Ergebnis 1 bis 10 von 60

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #36
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    25
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: koOka1n

    Standard

    Also ich hab das Game seit 7.10., seitdem 2 mal durchgespielt, einmal alleine auf normal, einmal mit nem Kumpel per System-Link auf erfahren.

    Anfängliche Begeisterung ist seitdem jedenfalls in bodenlose Enttäuschung umgeschlagen.

    220km² große Insel - die ich niemal frei erkunden darf, selbst im MP gibt es ja nur festgelegte Karten (Konsole zumindest)

    rund 70(ca) Waffen - da werden alle möglichen Kombinationen als eine Waffe gezählt, was ansich ja nicht schlimm ist, jedoch war es bei mir so, dass ich die komplette Kampagne durch vielleicht 10 Waffen in der Hand hatte. Dazu kommt, dass man, gerade als Truppführer, oft eine Waffe mit Kimme/Korn bzw Red Dot bekommt. Total nutzlos in vielen Missionen, da die Gegner oft ziemlich weit weg stehen und beim Näherkommen schnell und gezielt schiessen.

    KI - duchaus nicht schlecht. Oft genug allerdings reagiert der Sani einfach nicht auf den Befehl zu heilen. Ansonsten kann ich zur Kameraden KI nichts sagen, da die angebotenen Manöver (Flankieren und Co), bei den paar gemachten Versuchen dazu führten, dass die Jungs meist zerschossen wurden.

    Bugs - Oje, also von Panzern die nach unzählichen Raketen/Granaten Treffern einfach nicht explodierten bis zum Laden eines Checkpoints, wonach ich ohne Kameraden dastand, gab es eigentlich schon fast alles zu sehen^^

    Spielzeit - 11 Missionen, OK, könnte ja einiges drin sein. Auf normal habe ich beim ersten mal weniger als 10 Stunden gebraucht. Ich finde das zu wenig für ein Spiel dieses Kalibers.

    Es gibt natürlich durchaus auch viele positive Seiten am Spiel:
    Sound ist wirklich Wahnsinn, jeder Patroneneinschlag ist zu hören!
    Im System-Link oder online mit ein paar Leuten macht es Spaß, wenn man sich abspricht und nicht ein KI-Tem befehligen muss.
    Der Schwierigkeitsgrad ansich war auch ziemlich gut, fordernd, aber nie unfair.
    Grafik geht durchaus in Ordnung, man kann alles erkennen, auch auf große Entfernungen.

    Fazit:
    Klar, es wird niemals den ersten Teil erreichen und im Endeffekt denke ich, kann man es auch nicht mit Militärsimulationen á la Armed Assault vergleichen.
    In meinen Augen ist OFP ein anspruchsvoller Taktikshooter für die Massen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •