Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Routerfragen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard Routerfragen

Routerfragen….

So, bin nicht so der riesen PC Fachmann daher frage ich mal hier die Spezies….

Ich möchte mir einen neuen Router zulegen da mein jetziger anfängt zu spinnen wie es den Anschein macht da häufiger mal die Verbindung verloren geht und erst wieder durch einen Neustart des Routers an´s laufen kommt.

Momentan nutze ich so nen D-Link 300. An sich ok, aber der scheint einiges an Leistung zu fressen. Vielleicht ist es auch normal?! Beispiel: habe eine 64000er Leitung die auch direkt am Modem (Unitymedia) ankommen. Sobald der Router dazwischen hängt geht die Leistung rapide runter. Über Lan Kabel dann vielleicht noch 15000 die ankommen über Wlan max 10000 die am Rechner ankommen. Ist das normal? Nee oder?

Daher wäre meine Frage welcher Router empfehlenswert ist der entsprechend, wenn möglich, die volle Leistung die am Modem ankommt über den Router auch weiter gibt. Da ich überlege die Leitung noch auf 120000 zu erweitern sollte der Router das schon entsprechend verarbeiten können.
    Ansonsten muss das Ding nicht soviel können.
    Habe früher eine FritzBox gehabt die super war, allerdings bin ich nicht bereit dafür 200 Euro auszugeben da ich den ganze Schnick schnack eh nicht nutze. Wichtig nur die Leistung und halt Telefon.

Wäre daher um Rat sehr dankbar….