@Schmiergold
Ja die FritzBoxen sind klasse. Hatte früher auch eine (die 7170). Aber ist mir zu teuer für einen Router ehrlich gesagt.
@Tagi
Ja witzigerweise lief das Ding die ersten Monate einwandfrei. Dann auf einmal immer Verbindungsabbrüche und dann immer abends. Ok, krieg es eh nur abends mit, aber egal. Kam von jetzt auf gleich.
So, jetzt nicht lachen, jetzt kommt die Mega Noob Frage schlechthin: Also, festhalten: Ich habe ne 64000er Leitung. Wenn ich doch ne 54000er Router habe müssten doch auch wenigstens 54000 ankommen oder??? Es gibt auch Router mit 300 Mbits?! Solche Leitungen gibt es doch noch nichtmal. Oder auf was muss ich achten damit ich die volle Leistung habe? Ist der Prozesser vom Dlink so schwach das er die Geschwindigkeiten so drosselt? Irgendwo muss der die ankommende Leistung doch lassen? Oder ist das bei Routern so wie mit Socken und der Waschmaschine? ;-)
Also der Dlink 300 gefiel mir von der Benutzeroberfläche sehr gut, konnte viel einstellen und das zu einem sehr günstigen Preis. Aber nützt nix wenn die an sich nicht gut sind.
Die 6er Serie hatte ich schon im Auge:
TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk: Amazon.de: Computer & Zubehör
Aber immer wieder so negative Ausreisser zwische
EDIT:
@Streichholzmann
Danke schon mal für die Info!
Ein anderes glaub ich nicht. Ist auch so wenig wenn alle anderen Geräte die per Lan angeschlossen sind ausgeschaltet sind.
Ja da fängt es schon wieder an mit meinem Halbwissen. Geschwindigkeiten etc an Ports und und und…. Ja Laptop wird das schon schaffen denke ich. So alt isser nicht und spätestens in 6 Monaten gibt´s eh wieder nen neuen…
Ja denke auch, wie bei jedem Produkt ist es halt so das es fast immer Ausreisser gibt. Aber wenn man selbst keinen Plan hat verunsichert das einfach.
So, also habe ich nun 3 günstige Anbieter: TP Link, Dlink oder Netgear…. Tja, vielleicht empfehlt ihr mal einfach was welchen ich nehmen sollte. Problem ist, ich kann mich nicht entscheiden. Also macht Ihr mal. Dann kann ich euch wenigstens die Schuld geben wenn der nix war. ;-))
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Thema: Routerfragen
Baum-Darstellung
-
06.06.2011, 16:05 #6Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Geändert von Keeper_2 (09.06.2011 um 16:45 Uhr)