Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Routerfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Generell zu teuer was Fritz Box angeht... Kriegst ja nicht unter 150 Euro...

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: tagi xD

Standard

Also das mit der Übertragungsgeschwindigkeit ist auch eigentlich nicht für das Internet interessant sondern eher wenn du Daten verschieben willst. Kann ja sein das du mal deine Musik vom Rechner auf dein Notebook verschieben willst und da sind 54 MBit extrem "lowie" , 300 ist zwar auch wesentlich langsamer als ein Netzwerkkabel aber immerhin^^

Die Fritzbox ist zwar ein top Gerät lebt aber leider wie z.B. ein Macbook von seinem Namen^^ Außerdem sind die Fritz Boxen nicht nur Router sondern auch Modem, welches du nicht brauchst und auch nicht benutzen kannst, da die Boxen kein Kabelmodem besitzen.

Also ich rate zu DLINK oder TP-Link.

Das Telefon von dir sollte am Modem hängen, ist zumindest bei normalen Unity Media Anschlüssen so.

WICHTIG!

Diese ganzen WLAN Werte und übertragunsgeschwindigkeiten sind nur THEORETISCHE Werte! Also dein 54MBit WLAN überträgt keine 54 MB!

*edit

Wenn du noch den Gigabit Router brauchst nimm den DIR655. Die sind eigentlich ganz ok. Man muss auch immer beachten, dass es Geräte gibt die noch jede Menge anderes Zeugs (VPN etc.) können, welches du garnicht brauchst.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Soo, hatte mir nun den TP-Link bestellt und gestern angeschlossen. Macht einen wirklich wertigen Eindruck muss ich sagen.

Anschliessen war auch kein Problem. Einstellmöglichkeiten sind enorm, weiss nicht mal wofür das alles sein soll, man wird erschlagen von Funktionen.
    Und ja, es lag wirklich am D-Link Router, jetzt kommen per LAN und Wlan wirklich die kompletten 64000 an and die 1500 Upload.

2 Fragen habe ich vielleicht kann mir wer helfen:

1. Es gibt hier auch einen DMZ Host den ich für die Xbox nutzen möchte. Hier sagt er mir ich soll die IP Adresse für das entsprechende Gerät was an den DMZ Host auf statisch setzen. Finde nur nicht wo das sein soll und ebenso soll für dieses Gerät UPNP deaktiviert werden. Finde ich auch nirgends wo ich das für eine einzelne IP Adresse einrichten kann.
    2. UPNP wird für die PS3 nicht erkannt. Komm zwar mit der PS3 problemlos online, aber dies kriege ich nicht eingestellt zum verrecken. Bei der Xbox wird im Routermenü sofort angezeigt welche Ports der Router hierfür automatisch geöffnet hat usw. Die PS3 taucht in der Liste nicht mal auf. In der PS3 selbst habe ich unter den Netzwerkeinstellungen UPNP aktiviert.

Na ja, wenn wer eine Idee hat, bin für jeden Tipp dankbar…

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Generell zu teuer was Fritz Box angeht... Kriegst ja nicht unter 150 Euro...
    dann hol dir nicht das neuste modell, viele ältere reichen vollkommen aus...
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Also ich hab meine FritzBox 7170 noch für 110 Euro verkauft seiner Zeit und da war das Ding schon veraltet und ging nur bis 16 Mbits. Da ich auf die 64000er nicht mehr zu gebrauchen.

Also die sind schon recht teuer und eine aktuellere die ich bräuchte ist nicht unter 160 Euro zu kriegen und das dann gebraucht.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

ok, da kann man nichts machen... :/
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein