Da ich ja leider schon erfahren habe das hier leider nicht viele Freunde von meinem Verein, dem FC GELSENKIRCHEN SCHALKE 04, unterwegs sind, mache ich einfach mal nen generellen Fusi Thread auf damit ich mich nicht bei den Rivalen aufhalten muß.![]()
Also, legt mal los....
Was erwartet Ihr von der neuen Saison?
Wie seht Ihr die generelle Entwicklung der Bundesliga?
Eure Tipps für die neue Saison?
Einfach alles zum Thema Fusi......
Gibt ja neben der Xbox noch weitere schönste Nebensachen der Welt, und Fusi gehört zumindest bei mir auch eindeutig dazu!!!
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Thema: offizieller Fusi Thread
-
13.07.2007, 16:51 #1
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
offizieller Fusi Thread
-
13.07.2007, 17:24 #2
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Hoffentlich artet dieser Threat nicht in Streit aus, hatten wir schon des öfteren!
Ich erwarte ganz einfach nen Boom in dieser Saison, allerdings muss man schauen, daß man im internationalen nicht noch weiter abrutscht! Deshalb sehe ich über kurz oder lang auch grössere Investoren in der Buli!
Deutscher Meister wird und kann nur der FC Bayern sein! Tut mir leid, aber was die anderen Vereine geholt haben, ist absolut lachhaft! Wenn die Bayern letzte Saison nicht so abgekackt wären, hätten sie locker Meister werden können!
Hoffentlich kommen unsere Euro Fighter mal etwas weiter, damit wir in der 5-Jahres-Wertung etwas weiter kommen!
Wer mal in die Allianz Arena kommt, besucht mich im Block 128!
So long...
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
14.07.2007, 20:15 #3
- Registriert seit
- 09.07.2007
- Beiträge
- 8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
also mich interessiert zzt wie das pay-tv für die kommende saison sein wird und ob die sendezeit für die zusammenfassung der ard sportschau erhalten bleibt.
hab vor paar tagen bei t-online news gelesen das premiere so mit ca 20€ für das BuLi paket rechnet. also noch mal 5€ mehr.
wenn premiere den werner hansch als kommentator ins boot holen würde, hätte man fußball und comedy in einem. dann wäre der preis gerechtfertigt
-
14.07.2007, 20:28 #4
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Es wird noch diskutiert wann die verdammte Sportschau kommt! Von mir aus können die sich alle umbringen! Wir brauchen endlich so einen Vertrag wie im Ausland!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
16.07.2007, 10:47 #5
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ausarten?? Wieso das denn?? Das soll der Aufbringer sein für diesen Thread. Klar, nen bisl ärgern usw gehört dazu, aber alles soll im Rahmen bleiben. Aber das macht doch den Reiz aus.
Wie wird es denn überhaupt aussehen mit Pay TV? Habe zu meiner Dauerkarte natürlich auch noch Arena, aber irgendwo hab ich läuten hören das Arena pleite sei?? Ist da was dran??
Also, im Prinzip müßte Bayern jedes Jahr Meister werden!!!!! Auch die letzte Saison. Denn die haben nunmal die größten Namen in der Truppe. Aber da sieht man einfach das große Namen im Kader nicht immer die Meisterschaft bringen kann. Es gehören auch noch andere Faktoren dazu. Siehe Bremen, für mich ein sympathisches Team, auch wenn sie Fanfreundschaft mit RWE haben, aber die sind trotzdem erfolgreich und haben wirklich ein Händchen für Ihre Einkäufe. Ähnlich wie Stuttgart.
-
16.07.2007, 21:01 #6
- Registriert seit
- 09.07.2007
- Beiträge
- 8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Ruepel
ist halt auch schwer für den fcb. da hast du deine stammspieler, auf die jeder baut und ihren hohen status genießen. für die zweite mannschaft ist daher umso schwieriger sich gegen die ganzen namen durchzusetzen auch wenn die mehr einsatz im training zeigen und unbedingt in der startelf mal dabei seien möchten...
so ein gesunder konkurenzkampf zwischen den spieler muss schon gegeben sein um die motivation und den siegeswillen noch mehr zu pushen. wie gesagt, ist beim FCB natürlich ne harte nuss wie ich find
-
17.07.2007, 12:43 #7
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Und trotzdem rennen viele junge Nachwuchsspieler zum FCB. Siehe Poldi. Aber ihm hätte doch klar sein müssen was dann passiert. In Cologne ein echter Überflieger und in München drückt er die Bank. Meistens zumindest.
Versteh nicht warum die trotzdem dahin rennen. Meine macht sich sicherlich gut im Lebenslauf beim FCB gespielt zu haben und Kohle stimmt sicherlich auch. Aber so ist Fußball eben immer mehr zum reinen Kommerz verkommen. Fast alle Spieler geldgeil und nur darauf bedacht die eigenen Vorteile zu nutzen. Der Verein, die Fans etc. alles nebensächlich.
In Schalke fehlen mir auch die größen wie Mike Büskens, Youri Mulder, Anderbrügge etc etc alles Spieler die sich für den S04 den Arsch aufgerissen haben. Wo man merkt die spielen nicht nur fürs Geld. Aber solche Spieler sind Mangelware geworden und nimmt einem ein bisl die Illusion ein Teil vom ganzen zu sein. Denn sind wir mal ehrlich, auch wenn ich es lange nicht wahr haben wollte, wir Fans sind den Vereinen doch letztendlich sowas von shice egal. Denn die wahren Fans sind doch im Stadion heute nur noch geduldet und werden bei jeder kleinen Gelegenheit mit Stadionverboten verbannt. Gern gesehen im Stadion nur noch Familien, VIP´s etc die Ihre Wurst essen, Cola trinken und wieder nach Hause fahren. Daher geht die Stimmung immer weiter verloren. Mir fehlt mittlerweile die richtige Fußball Stimmung wie ich sie als Kind lieben gelernt habe.
Wie seht Ihr das bei Eurem Verein?
-
18.07.2007, 21:07 #8
- Registriert seit
- 09.07.2007
- Beiträge
- 8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Ruepel
Fließt ja auch ein Haufen Kohle im Fußball Business und da will jeder natürlich ein großes Stück vom Kuchen abknabbern.jo, so vereinstreue Spieler die mit Herzblut an ihrem Verein hängen, wirste wohl kaum noch finden.
Aber es gibt auch ausnahmen. z.B. Steven Gerrard und allgemein der FC Liverpool. Find das ist wirklich ein spieler der seinen verein wie eine familie sieht. seit kindesbeinen selbst als fan an der anfield road dabei und heute kapitän und führungsspieler. von der stimmung und den fans her ganz zu schweigen. The Kop ist einfach ne legende. Finds auch geil das man im neuen Stadion diesen Block auch 1 zu 1 übernehmen will.
Ist halt schön zu sehen das traditionelle werte noch einen hohen stellenwert im verein haben.
naja und bei meinem verein, eintracht frankfurt... also, von der stimmung her ist da 90min immer was los! und wie die erst fluchen können.. hehe
-
19.07.2007, 10:05 #9
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ja das ist wohl mehr als wahr, sind wirklich nur Unternehmen. Nichts anderes als hier wo ich arbeite, nur das bei den Vereinen die Fluktuation viel höher ist. ;-) Aber ich würde wohl auch dauernd die Firma wechseln wenn ich die Summer höre die beim Fusi bezahlt werden. Wobei ich mich auch oft Frage womit das gerechtfertigt wird die Millionenbeträge.
Ja so Vereine sind eben nicht mehr das was sie mal waren. Heute bestimmen Investoren wo es mit einem Verein hin geht. Eigentlich hat das ja kaum noch was mit Sport zu tun. Geht ja nur noch darum wer am besten Wirtschaften kann und somit genug Kohle hat um gute Spieler damit anzulocken. Die Spieler machen dann mehr oder weniger gut Ihren Job und hauen beim nächst besten Angebot wieder ab. Denn welch Spieler aus Brasilien hat vorher schon was von SChalke usw gehört. Die wissen doch nicht vom Umfeld etc etc. Von daher ist denen der Verein doch wurscht. Und wir gehen hin und bejubeln die noch wie Helden. Eigentlich panne. Aber nun gut, ohne Fusi kann ich aber nicht. ;-) Obwohl ich mich oft über sowas aufrege.
Auf Schalke ist die Stimmung meist grottig. Nur noch Erfolgsfans die da rumlungern. Nen Großteil von denen hat sicherlich noch ne nen anderes Stadion von innen gesehen oder waren geschweige regelmäßig im Parkstadion anwesend. Wie oft ich mich mit den Spacken schon angelegt hab. Bestes Beispiel die Köppe die hinter mir sitzen. Bor, krieg ich Sprühstuhl. Jedes mal wenn es nicht 5 Minuten 1:0 steht sind die am rumspinnen. Sind am pfeiffen etc. das geht einem so auf den Keks ehrlich. Dann sollen die Spinner zu Hause bleiben. Von daher wünsch ich mir wirklich das gute alte Parkstadion zurück. Hier hatte ich auf der Tribüne nen Top Platz mit Hammer Stimmung. Der gute Alte Block I. Das hat noch wirklich Gaudi gemacht weil nicht die ganzen Schickies und Erfolgsaffen rumgerannt sind. Das war noch Fusi. Heute freue ich mich eigentlich nur noch richtig auf Auswärtsspiele wie Dortmund, Hamburg, München usw..... Das macht noch richtig Spaß. Und CL hoffe ich auch mal auf ne schöne Gruppe wo man hinfliegen oder fahren kann. *Daumendrück*
-
19.07.2007, 12:15 #10
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von Ruepel
Willkommen im modernen Fussball!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"