:15 #4Erfahrenes Mitglied XBU Legende
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von Ruepel
Willkommen im modernen Fussball!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
19.07.2007, 11:28 #5Administrator XBU Legende
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 37.583
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ich denke, an Bayern geht dieses Saison absolut kein Weg vorbei. Bayern hat sich enorm verstärkt und alle anderen haben entweder nur "Mist" geholt oder wichtige Spieler verloren (Lincoln, Klose...).
Ich rechne damit, dass die Bazis schon am 30. Spieltag als Meister feststehen.
Dahinter prügeln sich dann Bremen, Schalke und Stuttgart um die Champions League Plätze.
Berlin, Leverkusen, Dortmund und Hamburg schnuppern am UEFA Cup.
Maximal UI-Cup-Ambitionen haben Wolfsburg, Hannover und Nürnberg.
Der Rest spielt gegen den Abstieg und runter gehen nach enormen Aderlass Cottbus, Bochum und Rostock.
Meine Zebras spielen bis zum 32. Spieltag gegen den Abstieg, sind dann aber gerettet, so dass am 33. Spieltag gegen Bayern der Klassenerhalt auch mit ner 3:6 Niederlage gefeiert werden kann
So viel zu meiner Prognose...

In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
19.07.2007, 12:02 #6Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Vermute auch mal das Bayern ganz oben mitspielen wird. Aber auch muß, heißt die stehen von Anfang an unter Druck. Mal ohne shice, ich würd mich schrott lachen wenn die mit dem Abstand besten Teams, laut Namen zumindest, kein Meister wird. Aber letzte Saison haben die ja sowas von verkackt das ich schon fast Mitleid hatte. ;-) Aber das hat die Bundesliga auch insgesamt wieder interessanter gemacht. Wird doch sowas von langweilig wenn nur Bayern Meiser wird. Ähnlich wie mit Schumi in der F1.
Hoffe die nächste Saison wird ähnlich. Die war ja an Spannung wirklich kaum zu überbieten.
Schalke wird diese Saison nicht mit um die Meisterschaft spielen. HAb ich zwar letzte auch gesagt, aber die anderen Teams sind zu stark. Wäre mit nem UEFA Cup Platz schon zufrieden. Haben ja nichts gescheites geholt.
Na ja, und Lincoln seh ich nicht wirklich als großen Verlust. Er hat viel Unruhe ins Team gebracht und auch nur die erste Saison richtig stark gespielt. Danach war ehrlich gesagt nicht mehr so viel. In Bayern sicherlich nen Stammplatz auf der Bank.
Nun ja, wie Razorbacks schon sagt, das ist mittlerweile moderner Fußball. Aber wenn das die Zukunft sein soll des Sports, gute Nacht. Da werd ich sicherlich irgendwann aussteigen. Es geht einfach NUR noch ums Geld. Und irgendwo sollte mal nen Riegel vorschieben wieviel jeder Verein im Jahr Geld für Spieler etc imax investieren darf. Aber Europaweit. Es artet sonst doch immer mehr aus.
Fußball war eigentlich mal nen Volksport. Aber wenn ich mir allein die Preise der KArten anschaue, ui ui ui. Ich zahl nur für die Dauerkarte 400 Euro. Das sind knapp 800DM. Find ich schon happig. Und das ist nicht mal Haupttribüne sondern Sitzplatz Oberrang Kurve.
-
19.07.2007, 12:13 #7Administrator XBU Legende
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 37.583
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ich habe auch 415€ hingelegt, und das ist schon der verbilligte Preis für Mitglieder... aber dafür ne Karte in einer sehr guten Kategorie. War ja mit zu rechnen, dass sie die Preise wieder anheben, weil man aufgestiegen ist.
Naja, irgendwie muss der Unterschied von Ishiaku, Ailton, Georgiev & Co. zu Michalke und Rietpietsch beim letzten Aufstieg ja bezahlt werden
Ich habe heute auch meine Karte für den 1. Spieltag in Dortmund bestellt, ich hoffe, ich bekomme auch eine ab... bin einfach heiß auf den Buli-Start

In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice



Zitieren