Ergebnis 1 bis 10 von 43

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

Standard

Zitat Zitat von Ostzocker Beitrag anzeigen
    Es gibt auch sogenannte Outdoornotebook, völlig sinnfrei und überteuert.
    Zum Outdooreinsatz hab ich ne menge Erfahrung, ich gehen klettern in den Alpen,Abenteuertrips und habe wirklich täglich mein Laptop dabei, in einem entsprechenden Outdoor Laptoprucksack
    Mir ist noch keins kaputt gegangen, nichmal beim springen in eine Schlucht.
    Garantie bekommt man gestzlich schonmal 1Jahr, meist sinds 2 Jahre Garantie.
    Bei einigen Herstellern ist auch so wie bei ner Xbox 360...bei Fehler nich in den Laden sondern einfach Hersteller anrufen, dann gibt man es zu Händler falls es versendet werden muss zur Reperatur.
    Ich meine damit nicht die Outdoornotebooks, sondern einfach Businessnotebooks. Die haben in den meisten Fällen von Haus aus 3 Jahre Garantie, sind robuster da bessere Materialien und bessere Verarbeitung und sind dank LED und matten Displays selbst im Sonnenlicht benutzbar. Das nächste ist der Support. In Falle eines defektes gibt es bei den "big three", also HP, Dell und Lenovo, mehr Kulanz bzw. schnellere Abwicklung.

Die meisten Notebooks der Consumerserie sind nicht für den Außeneinsatz gedacht, das zeigen schon die Eindrückbaren Displaydeckel und billigen Materialien.

Ich bin selbst Techniker und jeden Tag mit meinem Notebook draußen unterwegs, ebenso verkauf ich meinen Kunden Notebooks und bekomm gebrauchte auf meinen Tisch. Nach vielen Erfahrungen haben wir uns vor allem von MSI und Acer verabschiedet. Die Ausfallraten und der Support sind einfach Grottenschlecht.