Schau dir auch mal die ThinkPad X210 Modelle an, bzw. die neuen ThinkPad X220. Normalerweise zwar deutlich über deinem Budget, aber im Lenovo Studentenprogramm sollten die auch in deinem Preisrahmen verfügbar sein. Ebenso kann ich die HP Pro- und EliteBook Serie empfehlen. Ab April kommen auch neue HP ProBooks in 13" raus mit Intel Sandy Bridge CPUs.
Acer würde ich unbedingt die Finger von lassen. Schlechter Support, schlechte Tastaturen, schlechte Displays. Nach vielen verschiedenen Erfahrungen verkaufen wir auch nur noch HP und Lenovo an unsere Kunden.
Auf keinen Fall Media Markt, da stehen nur Consumer Modelle rum mit Hochglanzgehäuse und Spiegeldisplay. Ungeeignet für den täglichen Einsatz.
Auf was du achten musst ist erstmal die Größe. 12" oder 13" würde ich dir für die Uni empfehlen. Auf jeden Fall nicht mehr als 14". Danach das Display. Wichtig ist, dass es matt bzw. entspiegelt ist. Außerdem solltest du dir Gedanken über die Auflösung machen. Bei 12" ist eine HD Auflösung OK (1.366 x 786), bei 13" und mehr möchte es schon eine HD+ Auflösung sein (1.600 x 900). Danach ist die Qualität und der Service wichtig. Gute Qualität und guten Service bieten vor allem Samsung, Lenovo, HP und Dell, vorzugsweise in der Businesskategorie. Für die Uni ist es sicher auch Empfehlenswert einen Vor Ort Service über 3 Jahre dazu zu kaufen.
Bei HP und Lenovo gibt es ein Studentenprogramm, wo du die sündhaft teuren Geräte zu einem erschwinglichen Preis bekommst. Es ist nur ein Nachweis deiner Uni nötig. Anbieter der Studentenbooks gibts Massenweise im Internet.
Ergebnis 1 bis 10 von 43
Thema: Neues Notebook/ Laptop
Baum-Darstellung
-
28.03.2011, 20:10 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Geändert von Iveau (28.03.2011 um 20:20 Uhr)